Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i mit welchem Fahrwerk/Ausstattung bestücken

M235i mit welchem Fahrwerk/Ausstattung bestücken

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 23. April 2014 um 9:05

Hallo an Alle,

ich spiele mit dem Gedanken mir Ende des Jahres / Anfang 2015 einen M235i gebraucht zuzulegen.

Der Markt ist momentan veständlicherweise noch etwas leer aber nachdem ich mir sehr viele Berichte zu dem Wagen angeschaut habe tauchen folgende Fragen auf:

1) Das Fahrwerk:

Standardmäßig ein M-Fahrwerk. (Nicht Adaptiv! Oder doch?!)

Auf bmw.de wird einmal für das Adaptive M Fahrwerk geworben

Siehe:

http://www.bmw.com/.../adaptive_m_suspension.html#t=l

und Bild vom Konfigurator im Anhang!

Dennoch im Konfigurator auf bmw.de steht als Sonderausstattung nur ein "Adaptives Fahrwerk" kein "Adaptives M Fahrwerk" zur Verfügung. Spricht BMW hier von ein und der selben Sache?

Falls Ja, ist dann der Sport+ Modus das M-Fahrwerk? Oder gibt es da noch unterscheide?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen verwirren aber mein Fahrwerk ist mir doch schon wichtig und ich möchte doch wissen was denn jetzt bitte in meinem Wagen verbaut ist.

 

2) Die serienmäßige Ausstattung:

Immer wieder wird behauptet, dass die Sitzverstellung elektrisch mit Memoryfunktion serienmäßig beim M235i dabei wäre.

Siehe: (Min 1:34)

http://www.youtube.com/watch?v=KFVUZ3I2aYw

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Video falsche Infos liefert oder?

Optional 3) Der Verbrauch:

Habe in weiteren Foren gelesen, dass der Verbrauch bei durchschnittlichem Fahrprofil bei ca. 10l liegt. Das ist schon ordentlich für das Auto wie ich finde. Ich denke dass man mit sportlicher Fahrweise auch noch eine Schippe drauflegen kann aber genau so sollte es ja auch sein.

Was meint ihr?

Erstmal vielen Dank, ich hoffe ich habe mich fürs erste mal verständlich ausgedrückt.

Falls euch noch etwas Fehlt, lasst es mich wissen.

Gruß

Spidi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahrwerk nennt sich so oder so M. Du hast nur die Wahl zwischen Adaptiv oder nicht.

Die Sitzverstellung elektrisch ist Extra und kostet 950 Euro.

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

950,00 € oder 10,91 € pro Monat

Die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für Fahrersitz umfasst die elektrische Einstellung für Fahrer und Beifahrer für Sitzhöhe, Sitzlängsrichtung, Sitz- und Lehnenneigung. Die Memoryfunktion ermöglicht zwei individuelle Positionen für sämtliche Fahrersitz- und Außenspiegeleinstellungen (Fahrerseite) zu speichern und auf Wunsch per Knopfdruck wiederherzustellen. Diese Ausstattung beinhaltet neben beheizten Scheibenwaschdüsen und Außenspiegeln auch die Bordsteinautomatik für den Beifahreraußenspiegel, die beim Einlegen des Rückwärtsganges den rechten Spiegel nach unten klappt, um ein bequemes Einparken zu ermöglichen. Ihre Vorteile: Komfortable Speicherung und Wiederherstellung der persönlichen Sitz- und Außenspiegelposition für zwei Fahrzeugnutzer; Komfortablere und genauere Sitzeinstellung durch elektrische Verstellmöglichkeit

Der Verbrauch kann je nach Fahrweise zwischen 8-16l liegen. 16l+ bei Vollgas auf der Autobahn. Im Alltag wirst du bei 11 oder 12l liegen, wenn du ihn sportlich und in der Stadt bewegst. Beim Cruisen auch ohne Probleme unter 10l. Das sind jetzt annahmen, aber da es mein 335i mit N54 in etwa so hinbekommt, sollte das beim 1er auch möglich sein bzw. ein weni darunter liegen.

Das Video ist vom US-Modell - da sind elek. Sitze Serie.

am 23. April 2014 um 16:33

Was man so hört und in den Foren liest ist das "normale", nicht adaptive M Fahrwerk in der Härte iwo zwischen Sport und Sport+ beim adaptiven angesiedelt.

Zitat:

Original geschrieben von spidigonzales

1) Das Fahrwerk:

Standardmäßig ein M-Fahrwerk. (Nicht Adaptiv! Oder doch?!)

Auf bmw.de wird einmal für das Adaptive M Fahrwerk geworben

Siehe:

http://www.bmw.com/.../adaptive_m_suspension.html#t=l

und Bild vom Konfigurator im Anhang!

Dennoch im Konfigurator auf bmw.de steht als Sonderausstattung nur ein "Adaptives Fahrwerk" kein "Adaptives M Fahrwerk" zur Verfügung. Spricht BMW hier von ein und der selben Sache?

Ja. Es gibt 3 Fahrwerke: Standard, M, und adaptives Fahrwerk. Da das adaptive Fahrwerk mehr oder weniger die anderen beiden in sich vereint, bekommt es wohl manchmal das M spendiert.

Das adaptive Fahrwerk ist aber immer das selbe.

