M3 321 PS Infos Hilfe!

BMW 3er E36

Hi,
spiele mit dem Gedanken einen M3 zu kaufen. Bj. 97, Farbe gelb, absolute Vollausstattung, 170 tkm. Toip Zustand, Scheckheft gepflegt. Was meint ihr? Hält das Auto, wie gut sind die Maschinen, besonders anfällig? Und die wichtigste Frage, die VERSICHERUNG??? Habe eine 30% Versicherung, wie hoch kommt mich das Teil, Haftpflicht, TK oder VK? Bitte dringend um Infos, muss morgen antreten und sollte mich entscheiden.

Grüsse ALEX

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

...

Und im Regelfall ... nehme Ich die VK gar nicht in Anspruch. Ich habe sie bisher 10 Jahre lang nicht benötigt, und der mir entstehende Schaden betrüge 3000 Euro. Da würde Ich davon ausgehen, das Ich ÜBERVERSICHERT bin 😉 Und nach 5 Jahren, ist der Schaden gerade mal einige 100 Euro.

Hahaha, na toll, 10 Jahre unnötig bezahlt. Das glaubst Du doch net selber? Klar das man hinterher es so sieht, aber ist doch net so dass es weitere 10 Jahre so geht.

Ich fahre übrigens bei 35% 😁 Danke Dad!

Zitat:

Und Ich leg mir nen 944er Porsche zu 😁 Iss nochmal ne ganze Ecke günstiger zu versichern 😉

Nimm doch gleich ne Isetta!! 😁

Moin,

Die VK zahlt ja nur bei selbst verschuldeten Schäden, richtig ?! Und ich denke schon, das ich mich einigermaßen einschätzen kann.

Du musst das für dich selbst einfach ausrechnen. Ich sehe für mich keinen Vorteil darin, eine VK Versicherung abzuschließen. Ich zahle in 3 Jahren 3000 Euro an die Versicherung, um dann im Zweifel 6000 Euro zu bekommen, weil ich selbst von den 6000 Euro, 3000 bezahlt habe ... mache Ich einen Schnitt von 3000 Euro. Hätte Ich die Versicherung nicht gehabt, hätte Ich die 3000 Euro aber auch auf dem Konto, weil ich sie ja der Versicherung gar nicht erst überwiesen habe...

In meinen Augen also ein verschmerzbares Risiko. Und in 3 Jahren schaffe ich sicherlich mehr als 3000 Euro auf die Seite zu legen 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hahaha, na toll, 10 Jahre unnötig bezahlt. Das glaubst Du doch net selber? Klar das man hinterher es so sieht, aber ist doch net so dass es weitere 10 Jahre so geht.

Ich fahre übrigens bei 35% 😁 Danke Dad!

Zitat:

Original geschrieben von DernetteEddy

Deswegen Leute, Alpina kaufen, die sind günstiger zu versichern. 🙂🙂🙂
Ich fahr allerdings auf SF 26....

seit wann gibt es SF26 ? bei welcher Versicherung ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Moin,

Die VK zahlt ja nur bei selbst verschuldeten Schäden, richtig ?! Und ich denke schon, das ich mich einigermaßen einschätzen kann.

Du musst das für dich selbst einfach ausrechnen. Ich sehe für mich keinen Vorteil darin, eine VK Versicherung abzuschließen. Ich zahle in 3 Jahren 3000 Euro an die Versicherung, um dann im Zweifel 6000 Euro zu bekommen, weil ich selbst von den 6000 Euro, 3000 bezahlt habe ... mache Ich einen Schnitt von 3000 Euro. Hätte Ich die Versicherung nicht gehabt, hätte Ich die 3000 Euro aber auch auf dem Konto, weil ich sie ja der Versicherung gar nicht erst überwiesen habe...

In meinen Augen also ein verschmerzbares Risiko. Und in 3 Jahren schaffe ich sicherlich mehr als 3000 Euro auf die Seite zu legen 😉

MFG Kester

Nö!

Ich zahle in 3 Jahren ca. 2400€ für VK und für TK hätte ich 2100€ gezahlt. Ersparnis 300€-wow!!!

Ja die zahlt bei selbstverschuldeten Unfällen. Und davon kannst Du dich freisprechen? Noch nie ne unachtsame Sekunde gehabt? Noch nie nen anderen Weg geguckt?

Dann weiterhin unfallfreie Fahrt!

VK zahlt auch mutwillige/böshafte Handlungen dritter !

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

seit wann gibt es SF26 ? bei welcher Versicherung ?

Es gibt eigentlich unendlich viele SF Klassen (theoretisch). Gibt auch Leute die haben SF 35. Nur hat man mit SF 25 die niedrigsten Prozente erreicht (30%). Alles was drüber hinausgeht ist gut fürs Ego 😁 und für einen Rabattretter. Ausgewiesen werden diese SF Klassen jedoch nicht in der Rechnung (Zumindest bei uns nicht). Die Versicherer führen die intern weiter.

Moin,

Ich habe doch gesagt ... DAS MUSS JEDER FÜR SICH SELBST AUSRECHNEN ! Für dich ist die RECHNUNG POSITIV. Aber für MICH und viele andere eben nicht.

Du kannst einfach nicht von deinem individuellen Fall, auf die Allgemeinheit schließen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Nö!

Ich zahle in 3 Jahren ca. 2400€ für VK und für TK hätte ich 2100€ gezahlt. Ersparnis 300€-wow!!!

Ja die zahlt bei selbstverschuldeten Unfällen. Und davon kannst Du dich freisprechen? Noch nie ne unachtsame Sekunde gehabt? Noch nie nen anderen Weg geguckt?

Dann weiterhin unfallfreie Fahrt!

Zitat:

Danke ... mein Vater ist selbst Versicherungsmakler. Und im Moment kannst Du noch zwischen alter Kaskostruktur und neuer Kaskostruktur wählen. Bald nicht mehr, gut, also nimmt man das, was für einen billiger ist.

Zitat:

Ohne Rückdatierung? Das ist mir neu. Vielen Dank für die Info.

Hab mich erkundigt, es geht nur mit Rückdatierung. Wollte ich nur kurz erwähnt haben.😁

Schönes Wochenende

Zitat:

. Die Versicherer führen die intern weiter.

unterm Rabattgrundjahr...so kenne ich das 😉

Deine Antwort