m3 auspuff

BMW 3er E36

sers,

habe ein bmw e36 320i coupe. wollte wissen ob die abgasanlage vom m3 auf meinen passt. oder was davon alles passt. thx

greetz

37 Antworten

@limo
wieso hast du deinen bastuck abmontiert?kein bock mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

@limo
wieso hast du deinen bastuck abmontiert?kein bock mehr?

Jup,war mir auf dauer doch zu nervig!

Durfte ihn aber vorhin mal wieder life hören und spüren😁

@ 323ia.
Hehe...
War mir auch zu doof,so hält das jetzt wenigstens und hat mcih nur etwas Arbeit gekostet😁

passiert da nichts mit der lambda-regelung?

Ich hab beim 320i Coupe (bj 93) einen 325i Auspuff verbaut, mittels Y-Adapter (vom Vorbesitzer schon) montiert, und es klingt sehr gut wenn man sie braucht, und ruhig wenn nicht. Ich denke dass der Endtopf ein bisschen älter ist, und dass nicht mehr sooo viel Wolle drin ist, weil der Sound ist echt super (manchmal gibtsbrabbeln beim runtergehen vom gas usw).

Es sind die Chromblenden draufmontiert (leicht versetzt). Nun möchte ich auch die ORIGINAL M3 Optik haben. Ich sehe 2 (bezahlbare) möglichkeiten :

1. Auspuff abschneiden und mittels Y Adapter auf die Doppelflutige M3 Anlage Anpassen (wird nicht schwer sein, man braucht nur den Adapter und einen Schweisser)

oder

2. die 2 Rohre (endstücke) abschneiden, 2x70 Edelstahl-rohre kaufen, abschneiden (für eine "Schräge" Optik 😁 ) und ans Endtopf schweissen, ggf. dann Endtopf Schwarzmatt lackieren => optisch wie neu

Frage an euch : Kann man ein Endtopf aufschneiden, Dämmaterial rausnehmen/brennen, und wieder zuschweissen, ohne jegl. Löcher? Also nicht ob das legal ist oder nicht, nur ob man das machen kann?

Hier mal ein Work in Progress Foto (noch ohne M Diffusor), so schauen die AG-Blenden aus, wenn sie ein bisschen versetzt eingebaut werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheDoctor89

Nö,sitzen ja im Krümmer!

@ vladiiiii.

nein,das geht nicht!

Zitat:

@ vladiiiii.
nein,das geht nicht!

Damn 🙁 Aber besten Dank trotzdem 😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von TheDoctor89

Nö,sitzen ja im Krümmer!

beim M52, beim M50 sind se am Kat.

@vladiiiiii

rausbrennen geht, nimmst ma nen guten schuss bremsenreiniger knallst das zeug in den ESD und dann schaust zu wenn du den karren anmachst wie es hinten rausbrennt. wenns net anfangen sollte zu brennen, einfach mit m streichholz nachhelfen. aber höchste vorsicht geboten, nich das dir die karre abfackelt.

Ich übernehme keine haftung und weise auch wenn du das nicht willst ausdrücklich darauf hin, das es illegal ist!

Zitat:

@vladiiiiii

rausbrennen geht, nimmst ma nen guten schuss bremsenreiniger knallst das zeug in den ESD und dann schaust zu wenn du den karren anmachst wie es hinten rausbrennt. wenns net anfangen sollte zu brennen, einfach mit m streichholz nachhelfen. aber höchste vorsicht geboten, nich das dir die karre abfackelt.

Ich übernehme keine haftung und weise auch wenn du das nicht willst ausdrücklich darauf hin, das es illegal ist!

Naja, das klingt ein BISSCHEN zu abenteuerlich für mich. Aber danke ! Ich hätte mir das vorgestellt, entweder konnte man das mittels Schweissgerät aufmachen und alles entfernen, oder Endtopf ausbauen, und dann ihrgendwie von Außen mitm.....Keine ahnung, mitm Bunsenbrenner oder sowas ähnliches (weiss leider nicht wie das heisst?) so ne Gas-flasche oder so, von Außen einiger zeit draufhalten.

Aber das mitm bremsenreiniger/streichholz ist dann zu gefährlich😰 ......

Ja Illegal....Mei, also lauter als einen Sportauspuff wird das auf keinen fall, deswegen......😮

Deine Antwort