M1 Kommt! HEUTE IN DER AMS! Interview mit Kay Segler!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Community,

ich hab grade meine AMS durchgeblätter und ein Interview mit Kay Segler(BMW M-GmbH Chef) gefunden.
In dem Interview ging es um die Zukunft von BMW-M:

Segler:"Ich will das klare Signal setzen, dass BMW M finanziell erreichbar sein muss. Deswegen prüfen wir derzeit Intensiv, auf Basis der heutigen BMW Einser-Reihe auch eine M-Variante zu bringen."

Segler weiter: "Normalerweiße dauert eine solche Entwicklung drei Jahre. Wir wollen im Frühjahr 2011 den Verkauf starten. Im Fahrverhalten wäre dieses Modell natürlich noch dynamischer als die stärkste Serienmotorisierung, der 135i"

Das lässt doch schon darauf schließen, dass der M-Motor ein modifizierter 135i wäre, genau so, dass die Basis das Coupe wäre 😁

So hoffe euch was neues zu erzählen und danke an Auto Motor und Sport!

Fabian Vogt

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

da steht "... artist renderings of how the M1 will look...". Wie weiß denn der Grafiker, wie das Auto aussehen soll? wenn wenigstens "might" oder "could" oder "is supposed to" dagestanden wäre, fände ich es ja noch OK für so ein Photoshop Bild. 🙂

Wie gesagt ich hatte ja schon Fotos geposted vor Monaten; vielleicht kann sich ja jemand and den roten Testwagen mit Radlauf-Tarnung, Carbondach und Riesenbremsscheiben erinnern.

Deine Antwort