1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i vs. M240i

M235i vs. M240i

BMW 2er F22 (Coupé)

Hi,
ich möchte einen gebrauchten 2er erwerben. Es soll ein M235i werden. Dieser passt auch ins Budget. Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt, den Kauf zu verschieben und zu sparen bis ich mit den Nachfolger M240i leisten kann. Was meint ihr dazu? Ist der M240i so viel besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z4YN schrieb am 28. Januar 2018 um 14:07:09 Uhr:

Also war das ein unnötiger Beitrag von Dir. Leg dich wieder hin.

Der Kommentar mag kritisch und etwas reißerisch geschrieben sein, im Kern trifft er jedoch IMO genau den Punkt. Mit kritischen Kommentaren muss man leben können, wenn nicht sollte man nicht so fragen!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

@Bmwe9058
ja, 235i -> 240i -> LCI schon klar
Mir wäre es den Aufpreis zum LCI eher nicht wert. Da lieber den alten N55 mit Valvetronic aber ohne VANOS, dafür mit Schaltung.
@rebel X
Der 435i hat mir damals auch sehr zugesagt, besonders die Spurtreue bei schnellen Lastwechseln. Leider konnte mir damals niemand mehr sagen ob das Sperrdifferential verbaut wurde da kurzfristig ein Anderer Wagen zum Einsatz kam....
Viel Spaß mit Deinem F32!!

Zitat:

@push very hard schrieb am 28. Januar 2018 um 13:27:51 Uhr:

Freunde ....zerfleischt euch doch nicht für so ne Nonsensanfrage !
...TE ...wollte urspr. ne Entscheidungshilfe für nen 230er...(ist schon was her und in nem anderen forum)...
...viele rieten zum 235er...
...TE....oh ja...es wird ein 235er werden....aha
...jetzt wieder Anfrage.....235er - 240er...´´soll ich noch weiter sparen´´
wieder jede Menge regen Austausch.....viele Ratschläge ect. pp...
...die ja fast dahin gehen......das sich über die N55-B58 Unterschiede ...sich ja hier manche schon fast sauer..oder zumindest gereitzt aufeinander reagieren.
Jung´s ...das muss doch nicht sein....
der TE wird bestimmt in nächster Zeit die nächste Anfrage starten...so a la...M2- M2 CS....
...oder soll ich nach dem ´´Weitersparen´´
...doch gleich zum M4 greifen....
Ps. Bewundere euch ja insgeheim.......wie Ihr ja immer wieder auf´s Neue die Mühe macht...solche´´ Anfragen´´ bis fast zur Erschöpfung ausgiebig zu beantworten!!!
m. M. lohnt die Mühe hier nicht!
schönen Restsonntag

Wie soll man denn das lesen können, mit den ganzen unsinnigen Punkten und Accents?

Tipp: für Anführungszeichen ("

;)

gibt es ein separates Symbol auf der Taste "2". Und Deppenapostrophe bitte mit der Taste auf der Raute machen ('

;)

. Oder besser gar nicht, denn der Plural von "Junge" ist immer noch "Jungs" (ohne irgendwelche Apostrophe).

Hallo,
ich bin auch, wie der Themenstarter bei der Entscheidungssuche zwischen diesen beiden Autos.
Jetzt habe ich dieses Video gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=iDFUnz6Xa68
und war ein bisschen erstaunt, das der Beschleunigungsunterschied zwischen den beiden so groß sein soll.
Oder war das nur ein schlecht gehender 235 ?
Bei anderen Tests liegen die Autos viel dichter beieinander ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?

Die Autos sind sehr nahe beieinander, man spürt aber beim direkten Vergleich schon einen Unterschied.
Der M240 hat meist 530-560Nm ab Werk, was schon ein deutlicher Sprung ist zu den 450-470 die der M235 hat.

Deine Antwort