M167 - Vergleichsgutachten nötig
Hallo BMW-Gemeinde,
ich wollte die Original M167 Felgen 7835146, Et12 und 7835147, et17 eintragen und benötige ein Vergleichsgutachten. Die Traglastbescheinigung reicht dem TüV nicht aus, weil dort die Fahrzeug Id Nr nicht erwähnt wird. Jedenfalls wäre echt super, wenn mir jemand das Vergleichsgutachten schicken könnte, damits einfacher geht. Falls mir jemand behilflich sein kann, bitte ich kurz eine PM zuschicken, ich teile dann meine E-Mail mit.
Vielen Dank im Voraus.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Komische sache...
wie schon erwähnt hab ich die sogar auf den e39 eingetragen bekommen. In deinem Fall ist auch die Baureihe identisch
Wann und wo hast du die eingetragen bekommen?
Das war 2006/2007. Kfz-Prüfstelle...aber in Österreich. Und bei uns sind Eintragungen seeeehr mühsam. Damals hatten aber viele aus Bayern (Forumsmitglieder) aber auch aus anderen Bundesländern die Eintragung bekommen...touring und limo.
Eine von denen ist 528er ...ist im e39 forum unterwegs...kannst ihn mal anachreiben.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Das war 2006/2007. Kfz-Prüfstelle...aber in Österreich. Und bei uns sind Eintragungen seeeehr mühsam. Damals hatten aber viele aus Bayern (Forumsmitglieder) aber auch aus anderen Bundesländern die Eintragung bekommen...touring und limo.Eine von denen ist 528er ...ist im e39 forum unterwegs...kannst ihn mal anachreiben.
Mfg
Damals war es wahrscheinlich einfacher. Der TüV meinte heute, dass seit etwa 2 Jahren mit Traglastbescheinigung und Vergleichsgutachten etc in Hessen nichts mehr abgenommen werden darf.
Hätte nie gedacht, dass es mit den original Felgen so ein Problem wird...
Hallo zusammen,
Ich habe ich die originalen M167 Felgen und würde die gerne auf dem E63 montieren. Es handelt sich um die M6-Varianten:
BMW-Teilenr. 36117835146 (8,5 x 19 ET12)
BMW-Teilenr. 36117835147 (9,5 x 19 ET17)
Hat jemand zufällig die BMW- Traglastgutachten bzw. Festigkeitsgutachten für diese beiden Felgen und könnte mir diese zur Verfügung stellen?
Meine email Adresse: sekerh54@web.de
Mit freundlichen Grüßen
Seker