m3 auspuff
sers,
habe ein bmw e36 320i coupe. wollte wissen ob die abgasanlage vom m3 auf meinen passt. oder was davon alles passt. thx
greetz
37 Antworten
@ limo was erhoffst du dir von ner 328 auspuffanlage
Zitat:
Original geschrieben von TheDoctor89
ja bremsen auch. was für stehbolzen?
Na die am Motor für die Krümmer!
Zitat:
Original geschrieben von sonic23
@ limo was erhoffst du dir von ner 328 auspuffanlage
Besseren 6Zylinder Seriensound und etwas besseren Durchzug😉🙄
*edit* Ich brauchs mir nicht erhoffen ich habs ja schon😁
Zitat:
Original geschrieben von chrismaster e36
also wie schon gesagt M3 anlage passt nur komplett, hab noch KAT und ESD hier liegen, falls du interess hast, brauchst also nur noch den krümmer.@Limo da muss ich dich korrigieren, beim M3 krümmer ist das Hosenrohr mit am krümmer und beim 320/323/325/328 ist es am kat dran.
was willst dafür? was kostet der krümme? und mehr brauch ich nich? und des bekomm ich auch ohne probleme hin montiert? oder muss da was bearbeitet werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
und mehr brauch ich nich? und des bekomm ich auch ohne probleme hin montiert? oder muss da was bearbeitet werden?
Getriebehalter muss glaube ich angepasst werden.
Aber wie schon gesagt,reißt du nen Bolzen ab ( was locker passieren kann😉 ) hast du ein ernstes Problem😁
hab automatikgetriebe. falls es da n unterschied gibt... muss ich mir dann den halter auch noch kaufen?
Zitat:
hab automatikgetriebe. falls es da n unterschied gibt... muss ich mir dann den halter auch noch kaufen?
Kein Plan,ob der originale Getriebehalter passt,deshalb sagte ich anpassen😉
Hab mir meinen zb. selber aus V2A gebaut.
nee getriebehalter muss eigentlich nicht geändert werden, der müsste auch so halten.
@TheDoctor ich schreib dir gleich ne PN
Krümmer kostet bei ebay Sorfort Kauf um die 350, is einer drin incl versand 359€.
aber da ich die nicht habe musste ich mein projekt einfrieren und hab auch grad keine lust da weiter zu machen.
du brauchst noch die dichtungen zwischen motor und krümmer, zwischen krümmer und kat und zwischen kat und esd + schrauben um das zusammenzuschrauben.
Zitat:
nee getriebehalter muss eigentlich nicht geändert werden, der müsste auch so halten.
Naja,hab das schon öfters gelesen gehabt das man den anpassen muss.
Die M3 Rohre sind ja auch dicker als die ( normalen )!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Naja,hab das schon öfters gelesen gehabt das man den anpassen muss.Zitat:
Die M3 Rohre sind ja auch dicker als die ( normalen )!
naja wirst du ja selbst auch wissen, aber auch für die anderen.
320/323i 1x60mm
325/328i 2x45mm oder 48, naja irgend sowas
M3 2x60mm
Hallo, ich hab eine M3 3,0L Auspuffanlage unter meinem 328i. Vom Klang her ist sie schon besser, aber dafür um einiges leiser als die orginale. Mir ging es dabei aber hauptsächlich nur um die Optik.
Wenn du wert auf Sound legst würd ich dir einen Eisenmann oder Reuter empfehlen, diese gibts auch im M3 Look mit den vrsetzten Endrohren.
@Limo320
genau so sieht mein Niro-Halter auch aus, kann aber kein Bild liefern. Ich dachte mein Halter ist ein Unikat.
Nachdem der Halter das 2. mal durchgerostet war, dachte ich jetzt reicht es.
Beim oberen Bügel hab ich mir fast die Finger gebrochen 😁
macht des eig nichts an meiner lambda-regelung wenn ich die komplette anlage austausch? ohne hab ich dann weniger leistung? es kann sich ja nich nur der klang verändern...
also ich hab auch ne 328i anlage unterm 323i und keine probleme
der MSD ist am KAT mit dran