M stoßstange Ebay Qualität??
Hallo
was haltet ihr von den M stoßstangen bei ebay aus Abs kein orginale.
wie ist die Qualität und Passgenauigkeit im vergleich zu orginale.
Hat jemand schon erfahrung damit ??
66 Antworten
Also ich hab mir vor geraumer Zeit auch eine bei eBay besorgt. Hab damals 60 Euro gelatzt für nen komplettpaket bis auf die Nebler. Ich kann eure Erfahrungen irgendwie nicht teilen. Passgenauigkeit von den Lüftführungen zum Radkasten war extrem beschissen und das Material ist eigentlich recht billig.
Laut meinem Lacker ist es für ihn angenehmer ne gebrauchte originale Stoßstange neu zu lackieren als diese ungrundierte. Außerdem war die nach dem Lackieren ziemlich wellig. (Kann aber auch sein, dass der Lacker nen Horst ist 😁)
Aber was solls, war nen bisschen gefummel, dafür hab ich nur 60 Euronen gezahlt. Original kostet die wahrscheinlich mehr als das 5- fache. Und passen tut sie nach nen bisschen mehrarbeit allemal 😉
Vermutlich war die erste Generation von den Nachbauten beschissen, aber nachdem es die Stoßstange viele Jahre auf dem Markt gab und auch schon schlechte Sachen darüber gelesen hatte, hatte ich das beste gehofft.
Ich bin einfach das Risiko eingegangen, ohne die Stoßstange vor der Lackierung am Fahrzeug auf die Passgenauigkeit überprüfen, gleich zum Lacker zu schicken.
Glück gehabt.
Die Stoßstange ist in meinem Fall oberhalb des Kennzeichens bzw unterhalb der Nieren leicht wellig.
Für mein alten BMW war das allerdings eine zeitwertgerechte Reperatur.
Die Passgenauigkeit zwischen Lufteinlass und dem mitgeliefertem Gitter war ziemlich schlecht.
Hier musste ich murksen, und Gitter mit Stoßstange verkleben.
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
Die Passgenauigkeit zwischen Lufteinlass und dem mitgeliefertem Gitter war ziemlich schlecht.
Hier musste ich murksen, und Gitter mit Stoßstange verkleben.
Dies musste ich bei einer meiner Gebrauchten auch tun. Aber du hast nur 60€ gezahlt und die Originale kostet neu 400 😉
Ähnliche Themen
Eben. Mein ich auch. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, dann langt die ausm Zubehör allemal
Gruß Gary
Meine Zubehör hat eigentlich super gepasst;einzig an der Halterung für einen Nebelscheinwerfer musste ich ein wenig nacharbeiten was aber absolut nicht sichtbar ist und bei dem wahnsinnigen Preisunterschied auch völlig OK ist..
Die Leisten und das mittlere Gitter passten einwandfrei einzig der Lackierer hat ein wenig gemeckert aber das war ja dann nicht mein Problem.. :-))
Danke Jungs! Dann schlag ich für 60 EUR einfach mal zu. Was darf die Lackierung kosten? Ich möchte nicht übers Ohr gehauen werden.^^
Das wird wohl von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich sein...
Ich sag mal 150 ohne Rechnung sind schon OK...
Also wenn das ein Rohteil ist, wirds etwas teurer. Ist sie schon grundiert, bist du mit 120€ dabei, denke ich.
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Also wenn das ein Rohteil ist, wirds etwas teurer. Ist sie schon grundiert, bist du mit 120€ dabei, denke ich.
Hmm, die ist maschinell vorgrundiert.
Habe jetzt einen Preis, 170 EUR. Wäre das ok?
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Hmm, die ist maschinell vorgrundiert.
und das heißt? ... eben genau das weiß keiner was das für Zeug ist,meine war auch "Maschinell vorgrundiert" nur nutzt diese Aussage in der Artikelbeschreibung null und nichts wenn man nicht weiß was die da draufgespritzt haben.
Ich bin bei meinen Stoßstangen und den Schwellern wie folgt vorgegangen:
-angeschliffen mit 230er trocken
-2 satte Schichten 2K EP Dickschichtgrundierung mit 1,6er Düse drauf und 1Woche aushärten lassen
-Kontrollschwarz drauf und mit 320 und Schleifgummi nass geschliffen,durch das Kontrollschwarz kommen die Unebenheiten zum Vorschein (siehe Bild) und lassen sich so gut rausschleifen
-2dünne Schichten 2K Grundierfüller mit 1,3er Düse drauf
-dieser wird jetzt noch mit 600-800er nass geschliffen und dann wird lackiert
bei der hinteren Stoßstange mussen zusätzlich noch die 4 Löcher der PDC verschlossen werden die wohl mal nachgerüstet wurde.
Zitat:
Habe jetzt einen Preis, 170 EUR. Wäre das ok?
wenn das Ergebnis passt ist der Preis ok,gerade bei Zubehör/Nachbauteilen ist sehr oft einiges mehr an Vorarbeiten von nöten.
es ist also schon einiges an Arbeit solche Teil zu lacken ...
Gruß Matze
Die Löcher für PDC kannst doch drin lassen, denn die sieht man eh nimma, wen die Stoßleisten drauf kommen. Und evlt. willst PDC mal nachrüsten, dann hast die Vorbohrungen schon 😉
Servus
aber bei der Stosi waren die PDC Sensoren unterhalb der Stoßleiste mitten in der lackierten Fläche,das sah zum kotz... brechen aus 🙄,wurden sicherlich mal nachgerüstet ...
Gruß Matze