1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik Seitenschweller !!!

M-Technik Seitenschweller !!!

BMW 3er E36

Hi @ all!
Wo bekommt man günstig für einen E36 Coupe die originalen M-Technik Seitenschweller.
Wichtig- die orig. M-Technik!
Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

glaub du mir auch.
ich hatte vier e36 modelle

ich habe es bei daniel aufgegeben ;) er hat seine eigenen gedanken, was M teile angeht und ich meine :D
@bmw-nboy
du musst sie anhand einer bohrschablone die löcher an dein wagen vorbohren und dann kannst du sie ran machen.

Hat jemand Erfahrung mit Schwellern von Brada-Tuning???
Kosten bei EBay nur 90 Euro....

Also, wirklich echte M Schweller gibbet zur Zeit bei ebay nicht.
Ansonsten klärt mich bitte auf!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Werden als M-Schweller angeboten, man kann aber auf dem Bild nichts genaues erkennen. Ich würde mal fragen, was auf dem eingeprägten Typenschild steht. Wenn da u.a. KBA 37062 steht, sind es die richtigen.
Die Befestigungsschrauben kosten zusammen ca. 10,00 EUR bei BMW, frage aber nach, ob die beiden Dichtungen dabei sind, da kostet das Stück etwa 22,00 EUR.

@ Daniel
Es handelt sich um Schweller für die Limousine!
Oder spielt es keine Rolle, da ich ein Coupe fahre.
Gruß Marc

Die Schweller sind alle gleich.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Werden als M-Schweller angeboten, man kann aber auf dem Bild nichts genaues erkennen. Ich würde mal fragen, was auf dem eingeprägten Typenschild steht. Wenn da u.a. KBA 37062 steht, sind es die richtigen.
Die Befestigungsschrauben kosten zusammen ca. 10,00 EUR bei BMW, frage aber nach, ob die beiden Dichtungen dabei sind, da kostet das Stück etwa 22,00 EUR.

warum sind da 4 sachen abgebildet?also die oberen beiden sind die schweller und da drunter?was ist das

@ MuratKreuzberg:

Zitat:

er hat seine eigenen gedanken, was M teile angeht

Nur mit dem Unterschied, daß ich im Gegensatz zu Dir meine Behauptungen .hier ausfürlich begründet und anhand von BMW-Unterlagen belegt habe.

@ Bmw-Boy316:
Steht doch da: Das sind die Schablonen.

@ Bmw-Boy316:
Steht doch da: Das sind die Schablonen.

die sind ja so groß wie der schweller selber?muss man da was rausschneiden aus der karosserie oder wie läuft das?will nämlich auch m schweller aber wenn die so schwer zu miontieren sind überleg ichs mir nochmal

@ Bmw-Boy316:
Natürlich sind die Schablonen so groß, wie die Schweller selbst. Die werden an die Karosserie angelegt und an den entsprechenden Stellen werden Löcher gebohrt. Dann kommt die Schablone ab und die Schweller werden mittels Kunststoffclips, Spreiznieten und glaube auch Schrauben befestigt. An der Karosserie wird außer dem Bohren der Löcher nichts verändert.
PS: Teile mir mal deine Mailadresse mit!

@ Daniel
Bei den ebay Schwellern sthet drauf:
Typ 8 177 861 PEGUFORM Typzeichen zu KBA
Was sind das nun für welche=?

@ ghbiker:
Das sind auf jeden Fall nicht die M-Technik-Seitenschweller, die Du suchst. Bei denen muß immer die angegebene KBA-Nummer draufstehen und außerdem sind die nicht von Peguform sondern von Phoenix. Ich vermute, es sind die glatten BMW-Schweller, die sind glaube ich von Peguform, bin mir aber nicht ganz sicher. Außerdem sind es ja die einzigen originalen von BMW, die es sonst noch gibt. Die angegebene Nummer hilft mir leider nicht weiter, die gibt es im ETK nicht, wurde wahrscheinlich mal irgendwann geändert.
Ergänzung: Es sind wie schon vermutet die normalen, glatten. Schau mal, hier bietet noch jemand solche an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort