ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. M-Sportpaketmit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?

M-Sportpaketmit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. März 2012 um 17:16

Hallo Xdryer,

 

ich stehe vor einer der letzten Entscheidungen bevor es ERNST wird :D (die Unterschrift!).

 

 

Das M-Sportpaket soll/muss sein, wegen der Super-Optik :).

 

Unser Kundenberater beim :) rät DRINGEND zu den 19 Zöllern mit Mischbereifung, die 18er würden "etwas verloren" aussehen... Im Prospekt steht hierzu: Mischbereifung mit extrem sportlicher Optik und REDUZIERTEM Fahrkomfort.

 

Was sagen die beneidenswerten-jetzt-schon-M-Sportpaket-Fahrer dazu?

 

Unser X3 wird ja hauptsächlich als "Mama-Taxi" im Einsatz sein.

 

MfG  vom MaXXX

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Hallo zusammen,

der kleine Raddurchmesser ist m.E. das Problem des X3, da hat die Designabteilung einen Fehler gemacht.

Der Durchmesser der Räder ist mit gut 70 cm fast identisch wie die des VW Tiguan.

Zum Vergleich sind die Räder des X5/X6 knapp 74 cm gross, ebenso Q5 und M-Klasse. Für mich ein absolutes No Go , einem solch grossen Wagen solche Tiguanrädchen zu spendieren, da helfen auch keine 20 Zöller, es sieht immer irgendwie blöd aus, wie Noträder oder Dirk Nowitzki mit Schuhgrösse 39.

Ich hoffe, BMW spendiert dem nächsten X3 angemessenes Schuhwerk!!

Volle Zustimmung, aber trotzdem kein Grund Q5 zu fahren!

;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würd es nicht problematisieren. Nimm das DDC UND die 19"er.

Dann ist für alles gesorgt.

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

 

Unser X3 wird ja hauptsächlich als "Mama-Taxi" im Einsatz sein.

MfG  vom MaXXX

Da würde ich lieber die Reifen außen drumherum anbringen ;)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ich würd es nicht problematisieren. Nimm das DDC UND die 19"er.

Dann ist für alles gesorgt.

Kann ich 100% unterschreiben. Der Komfort mit 19" ist mehr als ausreichend und v.a. sieht es besser aus!

Gruß Alex

Themenstarteram 19. März 2012 um 18:04

DDC, Performance-Control und die Sportlenkung sind natürlich auch mit dabei :cool:.

 

Ich möchte eigentlich auch NICHT, dass mir jemand die gxxxe Mischbereifung ausredet :D...

 

LG MaXXX

am 19. März 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

DDC, Performance-Control und die Sportlenkung sind natürlich auch mit dabei :cool:.

Ich möchte eigentlich auch NICHT, dass mir jemand die gxxxe Mischbereifung ausredet :D...

LG MaXXX

Nimm die 19 Zöller und lass dich nicht verunsichern. Meine 20er sind auch noch komfortabel. Und selbst die 22 Zöller von Schnitzer - siehe Test in Sportscar - sind mit DDC-Komforteinstellung noch angenehm.

Aber eines ist auch klar. Die 19er sehen in den Radhäusern auch verlassen aus. Die 20er ebenfalls. Es wird immer eine Tieferlegung notwändig sein. Zumindest für mein Optikempfinden.

Gruß

racerz336

....stimme racerz336 zu, wie andere User schon schrieben, ist beim Xdry ein mächtiger Ausschnitt für die Radhäuser gemacht worden.

Abhilfe bringt IMO eher eine Tieferlegung als große Felgendurchmesser

(bitte jetzt keine Sinn- oder Unsinn-Diskussion zum Thema "Geländeautos Tieferlegung")

Ich fahre im Winter die 368M mit RFT und (endlich wieder) seit einer Woche die 369M mit Misch ohne RFT Bereifung - DDC ist mit an Bord.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass der XDry mit den 19" (viel besser aussieht und) sportlicher abrollt - auch ohne RFT, als mit den Winterreifen auf 18". Bei der Winterreifen Felge habe ich mehr den Sportmodus gewählt, bei der Sommerreifen Felge, meine ich eher darauf verzichten zu können, ohne es aus Komfortgründen zu müßen. Ich mag das Fahrgefühl mit den 19" sehr und finde sie sind eine prima Kombination - to make a Long Story Short - NEHMEN!!!!

