Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Sammelbestellung HJS Downpipe B58 Motor, M140i, M240i etc.

Sammelbestellung HJS Downpipe B58 Motor, M140i, M240i etc.

BMW 1er
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 15:29

Moin zusammen,

wir aus der WhatsApp-Gruppe B58 wollen eine Sammelbestellung der HJS DP für unsere 1er und 2er vornehmen (3er und 4er Besitzer sind ebenfalls herzlich eingeladen)

Aktuell sind wir 5 Interessenten, der bisher ausgehandelte Preis liegt bei 1.250 Euro brutto inkl. Versand.

Versanddauer etwa 4-5 Wochen.

Es laufen bereits mehrere Anfragen bei Tunern um ggf. weitere Angebote zu erhalten (u.A. auch bei bei JP in Dortmund, bisher ohne Rückmeldung).

Wir werden bis nach den Feiertagen (Himmelfahrt, Pfingsten) warten um allen die Möglichkeit geben in Ruhe zu überlegen.

Bis Mitte Juni werden wir warten und Interessenten sammeln, kurz vor Bestellung nochmals einzeln abfragen.

Highlight wäre es natürlich, wenn wir viele zu einem gemeinsamen Termin zusammenbekommen könnten und vor Ort ggf. den Einbau oder weitere nette Maßnahmen umsetzen würden.

Das könnte auch für den Tuningbetrieb eine tolle, werbliche Maßnahme werden.

Im 1er Forum habe ich ebenfalls einen thread erstellt - bitte aufpassen dass Ihr nicht mehrfach Interesse äußert... :)

Zu guter Letzt würden wir uns natürlich auch sehr freuen, wenn ein möglicher, hier mitlesender, potentieller "Anbieter" sich "outet" und Kontakt aufnimmt.

Für Angebote sind wir stets dankbar!

Zusammenfassung:

Anzahl Interessenten 16.05: 5

Preis: 1.250,00 Euro inkl. MWSt. und Versand

Lieferzeit ab Bestellung: etwa 4-5 Wochen

....dann mal los....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 15:29

Moin zusammen,

wir aus der WhatsApp-Gruppe B58 wollen eine Sammelbestellung der HJS DP für unsere 1er und 2er vornehmen (3er und 4er Besitzer sind ebenfalls herzlich eingeladen)

Aktuell sind wir 5 Interessenten, der bisher ausgehandelte Preis liegt bei 1.250 Euro brutto inkl. Versand.

Versanddauer etwa 4-5 Wochen.

Es laufen bereits mehrere Anfragen bei Tunern um ggf. weitere Angebote zu erhalten (u.A. auch bei bei JP in Dortmund, bisher ohne Rückmeldung).

Wir werden bis nach den Feiertagen (Himmelfahrt, Pfingsten) warten um allen die Möglichkeit geben in Ruhe zu überlegen.

Bis Mitte Juni werden wir warten und Interessenten sammeln, kurz vor Bestellung nochmals einzeln abfragen.

Highlight wäre es natürlich, wenn wir viele zu einem gemeinsamen Termin zusammenbekommen könnten und vor Ort ggf. den Einbau oder weitere nette Maßnahmen umsetzen würden.

Das könnte auch für den Tuningbetrieb eine tolle, werbliche Maßnahme werden.

Im 1er Forum habe ich ebenfalls einen thread erstellt - bitte aufpassen dass Ihr nicht mehrfach Interesse äußert... :)

Zu guter Letzt würden wir uns natürlich auch sehr freuen, wenn ein möglicher, hier mitlesender, potentieller "Anbieter" sich "outet" und Kontakt aufnimmt.

Für Angebote sind wir stets dankbar!

Zusammenfassung:

Anzahl Interessenten 16.05: 5

Preis: 1.250,00 Euro inkl. MWSt. und Versand

Lieferzeit ab Bestellung: etwa 4-5 Wochen

....dann mal los....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 15:19

Es liegt jetzt ein Angebot über 1.190 Euro inkl. Versand, MWSt. und Einzelrechnung vor.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 10:39

In der kommenden Woche werde ich wieder ein update bringen, eines vorweg: GÜNSTIGER WIRD ES NICHT MEHR! Wir sind jetzt knapp über dem EK angelangt, das ist mal ein Hammerpreis.

Mögliche N55 Fahrer (HJS DP 90812010) werde ich bedenken und kann vorab mitteilen, dass es für den N55 mit Sicherheit NICHT teurer werden würde.

Für den Einbau haben wir jetzt Preise zw. 125 und 150 Euro.

Lohnt natürlich nur dann, wenn der Anbieter einigermaßen in räumlicher Nähe zum Wohnort liegt...:-)

Sonniges und hoffentlich für viele- langes Wochenende!

Einbau in BaWü - Baden-Süd möglich?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 14:36

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 25. Mai 2017 um 12:41:50 Uhr:

Einbau in BaWü - Baden-Süd möglich?

