M3 Auspuff auf 323i !?????
Hallo!
Weiß jemand ob der E36 M3 Auspuff auf einen
E36 323i so ohne weiters passt???
Ich glaube irgendwann wurd das hier schonmal
besprochen. Weiß jemand es genau? Ich hätte
die Gelegenheit einen M3 Auspuff günstig zu bekommen!
Danke schonmal.......!
mfg
tekker03
24 Antworten
moin !
hab von noch keinem 320i gelesen, der die drunter hat, nur von 323i und 328i fahrern, aber ich weiss, das 320i und 323i die gleiche auspuffanlage haben, und da die m3 an den 2,5l passt --> muss sie eigendlich auch an den 2,0l passen. nur die getriebeaufhängung soll nicht plug&play passen
mfg Jan
Nagut,da könnt man sich ja dann am Getriebe was zurecht fummeln,sollte ja net das Ding sein😁 Gruß
Was mir grad einfällt! Der ESD past ja,da der gleich ist! Aber ist auch der Krümmer denn gleich? 😮
moin !
meinste jetzt 320i <--> 323i ?
ja, die krümmer sind auch gleich, die komplette abgasanlage vom 320iM52 und 323iM52 ist identisch
beim m50 sind die krümmer übrigens auch gleich mit denen vom 323i und 328i.
mfg Jan
Ähnliche Themen
Mußt aber aufpassen die Chancen das er danach die AU nicht besteht ist hoch
Zitat:
Original geschrieben von Aldiman
Mußt aber aufpassen die Chancen das er danach die AU nicht besteht ist hoch
Wieso?
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !
meinste jetzt 320i <--> 323i ?
ja, die krümmer sind auch gleich, die komplette abgasanlage vom 320iM52 und 323iM52 ist identisch
beim m50 sind die krümmer übrigens auch gleich mit denen vom 323i und 328i.mfg Jan
Ja mein ich! Nagut,dann kann man das ja irgendwann mal ins Auge fassen😁
Das hat was mit der Position der Lambda-Sonde zu tun. Weis es beim 328, Bekannte von mir sind deswegen durchgefallen, aber es geht schon.
Aber mal ganz ehrlich der ganze Aufwand lohnt sich doch nicht, bau Dir lieber einen Sportendtopf drauf.
Falls Du es doch machen willst, wünsche ich Dir viel Spaß beim tauschen der Krümmer und das Dir keine Schraube abreist 🙂 und vergiß nicht die Motorsteuerung danach abstimmen zu lassen, das geht aber dann schon ziemlich ans Geld.
Werde es nur machen,wenn ich mal super Günstig ne komplett Anlage bekommen sollte! Ps.Hab doch nen Bastuck drunter😉
Also, ich will ja nix sagen aber die einzige Auspuffahnlage die fast oder sagen wir mal eigentlich keinen unterschied zu einnader hat ist die 325i und die M3 3.0 / 3.2
Du brauchst nur mal in den ETK schauen da wirst du sehen das die Auspuffanlagen vom M3 lediglich 2 Lambdasonden hat und der Endtopf am Ende 2 größere Bellenden hat!
Unter einem 325i wirst du die ohne Probleme bauen können weil selbst die Aufhängung identisch ist! Aber ich bezweifle sehr stark das die ohne Umbauarbeiten unter einem 320i, 323i oder 328i passt!!!
Also, bevor Du da loslegst würde ich mich echt verdammt gut Informieren am besten einen der das schon gemacht hat und ich persönlich kennen keinen außer den Endtopf haben einige drunter gebaut!
greetz Darki