Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i + Kurzstrecke + Leasing

M140i + Kurzstrecke + Leasing

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 6:53

Guten Morgen

Da ich in einem anderen BMW Forum von Mimosen gesperrt wurde, würde ich Euch um eine Einschätzung bitten.

Habe in meinem Posteingang aktuell ein tolles Leasingangebot (36m/10k KM) für einen frei konfigurierbaren 140er. Bin den Wagen vor einiger Zeit Probe gefahren und war begeistert. Jetzt kommen aber die Fragen. Bin ne faule Socke und fahre im Winter gerne und oft Kurzstrecke < 5 KM zur Arbeit. Auch sonst werde ich den Wagen primär zum Einkaufen in der Stadt nutzen. Längere Autobahnfahrten mache ich vielleicht 5 mal im Jahr. Kurze Autobahnfahrten würden beim 140i nur dazukommen um die Maschine zu quälen...

Außerdem interessiere ich mich nicht wirklich für Einfahrphasen und würde den 140er vom ersten Tag an treten wie ein Bekloppter. Meine Überlegung: Leasing + Garantieverlängerung + Kurzstrecke + Asi-fahrten = kein Problem...

Mach ich hier einen Denkfehler oder passt das vom Ansatz her? Habe das bislang mit allen meinen Leasingfahrzeugen so gehandhabt, diese hatten aber stets kleinere Motoren drin. Von außen sahen die Dinger bei der Rückgabe auch immer aus wie geleckt; hatte entsprechend nie Probleme mit Nachzahlungen...

Was ich nicht möchte ist dass BMW bei der Rückgabe oder beim Service in die Fahrzeuglogs schaut und mir irgendwelche Mehrkosten aufbrummt.

Wäre also dankbar für etwaige Erfahrungswerte

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2018 um 14:03

Zitat:

@leaso schrieb am 27. Mai 2018 um 15:28:20 Uhr:

Erstmal Danke an den Mod; das ist durchaus ein anderes Niveau hier als im abgewichsten 1er Forum

Und nein ich habe mich nicht angemeldet um Zu trollen. Die Frage ist ernst gemeint und sozusagen der letzte Schritt zur Unterschrift des Leasing-Vertrages.

@Krankenschwester kleinere Motoren hatte ich in meinem Leben schon genug. Ich hab jetzt die finanziellen Möglichkeiten mir entspannt den M140 zu leasen. Sehr wahrscheinlich wird das auch mein letzter Verbrenner, da kann man auch noch einmal in die Vollen gehen...

Ich habe nochmal bei den Mods geklingelt.

Keine Ahnung ob du dich im „real life“ auch so artikulierst, aber auf sowas hab ich keinen Bock hier.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 13:28

Erstmal Danke an den Mod; das ist durchaus ein anderes Niveau hier als im abgewichsten 1er Forum

Und nein ich habe mich nicht angemeldet um Zu trollen. Die Frage ist ernst gemeint und sozusagen der letzte Schritt zur Unterschrift des Leasing-Vertrages.

@Krankenschwester kleinere Motoren hatte ich in meinem Leben schon genug. Ich hab jetzt die finanziellen Möglichkeiten mir entspannt den M140 zu leasen. Sehr wahrscheinlich wird das auch mein letzter Verbrenner, da kann man auch noch einmal in die Vollen gehen...

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 13:32

Zitat:

@afis schrieb am 27. Mai 2018 um 15:24:19 Uhr:

@TE:

Moralisch daneben, aber es kann auch teuer werden für dich. 30tkm in 3 Jahren bei dem Profil und einer furchtbaren Fahrphase (wie von dir beschrieben) dürften für hohe Benzinkosten, aber auch einen hohen Verschleiß sorgen. Mit anderen Worten: Rechne mal damit, dass BMW dir den übermäßigen Verschleiß letztlich in irgendeiner Form in Rechnung stellen wird, z.B. bei den Bremsen, beim Service und ggf. noch bei dem ein oder anderen Teil. Selbst wenn letzteres nicht möglich ist, wird man halt dann ein bisschen teurer beim Service und bei den Bremsen herangehen. Letztere (Bremsen) sind bei der Fahrweise ziemlich sicher fällig, und zwar Beläge + Scheiben. Wenn du dann noch das Getriebe durch die Launch Control wegrauchst (das wird bei Verdacht ziemlich sicher ausgelesen), dann kann es schnell richtig teuer werden.

Wenn du also kein Fake bist, betrachte den M140i als Option um endlich fahren zu lernen, oder nimm dir lieber was günstigeres, was du vielleicht nicht kaputt machst.

