M135i Verbrauch

BMW 1er F40

Hallo zusammen

Ich bin kurz davor mir einen M135i zu bestellen als Tägliches Fahrzeug.
Nun stellt sich mir aber die Frage was das Fahrzeug realistisch verbraucht wenn man sparsam im Eco-Modus fährt?
Ich habe das bei meiner halbstündigen Probefahrt versucht zu Testen ca. 10min Lang (Stadt/Land).
Ich kam auf ca. 6.5-7l/100km, ist dies Realistisch?

Danke euch schonmal.

Beste Antwort im Thema

Wer selbst keinen hat, kann sich die sinnfreien Kommentare einfach sparen. Niemanden interessiert hier dein M2. Scheinbar zu viel Freizeit im Home office.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 28. September 2023 um 20:39:31 Uhr:

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Modus keinen Einfluss auf den Verbrauch hat. Das einzige ist, dass er im Sportmodus nicht in den 8. Gang schaltet

Ist das bei den aktuellen M135i auch noch so?

Ich hatte einen F10, der hat bei Getriebe auf Sport auch nur maximal bis in den 7. Gang geschaltet (ZF-Automatik).
Beim Nachfolger im G30 wurde das geändert, der geht jetzt auch im Sport-Modus bei gleichbleibender Geschwindigkeit bis in den 8. Gang.

Würde mich etwas wundern, wenn die Aisin-Automatik im M135i das nicht auch inzwischen machen würde.
Wenn sogar über das Motoröl mit 0W-20 versucht wird ab Werk die höchstmögliche Effizienz herauszuholen, dann lässt man diese Drehzahlabsenkung doch nicht "links liegen".

Muss ich auf der Rückfahrt nach der Abholung mal testen.

Der M125i im F40 hat einen achten?

Die Wandler haben 8 Gänge und die Doppelkuppler nur 7 Gänge

Ich fahre NIE manuell schaltend, dafür bin ich viel zu faul. Deswegen war mir das nicht bewusst.