M3 Auspuff an 323i?
Ich überlege mir einen M3 Auspuff zu kaufen. Passt das denn überhaupt? Ich glaube jemand aus dem Forum hat das auch mal gemacht....
Müsste man das eintragen lassen, wenn es gehen würde?
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, die ich bekommen werde 😁
18 Antworten
Re: M3 Auspuff an 323i?
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Ich überlege mir einen M3 Auspuff zu kaufen. Passt das denn überhaupt? Ich glaube jemand aus dem Forum hat das auch mal gemacht....
Müsste man das eintragen lassen, wenn es gehen würde?
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, die ich bekommen werde 😁
################################
DEr Auspuff gehört da hin, wo er hin gehört 😁 !
Eintragen: Ja
gibgummi hat einen glaube ich an seinem dreier dran - schreib ihn doch mal an!!!
eintrage?!weiß nich so genau - zumal es ja ein serientopf ist.....
gruss roblade
Schau mal in mein Pixum-Album. Habe mir am Wochenende einen 325i-Auspuff an meinen 320i gebaut. So mußt du den M3-Pott auch verändern.
Eintragen? Also ich nicht! Ob 320 oder 325, wer sieht das schon? Wenn es gut gemacht ist, sieht man das nicht unbedingt. Außerdem ist es ein original BMW-Teil. Beim M3-Pott ist es schon etwas auffälliger wegen der Endrohre.
Gruß
Ähnliche Themen
Wie siehts denn eigentlich bezüglich der Lärmsteigerung gegenüber dem Originaltopf aus?
Also nicht bei dem 325er sondern mit dem M3 Topf!
ich denke schon, dass der Sound vom M3 Auspuff lauter sein wird als ein 325 Auspuff. Aber mir geht es halt mehr um die Optik als Lautstärke in diesem Fall.
.......
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
ich denke schon, dass der Sound vom M3 Auspuff lauter sein wird als ein 325 Auspuff. Aber mir geht es halt mehr um die Optik als Lautstärke in diesem Fall.
Beim 325i musste man den Anschluß etwas modifizieren, da der Durchmesser des M3 ESD dicker ist, als die vorhandene Seite meines 325i Auspuffs ( Puffes? )
In der Suche müsstest Du ein Mp3 Soundfile von meinem Auspuff finden. Nicht zu laut, nicht zu leise....
Eingetragen hab ich ihn nicht, da der 325i ja auch zwei Endrohre hat und er ein Original BMW Teil ist....
MFG
mmh...würde ich nicht machen.....interessiert echt keinen...wenn einer fragt, sag, daß er original ist und unten drunter steht doch bmw und die teile nummer......
bei 4 x dtm oder so einem blödsinn gucken die schon genauer, aber bei 2 unscheinbaren rohren.....neee.....
MFG
Nur weil ein Teil ein original BMW Ersatzteil ist,darf es noch lange nicht in jedem BMW-Modell verbaut werden.
Ein M5-Motor ist auch ein Original-BMW-Teil mit einer Teilenummer drauf und trotzdem muß er eingetragen werden.
Der Auspuff muß selbstverständlich auch eingetragen werden,wenn man ganz korrekt sein will.
Bei meinem alten XR3i hatte ich auch den Auspuff vom Turbo drunter und der TÜV hat eine Eintragung verlangt.Ein Laie hätte keinen Unterschied festgestellt,aber der TÜV-Prüfer schon.
Sogar eine Umrüstung vom Serien- zum M-Fahrwerk muß laut BMW-URK eingetragen werden.