Gibt es denn da Erfahrungswerte. Aus den Antworten die ich bis jetzt habe sieht es eher so aus, dass der 140er das durchaus 3 Jahre und 30k KM aushält...

am 27. Mai 2018 um 14:03

Zitat:

@leaso schrieb am 27. Mai 2018 um 15:28:20 Uhr:

Erstmal Danke an den Mod; das ist durchaus ein anderes Niveau hier als im abgewichsten 1er Forum

Und nein ich habe mich nicht angemeldet um Zu trollen. Die Frage ist ernst gemeint und sozusagen der letzte Schritt zur Unterschrift des Leasing-Vertrages.

@Krankenschwester kleinere Motoren hatte ich in meinem Leben schon genug. Ich hab jetzt die finanziellen Möglichkeiten mir entspannt den M140 zu leasen. Sehr wahrscheinlich wird das auch mein letzter Verbrenner, da kann man auch noch einmal in die Vollen gehen...

Ich habe nochmal bei den Mods geklingelt.

Keine Ahnung ob du dich im „real life“ auch so artikulierst, aber auf sowas hab ich keinen Bock hier.

Zitat:

@leaso schrieb am 27. Mai 2018 um 15:28:20 Uhr:

Erstmal Danke an den Mod; das ist durchaus ein anderes Niveau hier als im abgewichsten 1er Forum

Dann bitte ich dich, das Niveau mit solchen Ausdrücken nicht unnötig zu senken.

Danke und Gruß

BMWRider

Wenn dann nimm bitte ein Schaltgetriebe..die Kupplung wird dein Fahrstil bestimmt lieben..

Zitat:

@leaso schrieb am 27. Mai 2018 um 08:53:35 Uhr:

Da ich in einem anderen BMW Forum von Mimosen gesperrt wurde, würde ich Euch um eine Einschätzung bitten.

Naja das wundert mich nicht..einfach sachlich schreiben,und dann wirst du auch nicht gesperrt.

Zitat:

@afis schrieb am 27. Mai 2018 um 15:24:19 Uhr:

@TE:

Moralisch daneben, aber es kann auch teuer werden für dich. 30tkm in 3 Jahren bei dem Profil und einer furchtbaren Fahrphase (wie von dir beschrieben) dürften für hohe Benzinkosten, aber auch einen hohen Verschleiß sorgen. Mit anderen Worten: Rechne mal damit, dass BMW dir den übermäßigen Verschleiß letztlich in irgendeiner Form in Rechnung stellen wird, z.B. bei den Bremsen, beim Service und ggf. noch bei dem ein oder anderen Teil. Selbst wenn letzteres nicht möglich ist, wird man halt dann ein bisschen teurer beim Service und bei den Bremsen herangehen. Letztere (Bremsen) sind bei der Fahrweise ziemlich sicher fällig, und zwar Beläge + Scheiben. Wenn du dann noch das Getriebe durch die Launch Control wegrauchst (das wird bei Verdacht ziemlich sicher ausgelesen), dann kann es schnell richtig teuer werden.

Wenn du also kein Fake bist, betrachte den M140i als Option um endlich fahren zu lernen, oder nimm dir lieber was günstigeres, was du vielleicht nicht kaputt machst.

In der Stadt kann er maximal 70 fahren, wie sollen da Klötze und Scheiben in 30tkm kommen? Glaube kaum, dass der TE, auch wenn er sich etwas komisch ausdrückt, jede Ampel mit einer Vollbremsung nimmt.

am 27. Mai 2018 um 16:09

Zitat:

@leaso schrieb am 27. Mai 2018 um 08:53:35 Uhr:

[...] Mach ich hier einen Denkfehler oder passt das vom Ansatz her? [...]

Nein, wie sollte ein Denkfehler in deinem Fall möglich sein? Hat schon seinen Grund, warum du im 1erforum rausgeflogen bist. Jetzt klar?

am 27. Mai 2018 um 16:11

Aua.

Scheint so als möchtest du unbedingt das Auto kaputt machen.

Der arme BMW Dealer....

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 17:19

Anscheinend haben sich doch einige aus dem Wichsforum hierher verirrt; nicht mein Problem...

Zum Thema; hat jemand hier einen M135 als Leasingfahrzeug zurückgegeben. Wenn ja; wurden Forderungen hinsichtlich Verschleiß geltend gemacht?

Zitat:

@leaso schrieb am 27. Mai 2018 um 19:19:35 Uhr:

Anscheinend haben sich doch einige aus dem Wichsforum hierher verirrt; nicht mein Problem...

Oh man kann den depp mal jemand bannen?

Moin,

ich mache hier mal temporär zu. Muss mich beraten wie wir hier weiter vorgehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Die Beratung hat ergeben, dass der Thread geschlossen bleibt, da keine Tendenzen hin zu einer normalen Wortwahl erkennbar sind.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M140i + Kurzstrecke + Leasing