M-Technik``!?!

BMW 3er E36

Hi Leute, hab da mal ne Frage, was ist der Unterschied zwischen Ersatzteilen mit M-Technik, zum Bsp Stoßdämpfern und denen ohne M-Technik?

Das wars schon...

21 Antworten

Also kann ich 40 mm Ferden auf Konis mit M-Tech montieren, ohne das sich dabei die Tiefenwerte verändern!?!

habe da irgendwas gelesen, dass das dann zu Veränderungen kommen kann.

Hä? Nix raff!

Wenn Du 40 mm Federn (ich denke mal, Du meinst Federn mit 40 mm Tieferlegung) montierst, dann geht das Auto 40 mm runter. Außer Du hast jetzt M-Technik drin, dann geht er nur 20 runter, weil er jetzt schon 20 mm tiefer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

5111233839 ist die aktuelle Nummer für die M-Technik oder sogenante M3 Stosstange

5112252252 ist die alte Nummer und wurde gelöscht!

Kleiner Tip Nummer anklicken dann auf Teileinformation, anschlissend noch mal auf Teileverwendung!

Siehe da ein Wunder geschieht!!! TRÄÄÄRÄÄÄÄ man sieht von 316i bis M3 3.2......

Greetz Darki

sorry aber es wird nach wie vor unterschieden zwischen motorsport teilen für die M serie und Sonderzubehör teilen für M pakete der kleineren motoren. demnach sind die KBA nummern der teilenummern anders!

gruss murat

@ MuratKreuzberg:

Was Du da schreibst, ist nicht korrekt. Es gibt keine Unterscheidung der M-Technik-Aerodynamik-Teile am M3 und an den anderen Modellen. Die Teile, die an den "kleinen" Modellen sind ebenfalls M-Technik. Das von Dir erwähnte Sonderzubehör sind nochmal ganz andere Teile, die nur sehr sehr selten an Fahrzeugen zu sehen sind. Hab das überhaupt erst ein einziges mal an nem E36 gesehen. Die gab/gibt es nur als Zubehör nachträglich zu kaufen und tauchen auch im ETK nicht auf, sondern nur im Zubehörkatalog. Gab es auch nie als Sonderausstattung ab Werk, d.h. alles, was ab Werk montiert ist, kann niemals Sonderzubehör sein.

Im Übrigen sind auch die Bestellnummern (und damit die Teile) aller M-Aerodynamikteile für M3 und die anderen Modelle identisch, mit Ausnahme der Frontstoßstange für das M3-Coupe, da sind nämlich die Löcher für die Lippe schon drin.