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

DDC, Performance-Control und die Sportlenkung sind natürlich auch mit dabei :cool:.

Ich möchte eigentlich auch NICHT, dass mir jemand die gxxxe Mischbereifung ausredet :D...

LG MaXXX

Du meinst wohl: Mixxxbereifung!:D

LX Andraxxx

;)

Hallo Maxxx,

kann die 19" auch nur empfehlen. Fahre derzeit mit 19" Winterreifen ohne Probleme und wechsle nach dem Osterurlaub auf 20" Sommerreifen.

lG

Herbert

Damit deine Frage auch mal beantwortet wird.

 

Ja die 18 Zöller sehen am X3 verloren aus. 

Da wird man auch nur ganz wenige finden, die das nicht so sehen.

Aber auch die 19 Zöller sehen nicht gerade vielversprechend aus, da die Radkästen einfach zu groß sind, für die angebotene Bereifung. Da hilft, wie schon gesagt, nur eine Tieferlegung. Auch das sehen die meisten hier im Forum so.

 

Und, ja, 19 Zöller bedeuten in jedem Fall einen Komfortverlust. Das liegt in der Natur der Sache, da der Reifenquerschnitt abnimmt. Fraglich ist nur, ob du das auch so empfindest.

 

Maximale sportliche Optik = tiefes Fahrwerk und große Bereifung

Maximaler Komfort = serienmäßiges Fahrwerk mit 18 Zollbereifung

 

Da du dich aber schon der gxxxen Optik wegen für das M-Paket entschieden hast, würde ich an deiner Stelle auch die 19 Zöller nehmen, denn die sehen einfach besser aus. Ich glaube kaum, dass du den unterschied spüren wirst. In jedem Fall wirst du ihn aber sehen. Und vor allem wirst du dich ärgern, wenn du den Unterschied an einem anderen X3 als deinen sehen wirst!!!!

mein Tipp...bestell die 18" und verkauf sie anschließend oder benutze die Felgen als Winterreifen und kauf dr die 20" (z. B. 310M) und mach non-RFT rauf. So hab ichs gemacht, tolle Optik und annehmbarer Komfort

Foto2
am 20. März 2012 um 12:58

Ich oute mich hiermit als Angehöriger der Minderheit, die sich trotz M-Paket gegen die 19-Zoll 369 und für die 18-Zoll 368 entschieden hat.

Für mich fiel der Unterschied zwischen den beiden zu gering aus - dafür wollte ich dann keine über 1000 Öre Aufpreis abdrücken. Bei 20 Zoll sieht das wieder anders aus.

 

Außerdem ist bei solchen Entscheidungen auch immer ein Blick auf die Reifenpreise interessant, die für bestimmte Größen aufgerufen werden. Da bin ich bei der 19-Zoll Mischbereifung ganz schön erschrocken... :eek:

 

Ciao

Andreas

Nimm die 19 Zöller! (oder größer) :-)

am 20. März 2012 um 16:32

Hallo zusammen,

der kleine Raddurchmesser ist m.E. das Problem des X3, da hat die Designabteilung einen Fehler gemacht.

Der Durchmesser der Räder ist mit gut 70 cm fast identisch wie die des VW Tiguan.

Zum Vergleich sind die Räder des X5/X6 knapp 74 cm gross, ebenso Q5 und M-Klasse. Für mich ein absolutes No Go , einem solch grossen Wagen solche Tiguanrädchen zu spendieren, da helfen auch keine 20 Zöller, es sieht immer irgendwie blöd aus, wie Noträder oder Dirk Nowitzki mit Schuhgrösse 39.

Ich hoffe, BMW spendiert dem nächsten X3 angemessenes Schuhwerk!!

am 20. März 2012 um 17:02

Nimm die 19" Räder. Es sieht besser aus, auch wenn das komplette Rad nicht größer als das 18" Rad ist. Aber durch die größere 19" Felge wirkt das Rad optisch größer.

Gruß R.F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. M-Sportpaketmit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?