Für den M 1/235i gibt es kein Standardfahrwerk, sondern nur das serienmäßige M-Fahrwerk oder optional das adaptive Fahrwerk. Ich würde auf jeden Fall das adaptive Fahrwerk bestellen - man will schließlich nicht immer mit der vollen Härte unterwegs sein. Und die 760 Euro Aufpreis lassen sich in dieser Preiskategorie wohl verschmerzen...

Themenstarteram 24. April 2014 um 7:10

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten.

Ich muss sagen, BMW sollte doch bitte einen einheitlichen Begriff für das Adaptive Fahrwerk wählen.

Meinetwegen auch "Adaptives M-Fahrwerk";)

Ich habe auch zum Adaptiven Fahrwerk tenidert. Allerdings musste der Sport+ Fahrwerk dann ja noch härter als ein M-Fahrwerk sein richtig?

Wenn man sich den Wagen nicht neu kauft ist das so eine Sache mit Adaptiv oder M-Fahrwerk.

Ich denke viele Gebrauchtwagen werden die serienmäßige Ausstattung haben. (Zumindest dass, was momentan bei Mobile & Co zu sehen ist.

@Swing55: Darf ich fragen was für Sonderausstattungen du gewählt hast?

Zitat:

 

@Swing55: Darf ich fragen was für Sonderausstattungen du gewählt hast?

Darfst Du : Link

Nächste Woche wird er abgeholt

am 29. April 2014 um 17:56

Gibte es für den M235i noch ein PPK?

Da er schon 450NM hat wohl nicht, oder?

VG Sportiv

am 3. Mai 2014 um 9:56

Ich Antworte mal in einem Aufwasch:

-Das M-Sportfahrwerk, das Serienmäßig ist, fand ich jetzt nicht so hart und unkomfortabel wie bei den älteren BMW-Modellen, ob man das adaptive Fahrwerk braucht oder nicht, musst du selbst herausfinden.

-Mich persönlich interessiert der Verbrauch nicht übermäßig, das muss drin liegen. Kann man von verschiedenen Blickwinkeln sehen: Ein 435i hätte bei vergleichbarer Austattung 9000,-- mehr gekostet, als der 235 den ich bestellt habe, für das Geld kann ich ein paar mal tanken.

Geh´mal von 10 Litern aus, können aber auch 12 --im Schnitt-- sein. Bis zu 8,5 kann man schaffen, wenn man´s drauf anlegt, aber viel weniger geht nicht.

-Ein PPK gibt es nicht, und ich denke es wird auch keines mehr geben. Mit einem 435i PPK kannst du mithalten, denn Drehmoment das Selbe, fehlen noch 14 PS. Die schluckt das Mehrgewicht. Aber "spüren" tut man die vermutlich eh nicht. Werde mit meinem mal auf dem Prüfstand gehen, ich wette das ist einfach die selbe Software wie beim PPK für den 435...:D Es gibt auf dem Markt etliche Angebote aus dem Top-Motor von BMW (unterhalb M) deutlich mehr rauszuholen. Ich brauchs nicht...reicht für den Anfang. Mit X-Drive, was noch in diesem Jahr für den 235i angeboten werden soll, lässt sich bei 0-100 mehr rausholen, als wie wenn du jetzt nochmal 40 PS per Chuptuning rausholst, aber ist Geschmacksache...

BMW holt alles aus dem "Kleiderschrank".

Bmw-m-performance-m235i-track-edition-1-jpg-resource-1404225018402
Bmw-m235i-track-edition-2-jpg-resource-1404224334208
Bmw-m235i-track-edition-3-jpg-resource-1404224335603
+5

Ist das ein neues Ausstattungspaket fuer den 235i oder wie?

Aufpreis?

Sind das 18 oder 19 Zoll Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Ist das ein neues Ausstattungspaket fuer den 235i oder wie?

Aufpreis?

Sind das 18 oder 19 Zoll Felgen?

Yep,

BMW M235i Track Edition:

Mineralweiss, Estoril Blau, Mineralgrau en Saphirschwarz.

BMW M Performance frontsplitter

BMW M Performance nieren, zwart

BMW M Performance sideskirts

BMW M Performance diffusor

BMW M Performance carbon achterspoiler

BMW M Performance uitlaat incl. eindstukken chroom

BMW M Performance sperdifferentieel

BMW M Performance wielset 405 M Bicolor, 19-inch

BMW M Performance stuurwiel carbon/alcantara met display

BMW M Performance carbon/alcantara handremgreep

BMW M Performance carbon versnellingspook

BMW M Performance carbon/alcantara inzet versnellingspook

BMW M Performance aluminium voetpedalen

Werden nur 12 gebaut incl typeplaatje met serienummer (Collectors Item) + BMW M Unlimited rijtraining

Der Limited M235i Track Edition muss doch auch in Deutschland zu ordern sein!

Mit 19er sieht er echt viel besser aus! !

Allgemein sieht er so schon recht gut aus, aber so ohne M-Paket etwas langweilig

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Mit 19er sieht er echt viel besser aus! !

Allgemein sieht er so schon recht gut aus, aber so ohne M-Paket etwas langweilig

Wird in Deutschland auch limitiert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i mit welchem Fahrwerk/Ausstattung bestücken