Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i vs. M240i

M235i vs. M240i

BMW 2er F22 (Coupé)

Hi,

ich möchte einen gebrauchten 2er erwerben. Es soll ein M235i werden. Dieser passt auch ins Budget. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt, den Kauf zu verschieben und zu sparen bis ich mit den Nachfolger M240i leisten kann. Was meint ihr dazu? Ist der M240i so viel besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z4YN schrieb am 28. Januar 2018 um 14:07:09 Uhr:

Also war das ein unnötiger Beitrag von Dir. Leg dich wieder hin.

Der Kommentar mag kritisch und etwas reißerisch geschrieben sein, im Kern trifft er jedoch IMO genau den Punkt. Mit kritischen Kommentaren muss man leben können, wenn nicht sollte man nicht so fragen!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hängt von deinem Budget und deiner Geduld ab. Wenn da noch 12 Monate zb an Budget fehlen, du aber Lust auf die Karre hast, nehmen.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, und Holl nun morgen meinem 235i beim Händler ab obwohl der 240i nur 1.000 Euro teurer gekommen wäre.

Ich hab mich ganz klar für denn 235i entschieden wegen dem Sound bzw. Auch der durchzug war gefühlt besser für mich.

Am Ende müsste ich mich fragen mehr technische Spielerreien oder mehr Emotion und da gibt es für mich nur eine Antwort Emotion.

am 26. Januar 2018 um 23:12

Der Durchzug ist beim 35i besser ?

Wohl kaum ;)

Hatte beide zur Probe und der technischen Fortschritt ist schon merklich zu erkennen zumal der 40i auch weniger verbraucht.

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 27. Januar 2018 um 00:12:37 Uhr:

Der Durchzug ist beim 35i besser ?

Wohl kaum ;)

Hatte beide zur Probe und der technischen Fortschritt ist schon merklich zu erkennen zumal der 40i auch weniger verbraucht.

Kann ich bestätigen! Wenns um den Motor geht klares Pro zum 40i!

Der 35i war für mich weder im 235 noch im 435 nüscht!

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 27. Januar 2018 um 00:12:37 Uhr:

Der Durchzug ist beim 35i besser ?

Wohl kaum ;)

Hatte beide zur Probe und der technischen Fortschritt ist schon merklich zu erkennen zumal der 40i auch weniger verbraucht.

Dass ist mein Gefühl gewesen, der N55 hat mir auch deutlich vom Sound besser gefallen.

Und bei solchen Autos sollte sich echt keiner für denn verbrauch interessieren.

Ich lese überall unterschiedliche Erfahrungen. Was auf jeden Fall zu stimmen scheint, dass der 235i den rebellerischen Sound hat. Lohnt es sich im Zweifel ein Jahr zu sparen für den M240i?

Wie gesagt fahr beide und entscheide selbst der Sound vom 235i ist für mich um Welten besser

Fahr beide ist halt nicht möglich. Wo denn? Wär ja unfair ggü. den Verkäufern

am 27. Januar 2018 um 0:05

@Milan_P Bei solchen Autos ? Stimmt wir reden hier ja von Anschaffungspreisen jenseits der 100.000€, dass der Verbrauch irrelevant ist. Manchmal versteh ich die Leute echt nicht ...

Wieso ist das unfair? Spiel mit offenen Karten und sag du möchtest beide vergleichen dass ist doch dein gutes Recht.

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 27. Januar 2018 um 01:05:09 Uhr:

@Milan_P Bei solchen Autos ? Stimmt wir reden hier ja von Anschaffungspreisen jenseits der 100.000€, dass der Verbrauch irrelevant ist. Manchmal versteh ich die Leute echt nicht ...

Wer sich bei einen 235i/240i sorgen um 2l mehr verbrauch macht sucht das falsche Auto

Wenn ich nur 10-15000km pro Jahr fahre, spielt der mehr-Verbrauch sicher keine große Rolle! Wenn der TE den Wagen länger fahren möchte, die Zeit und Geduld hat, lohnt sich das warten schon. Du bekommst einen sehr durchzugstarken Motor, der geradezu dieselartig losschiebt, durchzieht und eben auch beim Verhältnis Leistung/Verbrauch punktet. Wenn der Sound tatsächlich stört, sollte man ggf gut nachrüsten können. Aber das ist und bleibt insgesamt eine persönliche Entscheidung!

Ist der M235i so durchzugsschwach??

Das solltest du persönlich erFAHREN. Meine teils mehrtägigen Probefahrten mit dem M235i, 435i und 435i Cabrio haben mir eine Zugeschnürtheit gezeigt. Das ist so beim 40i nicht festzustellen. Ich kam vom Diesel, 6 Jahre, und die Umstellung fiel tatsächlich sehr leicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen