ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik Seitenschweller !!!

M-Technik Seitenschweller !!!

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:33

Hi @ all!

Wo bekommt man günstig für einen E36 Coupe die originalen M-Technik Seitenschweller.

Wichtig- die orig. M-Technik!

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

m technik seitenschweller sind die glatten seitenschweller.

m seitenschweller sind die identischen wie beim m3, also bestandteil des m aerodynamikpakets.

welche meinst du genau.

... na beim bmw autohaus deines vertrauens! ;)

google doch einfach ein bissel oder guck bei ebay... da gibt es garantiert ab un zu mal originale...

aber direkt ne sichere quelle kann ich dir leider au nicht nennen...

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:44

Also ich meine die M-Technik Seitenschweller vom M3.

Mit den Aussparungen für die Wagenheber Öffnung.

Passen diese problemlos an das 325i Coupe?

@ mr.x75:

Die glatten Seitenschweller sind die Faceliftseitenschweller, es gibt keinen Unterschied zwischen den M-Technik-Teilen am M3 und denen, die an den anderen Modellen verbaut wurden!

guckst Du hier: http://www.people.freenet.de/danielkrueger/bmw

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Also ich meine die M-Technik Seitenschweller vom M3.

Mit den Aussparungen für die Wagenheber Öffnung.

Passen diese problemlos an das 325i Coupe?

die aussparungen haben alle originale bmw teile.

und die passen auch bei deinem auto.

es gibt eine spezielle schablone für das dranbau.

aber ohne das restliche m-paket sieht das nicht gut aus.

bei ebay schauen

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ mr.x75:

Die glatten Seitenschweller sind die Faceliftseitenschweller, es gibt keinen Unterschied zwischen den M-Technik-Teilen am M3 und denen, die an den anderen Modellen verbaut wurden!

guckst Du hier: http://www.people.freenet.de/danielkrueger/bmw

wenn das so stimmen sollte ....

ich hatte eine e36 328iA limousine mit individualausstattung baujahr 11/1996. ohne m-paket.

aber mit den glatten seitenschwellern.

lt. ausstattungliste: m-technik seitenschweller

übrigens:

bei facelift waren die seitenschweller nie serie.

sondern extra

Themenstarteram 11. April 2005 um 18:01

Also gibt es 2 Ausführungen von Seitenschwellern?

1x glatt und einmal die gedrehten?

@ mr.x75:

Die korrekte Bezeichnung der glatten Schweller laut BMW ist einfach nur "Schwellerleiste" , die werden allgemein als Faceliftschweller bezeichnet, weiß auch nicht warum, zumal es die Teile von Anfang an gab. Einzelne M-Technik-Schweller ohne Heck- und Frontstoßstange wurden jedenfalls von BMW nie ab Werk verbaut, das gab es nur als Komplettpaket. Ich habe allerdings auch schon Fahrzeuge gesehen, die M-Technik Front und Heck und die glatten Schweller hatten, keine Ahnung was das sollte, zumal es ja laut BMW nichtmal erlaubt sein soll, was allerdings nicht stimmt (Siehe ABE´s). Wenn Du mir nicht glaubst, geh mal zu BMW und laß Dir im ETK die unterschiedlichen Schweller zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ mr.x75:

Die korrekte Bezeichnung der glatten Schweller laut BMW ist einfach nur "Schwellerleiste" , die werden allgemein als Faceliftschweller bezeichnet, weiß auch nicht warum, zumal es die Teile von Anfang an gab. Einzelne M-Technik-Schweller ohne Heck- und Frontstoßstange wurden jedenfalls von BMW nie ab Werk verbaut, das gab es nur als Komplettpaket. Ich habe allerdings auch schon Fahrzeuge gesehen, die M-Technik Front und Heck und die glatten Schweller hatten, keine Ahnung was das sollte, zumal es ja laut BMW nichtmal erlaubt sein soll, was allerdings nicht stimmt (Siehe ABE´s). Wenn Du mir nicht glaubst, geh mal zu BMW und laß Dir im ETK die unterschiedlichen Schweller zeigen.

dann liegt ein durcheinander seitens bmw vor.

mein auto hatte doch nicht die m-schweller, sondern die glatten (von mir aus "schwellerleiste").

aber bezeichnung: m-technik seitenschweller in wagenfarbe.

das die autos ab werk das komplette m-paket als sonderwunsch haben, ist klar.

und deine genannten autos mit m-front und m-heck aber glatte seitenschweller, sind die nur die compakt modelle. oder halt nachgerüstete.

 

glaub du mir auch.

ich hatte vier e36 modelle

@ mr.x75:

Du hast Recht, die Kombination von glatten Schwellern und M-Front und Heck war wirklich immer am Compact, wenn ich mich richtig erinnere.

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:51

Ok.

Also, wenn sollen es die "richtigen"

M-Technik Schweller sein. Nicht die flachen vom Compakt!

Weiß denn keiner außer ebay und BMW eine Adresse, wo man die bestellen kann????

Was hast denn gegen Ebay, da gehen die Dinger für 80Euro weg billiger gehts nicht...

Ich hab bei ebay ~ 100€ für neuwertige M3 schweller bezahlt. Waren komplett und in super Zustand. Kann also nur ebay empfehlen.

am 11. April 2005 um 21:38

wie werden die seitenschweller eigentlich befestigt?ist das ein großer aufwand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik Seitenschweller !!!