Das käme auf den Anbieter drauf an, den wir auswählen.

Zur Zeit sind noch 3 im Rennen, wobei wir einen bereits eher ausgeschlossen haben.

Die vermeintlich übrig bleibenden sind einmal in BaWü, südlich Stuttgart sowie nördlich München.

Ob Du dann dorthin fährst und mit ein paar Leuten gemeinsam ein "Einbau-Event" machst oder ob Du Dir die DP vom Händler zu einer Adresse Deiner Wahl senden lässt ist egal.

Die DP ist recht leicht zu tauschen - wie "Alt-Kat" gegen "Neu-Kat".

Mehr als 150 bis 200 Euro sollte es eher nicht kosten.

Hätte auch Interesse,aber vorher gern gewußt warum ich die Downpipe verbauen sollte?

M240i mit AC Schnitzer Tuning 400PS.

Mit dem Einbau ist es nicht getan, wie ist es mit der Softwareänderung?

@ wiederbmw der Sound legt noch einmal kräftig zu.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 8:10

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 28. Mai 2017 um 23:52:11 Uhr:

Hätte auch Interesse,aber vorher gern gewußt warum ich die Downpipe verbauen sollte?

M240i mit AC Schnitzer Tuning 400PS.

Ich bin kein "Technik-Guru", aber soweit mir bekannt ist, ist eine DP gerade für getunte Fahrzeuge sinnvoll, da es eine thermische Entlastung des Turboladers geben soll!

Darüber hinaus erfolgt ein weiterer Zugewinn von etwa 10 PS und ein Paar NM sowie ein fülligerer, sportlicherer Sound.

 

Ich würde darüber hinaus noch an eine Chargepipe denken (aus Aluminium anstatt des Serienteils aus Kunststoff, Kosten etwa 250-300 Euro), dient der längeren Haltbarkeit (durch das andere Material) durch die höhere Belastung der Leistungssteigerung.

Ist ansonsten eintragungsfrei!

Super Aktion! Starkes Interesse von mir.

Morgen wird wahrscheinlich ein 440i Gran Coupe (B58 Motor) bestellt.

Wie sieht es mit der notwendigen Softwareänderung und der BMW Werksgarantie/Gewährleistung aus?

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 9:02

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 29. Mai 2017 um 10:41:38 Uhr:

Wie sieht es mit der notwendigen Softwareänderung und der BMW Werksgarantie/Gewährleistung aus?

Hallo,

das ist ein interessanter Aspekt (Softwareänderung), zu dem ich leider nichts sagen kann, da ich diesen das erste Mal höre.

Weshalb sollte eine Softwareanpassung erfolgen (müssen)? Weißt Du Näheres? Das wäre klasse!

Hinsichtlich der BMW Garantie kann ich leider auch nichts sagen.

Hier gehe ich einfach davon aus, dass stets und immer das Werk bei der kleinsten, nachweisbaren Änderung im Schadenfall keine Garantie geben würde.

Alles andere wäre auch sehr überraschend!

Da die DP nicht eintragungspflichtig ist und auch die Peripherie-Materialien nicht mehr beansprucht werden, SOLLTE kein Problem auftreten.

Die Versicherung und Polizei sind jedenfalls nicht zu beachten.

Nun muss jeder, kraft seines ihm gegebenen Verstandes entscheiden, ob er diese Veränderung tragen und verantworten kann - oder nicht

Manche Anbieter schreiben, das die Motor-Software des Fahrzeuges auf jeden Fall auf die Downpipe angepasst werden muss. Fehlermeldungen von Nachkat-Lambdasonde, der Turbo wird nicht mehr gebremst und soll höher drehen???

HAllo zusammen,

habe letzte Woche an meinem 335i N55 ein Tuning von Simon Motorsport durchführen lassen.

Downpipe hatte ich mir ende letzten Jahres schon besorgt, hatte diese seitdem im Keller liegen :D

Downpipe von HJS mit 200 Zellen Sportkat. Ist nach meinen Recherchen die einzige Downpipe bei der keine Fehlermeldung von der Lambasonde kommt. Sogar BMW akzeptiert diese Downpipe als Austauschteil. Garantie bleibt weiterhin bestehen bei neuen Fahrzeugen.

Bei mir wurde zusätzlich aber noch eine Softwareoptimierung durchgeführt, daher Garantie natürlich futsch, wobei ich eh keine mehr habe, deswegen egal :)

Auto ist nicht mehr wiederzuerkennen.. kann ich jedem nur empfehlen wenn jemand interesse an sowas hat!

Gruß

Chris

Eine Softwareanpassung bzw. Chiptuning ist nicht notwendig wenn man eine Downpipe verbaut.

Desweiteren hat der 300 cpi Sportkat (Downpipe) von HJS um den es hier geht eine ECE-Zulassung. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

Kann man sich als N20 Motor Fahrer mit einbringen? Eher nicht oder :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Sammelbestellung HJS Downpipe B58 Motor, M140i, M240i etc.