M271 schwankende Öltemperatur

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

Frage geht an alle mit M271 Evo / 250 CGI (wichtig wäre auf jedenfall das es ein Evo ist) mit nachcodiertem AMG Menü:

Habe beim Fahren immer mal wieder ein Blick auf die Temperaturen, Wasser stets bei knapp über 90°, Öl schwankt doch schon etwas.
Heute bei 25° Außentemp. und 140 auf der Bahn ging sie hoch bis 112°, vor paar Tagen bei 35° und Klima bei 20° waren es konstant um die 93°, sprich höhere Last aber geringere Öltemp.

Sonst ist nichts auffällig, Auto läuft einwandfrei.

Was sagen eure Öltemp anzeigen so? Schwanken diese auch so? Öl ist seit ein paar tausend KM das Ravenol VST 5W40.

Danke vorab für eure Informationen!

Natürlich höre/lese ich gerne auch Meinungen von Fahrern anderer Motoren, ob man sich bei diesen Temperaturen Sorgen machen müsste.

Gruß

Markus

45 Antworten

Und hier stelle ich jetzt mal die Fotos ein wie es bei mir mit der Motor und Getriebe Temperatur auf D und danach auf N ist.
Selbst nach ca 4 Minuten ändert sich da die Temperatur nicht großartig.
Aber nochmals zur Info, ich habe ein M272 und eine 7G-Tronic in meinem Auto. Hoffe die Bilder sind verständlich. Die Temperatur ist nach ca 70 km Autobahnfahrt um die 200 bis 250 km/h, und bis zum Stand noch ca 2 km Landstraße.

Bild 1
Bild2
Bild 3
+1
Deine Antwort