M3 als (zeitweises) Familienauto ?

BMW M3 F80

Guten Abend Zusammen!

Ich fahre aktuell einen X5 40d, den wir auch als Familienauto nutzen, wenn wir zu 4. fahren.
Wenn nur meine Frau mit unseren beiden Jungs (1,5 und knapp 3 Jahre) fährt, nutzt sie ihre aktuelle A-Klasse und ist auch so weit zufrieden, etwas mehr Platz wäre aber auch für Fahrten zu 3. wünschenswert.

Der X5 ist als Geschäftsauto geleast (Arztpraxis).

Nun ist meine Überlegung den X5 nach Leasingende dem Autohändler privat abzukaufen, damit also ins Privatvermögen zu überführen, und als Geschäftsauto einen M3 zu leasen bzw. zu finanzieren, den ich dann auch behalten möchte.

Was meint ihr, ist der M3 auch für die ein oder andere Familienfahrt geeignet?
In erster Linie würden wir natürlich den X5 dafür nehmen, aber wohl nicht immer...
Aktuell fahre ich 95% der Fahrten alleine, dafür ist es schon etwas unsinnig ein 2,2-Tonnen-Monster zu bewegen...

Die Alternative wäre den X5 zurückzugeben und anstelle des M3 ein anderes "richtig" familientaugliches Auto zu kaufen. Das würde dann entweder wieder auf einen X5 oder einen 5er-Kombi hinauslaufen.
Der Spaßfaktor ist hierbei natürlich deutlich geringer, da X5M nicht in Frage kommt...

Beste Antwort im Thema

Jetzt kauf dir doch endlich den 911. Kinder abholen geht damit auch. Und was soll das für ein Zahnarzt ohne Porsche sein. 😉

118 weitere Antworten
118 Antworten

Familiensauto was geht und Mutti auch mal einkaufen kann gibts eigentlich nur den Schayenne 😉😛

Gruß
odi

Dieser Fred ist mal so richtig schön dekadent :-)

Muss auch mal sein.

Hier wird jeder beraten! Auch mal die, die es nicht so üppig haben 😉

Ähnliche Themen

Wenn ich hier mitlese komme ich mir vor wie ein HARTZ 4 Empfänger 😁

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:56:02 Uhr:

ja klar 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:56:02 Uhr:

Warum wie?? 😛😁

Wenn ich grad schon beim Jammern bin:
Aufgrund "familiärer" Platzprobleme musste ich schon vom F30 335i auf W212 350 umsteigen. Wir haben dzt 2 Kinder - nun macht meine Frau Anstalten noch ein drittes zu wollen.
Das würde bedeuten, dass ich Sharan, oder ähnliches fahren muss 🙁
Nix mit Porsche, oder M3, da passen beim besten Willen keine 3 Kinder + Frau + ich rein 🙁

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:08:58 Uhr:

Wenn ich grad schon beim Jammern bin:
Aufgrund "familiärer" Platzprobleme musste ich schon vom F30 335i auf W212 350 umsteigen. Wir haben dzt 2 Kinder - nun macht meine Frau Anstalten noch ein drittes zu wollen.
Das würde bedeuten, dass ich Sharan, oder ähnliches fahren muss 🙁
Nix mit Porsche, oder M3, da passen beim besten Willen keine 3 Kinder + Frau + ich rein 🙁

Dann hältst den Rüssel halt nicht rein!! Oder hast kein Mitspracherecht?? Sonst 2er active Tourer, wenns schon den Bach runter geht.. 🙁

Und wo soll das au pair Mädchen sitzen?

auf dem Schoß

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:59:43 Uhr:

auf dem Schoß

Von wem? Das hängt dann wohl davon ab ob die eigene Frau dabei ist, oder nicht

Zitat:

@pk79 schrieb am 30. Oktober 2015 um 23:04:30 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 30. Oktober 2015 um 22:59:43 Uhr:

auf dem Schoß
Von wem? Das hängt dann wohl davon ab ob die eigene Frau dabei ist, oder nicht

Oder so 😉

Zitat:

@KalleBV schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:27:11 Uhr:

Ich mache meine Entscheidung ja nicht von eurer Meinung abhängig. Es soll ehere eine locker-flockige Diskussion sein...

@Freestyler: Die Sache ist halt, dass meine Patienten oft relativ viel Geld bei mir (bzw. Zahnärzten generell) lassen müssen, da guckt man dann skeptischer auf Auto, Haus, Armbanduhr etc. des Zahnarztes...
Beim Humanmediziner(eigentlich saublödes Wort) ist es meist (außer man macht viel IGeL) so, dass die Patienten kein Geld bezahlen müssen, da wird dann viel mehr "verziehen"...

Als Zahnarzt würde ich ich mir einen weißen M3 mit schwarzen

Karies Flecken bestellen..

Aber schön, dass die Patienten die Armbanduhr sehen können..

Wäre für mich, der im OP arbeitet, ein krasser Hygienefehler..

Aber warum nicht mal ne Rolex Baktus..

Ne Rolex Oyster hat doch jeder..

M3 ist schon ein geiles Auto..

Aber auch nur, wenn man ohne kleine Kinder auch mal

beherzt Gas geben kann..

Gruß

Zitat:

@stellabella schrieb am 30. Oktober 2015 um 23:33:39 Uhr:

...M3 ist schon ein geiles Auto..
Aber auch nur, wenn man ohne kleine Kinder auch mal
beherzt Gas geben kann..
Gruß

Wieso? Kleine Kinder wiegen nicht viel. Die beeinflussen die Beschleunigung eines 400 PS-Geschosses kaum 😛😁

Deine Antwort