M3 als (zeitweises) Familienauto ?
Guten Abend Zusammen!
Ich fahre aktuell einen X5 40d, den wir auch als Familienauto nutzen, wenn wir zu 4. fahren.
Wenn nur meine Frau mit unseren beiden Jungs (1,5 und knapp 3 Jahre) fährt, nutzt sie ihre aktuelle A-Klasse und ist auch so weit zufrieden, etwas mehr Platz wäre aber auch für Fahrten zu 3. wünschenswert.
Der X5 ist als Geschäftsauto geleast (Arztpraxis).
Nun ist meine Überlegung den X5 nach Leasingende dem Autohändler privat abzukaufen, damit also ins Privatvermögen zu überführen, und als Geschäftsauto einen M3 zu leasen bzw. zu finanzieren, den ich dann auch behalten möchte.
Was meint ihr, ist der M3 auch für die ein oder andere Familienfahrt geeignet?
In erster Linie würden wir natürlich den X5 dafür nehmen, aber wohl nicht immer...
Aktuell fahre ich 95% der Fahrten alleine, dafür ist es schon etwas unsinnig ein 2,2-Tonnen-Monster zu bewegen...
Die Alternative wäre den X5 zurückzugeben und anstelle des M3 ein anderes "richtig" familientaugliches Auto zu kaufen. Das würde dann entweder wieder auf einen X5 oder einen 5er-Kombi hinauslaufen.
Der Spaßfaktor ist hierbei natürlich deutlich geringer, da X5M nicht in Frage kommt...
Beste Antwort im Thema
Jetzt kauf dir doch endlich den 911. Kinder abholen geht damit auch. Und was soll das für ein Zahnarzt ohne Porsche sein. 😉
118 Antworten
also live finde ich das gelb schön.. in der BMW Welt steht der M4 in der Farbe und den M3 habe ich so auch schon fahren gesehen. Obwohl ich eher FAN von weiß bin..
Wie wäre es mit Individual Mattgrau? Habe leider noch keinen M3 F80 in matt gesehen.. Aber die E92 M3 sahen in Frozen grey verdammt lecker aus.
sehr gute Farbe, kann ich nur empfehlen, wie das ganze Auto. Mal 3 Bilder als Vorgeschmack oder vielleicht als Entscheidungshilfe
warum nicht mal schwach werden, es lohnt sich.
Ähnliche Themen
Hab ja schon genug BMWs - unter anderem ein roter M3.
Man kann immer nur ein Fahrzeug fahren 😁
Aber man fühlt sich sehr wohl in so einem M3 F80. Der Innenraum ist eine Nummer besser als im normalen F30.
Tja also genial ist beim M3 halt, dass man ein wirklich normal-familientaugliches-Auto hat mit Supersportwagen-Fahrwerten!
Was war Deine Intention zum M3 und nicht zum M4 zu greifen?
Das Praktische und die kurzen Türen im Vergleich zum Coupe, das hat mich bei meinem Vorgänger gestört, zudem ist er seltener und für meinen Geschmack sieht er noch besser aus mit den dicken Kotflügeln als der M4
Zitat:
@F30328i schrieb am 20. Februar 2016 um 20:28:15 Uhr:
Aber man fühlt sich sehr wohl in so einem M3 F80. Der Innenraum ist eine Nummer besser als im normalen F30.
Das kenne ich..
Hab auch ne grosse Wiking und Siku Sammlung..
Zur Eingangsfrage des TE fällt mir ein,
daß früher sogar im Käfer mit Gepäck und ganzen Familien, Schwiegermuter und Hund über den Brennerpass nach Jesolo gefahren wurde ...
Ich selbst war mal mit einem anderen Kind hinten im "Käfergepäckraum" untergebracht - außer den 5 weiteren Fahrgästen ...
Zitat:
@stellabella schrieb am 20. Februar 2016 um 23:00:45 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 20. Februar 2016 um 20:28:15 Uhr:
Aber man fühlt sich sehr wohl in so einem M3 F80. Der Innenraum ist eine Nummer besser als im normalen F30.Das kenne ich..
Hab auch ne grosse Wiking und Siku Sammlung..
Scherzkeks. Manchmal iefert man unbewusst die eine der andere Steilvorlage.
Meine Kfz sind nicht 1:43, 1:18, sondern 1:1. 😛
Zitat:
@Rambello schrieb am 20. Februar 2016 um 23:45:34 Uhr:
Zur Eingangsfrage des TE fällt mir ein,
daß früher sogar im Käfer mit Gepäck und ganzen Familien, Schwiegermuter und Hund über den Brennerpass nach Jesolo gefahren wurde ...
Ich selbst war mal mit einem anderen Kind hinten im "Käfergepäckraum" untergebracht - außer den 5 weiteren Fahrgästen ...
und das ganze mit 34 PS..
Heute sind die meisten schon damit überfordert einen Kombi vernünftig zu beladen..
Man hat ja kein Platz..
Zitat:
@stellabella schrieb am 21. Februar 2016 um 12:55:41 Uhr:
Heute sind die meisten schon damit überfordert einen Kombi vernünftig zu beladen..
Wobei das bei BMW dank zweigeteilter Heckklappe wunderbar geht. Erstmal das große Zeugs rein, dann Klappe zu damit nix mehr rausfallen kann und dann Scheibe auf und durch die kleinere Lücke Tetris spielen, bis alles drin ist. 😉
Zitat:
@A3T schrieb am 20. Februar 2016 um 11:24:22 Uhr:
Pflicht: 19".. 18er sehen nach nix aus.
Einspruch euer Ehren :-)
Bei fast allen Autos finde ich größere Felgen schicker als kleinere.
Beim M3 hingegen sieht die 18 Zoll Felge mit den relativ hohen Reifen (40er) so hinreißend nach Rennsport aus.
Auf den Rennstrecken sieht man auch keine 21 Zoll mit 25er Niederquerschnitt.
Schwarz und mit 18 Zoll *mmmhhh*