M3 auf Gas umrüsten ?
Hat davon jemand schon mal was gehört oder hier gelesen, konnte leider nix finden.
z.B.:
Schaded das dem M-Motor ?
Geht zuviel Leistung verloren...etc.....
Ich denk', jetzt wo LPG bis 2018 steuerbegünstigt ist, lohnt das doch in jeden Fall !!!
Mir is' schon klar, dass Einige sagen werden,
bääääh M3 mit Gas näääääää, echt net !!!
;-)
38 Antworten
http://www.vw-cult.de/movies/Bora/Bora-vs-M5.rarZitat:
Original geschrieben von sexyskillz
zieht halt nicht mehr so sehr, aber du kannst jederzeit bei der fahrt auf benzin umschalten und dem herausforderer neben dir wegblasen, sein verwundertes gesicht ankucken.. und wieder zurrück auf Gas wechseln.
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
http://www.vw-cult.de/movies/Bora/Bora-vs-M5.rar
😁 😁
Super😁
Der Bora heiß und der M5 original😉
das ist nen bora, das reicht doch schon!
der freut sich halt bis er ihn hier mal trifft.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Super😁
Der Bora heiß und der M5 original😉
toller Vergleich 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
das ist nen bora, das reicht doch schon!
der freut sich halt bis er ihn hier mal trifft.
Hab ihn in München schon mal angetroffen, der kriegt die Leistung aber noch net so dolle auf die Straße 😁 😁
Zitat:
Kann cih ncihts zu sagen,auser das die gut sein soll!
Wie gesagt,kenne keinen der Leistungsverlust hat!
Eher im Gegenteil.gruß
Bei Auto Motor & Sport TV haben sie mal in einem Beitrag gesagt, dass man einen kleinen Leistungsverlust hat. Ist aber gerade bei einem M3 wohl eher nebensächlich denke ich.
Gruß
Chris
P.S.: Also schalt auf Benzin auf dem Weg von Eisenach😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Bei Auto Motor & Sport TV haben sie mal in einem Beitrag gesagt, dass man einen kleinen Leistungsverlust hat. Ist aber gerade bei einem M3 wohl eher nebensächlich denke ich.
Hab bis jetzt noch keinen M3 gesehen, der auf GAS umgerüstet wurde. Evtl ist dies technisch garnicht machbar (Einzeldrossel, Hochdrehzahlkonzept, etc...)
Und gerade bei ///M Modellen würde ich auf keinen Fall auf Leistung verzichten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Hab bis jetzt noch keinen M3 gesehen, der auf GAS umgerüstet wurde. Evtl ist dies technisch garnicht machbar (Einzeldrossel, Hochdrehzahlkonzept, etc...)
Und gerade bei ///M Modellen würde ich auf keinen Fall auf Leistung verzichten wollen.
Ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass es überhaupt möglich ist. Aber wenn es so sein sollte, wird man 5 PS die es kosten wird sicherlich vertragen (ist ja nur ein geringer Betrag um den die Leistung abnehmen soll), zumal die M3 3,2 ja auch mal nach unten streuen sollen, so das 5 PS durchaus innerhalb der Serienstreuung liegen und wahrscheinlich mit dem Popometer nicht zu "erfahren" sind.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Gruß
Chris
P.S.: Also schalt auf Benzin auf dem Weg von Eisenach😉
War das LPG oder CNG?
Bei CNG kommts nämlich hin😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zweimeter
Was ist mit "Prins VSI LPG"?
Ich hab nen Termin für Mitte August, 2890 kostet der Spass..
Ich fahr die Anlage.. Kenn keinen Probleme, fährt sich top. Was für nen motor hast du?
@sexyskillz
Was willst du eigentlich mitnehmen, die Gasleitungen, oder den Tank?. Beim Tank kannst du nicht davon ausgehen, dass der passt! Das Steuerteil? Ist von der ZYlinderanzahl abhängig. DIe Einspritzanlage? Dann brauchst aber fürs alte FAhrzeug ne neue Ansaugbrücke, denn die dinger sind dort eingeklebt....
Man kann sicherlich, wenn man sich ein ähnliches Fahrzeug zulegt, einige Teile verwenden, aber im großen und ganzen wirtschaftlich gesehen,? schwachsinn, außerdem wird es so sein, dass die teile auch keine leben von 20 JAhren haben werden.
@limo320
Ich merke auch keinen Verlust, der Fährt in den Begrenzer wie immer und ich wünsch mir auch immernoch nen sechsten Gang aber gut anderes Thema.
Ein einziges mal hatte ich das GEFÜHL, dass er mit benz besser zog. Im Gebirge, gerade gute Steigung, dritter Gang VollGAS ;-), gas alle, schaltet um auf Benz. und auf einmal erhöhte sich die drehzahl, die vorher trotz Vollgas nicht stieg.....
Zitat:
War das LPG oder CNG?
Bei CNG kommts nämlich hin😁gruß
hier kommt es ja schon, dass du auf einmal 200kg mehr mitnimmst....
Zitat:
War das LPG oder CNG?
Bei CNG kommts nämlich hin😁gruß
Verlust hast du bei beiden. Beim einen mehr, beim anderen weniger😉
Ist zu vergleichen mit dem Umstieg von Benzin auf Super. Also nicht weltbewegend, aber im direkten Vergleich spürbar.
Gruß
Chris
unter lpg gibts keinen leistungsverlust und 200 kg mehrgewicht sind es auch nicht.
ein m3 ist auch nur ein auto und lässt sich auch umrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
unter lpg gibts keinen leistungsverlust und 200 kg mehrgewicht sind es auch nicht.
ein m3 ist auch nur ein auto und lässt sich auch umrüsten.
Liefere doch Beweise.
Ein M3 hat keinen "normalen" Motor
schau doch selber nach im internet.
es gibt genug umrüster die beispiele zeigen.
im alternative kraftstoffeforum ist ein umgerüsteter opc von opel. das ist dann auch kein "normaler" motor 😉