Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i Austausch Rücklichter wegen Feuchtigkeit

M235i Austausch Rücklichter wegen Feuchtigkeit

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 15. März 2018 um 12:16

Moin, ich hab bei meinen 235i jetzt schon mehrfach die Rücklicht r auf Garantie wegen Feuchtigkeit austauschen lassen. Auch vor ein paar Tagen wieder. Nun hab ich meinen Wagen gestern wieder abgeholt und BMW hat tatsächlich die Rücklichter vom aktuellen Facelift eingebaut. Auf Rückfrage (weil ich die neuen einfach nicht schön finde) hat mir die Werkstatt gesagt dass sei Anweisung aus München, weil sie das feuchtigkeitsproblem bei den alten Rückleuchten nicht in den Griff bekommen würden. Es gäbe die alten leuchten nicht mal mehr zu kaufen.

 

 

Stimmt das? Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

In der neuen Puma steht das wenn erfolglos bis dahin getauscht wurde, die neuen verbaut werden sollen . Mfg

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:19

Zitat:

@freeze_matze schrieb am 15. März 2018 um 14:00:06 Uhr:

In der neuen Puma steht das wenn erfolglos bis dahin getauscht wurde, die neuen verbaut werden sollen . Mfg

In der neuen Puma? Was heißt das sowas wie eine Anweisung von der Zentrale aus München?

Ja genau. Hatte in einem anderen Forum die Puma gesehen.

Kannst natürlich auch gerne meine vfl haben die sind dicht

Schon komisch, bei meinem 220i Cabrio wurden gerade die Rückleuchten 1:1 getauscht, dachte ich bekomme die vom Facelift mit LCD ... aber denkste! Mir hat da BMW was anderes erzählt, deshalb die originalen Rückscheinwerfer bekommen!

Es werde momentan nur neue Stopfen verbaut. Es gibt wohl eine neue Puma, die es ausschließt zu tauschen. Habe meinen auch grade deshalb und ein paar anderen Sachen in der Werkstatt. Bin auch mal gespannt was sie machen.

Das kann ich so nicht bestätigen, denn bei mir wurde offiziell ein Kulanzantrag wegen der Rückleuchten bei BMW gestellt.

Wäre die Variante mit nur einem Stopfen erneuern gegeben hätten die wohl nicht dem wechseln der Rückleuchten zugestimmt!

Finde es nur bescheuert, wieder die von der alten Modellreihe bekommen zu haben, da kann ich ja fast auf den Wassereinbruch warten. Das Problem ist wohl erst mit den LCD Scheinwerfern endgültig vorbei

Habe heute auch „neue VFL“ verbaut bekommen.. mit stopfen.. naja , schauen wir mal.

Ich habe auch ab und zu etwas Kondenswasser im Scheinwerfer, ist wirklich extrem minimal. Soll ich damit schon zum :) ?

Wenn es dich eh nicht groß stört, dann kannste es ja auch lassen. Kommen eh die alten wieder rein.

Naja geb das Ding in 1,5 Jahren eh wieder ab und im Winter steht er eingemottet in der Garage. Aber nicht das die dann bei der Rückgabe meinen, dass das ein Mangel ist?

3-Jahres Leasing? Dann kann’s dir doch eh egal sein, ist ja dann noch in der Garantie.

Naja das Garantieversprechen von BMW ist 3 Jahre, die laufen dann genau bei Übergabe aus.

Naja normalerweise gibt man das Auto ja schon am letzten Tag oder 1, 2 Tage vorher ab. Außerdem kann man das ja planen: wenn man irgendwo unsicher ist ob was sein könnte - 2 Tage vor Ablauf hin und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M235i Austausch Rücklichter wegen Feuchtigkeit