M Sportfahrwerk oder Adaptives Fahrwerk
Hallo zusammen,
seid Ihr der Meinung ein adaptives Fahrwerk ist bei diesem Wagen ein Muss, da das M Sportfahrwerk ja offenbar eher hart ausgelegt wurde?
Oder gibt es jemanden unter euch, der sich bewusst für das M Sportfahrwerk entschieden hat und seinen Fahreindruck auf Langzeit schildern kann?
Was ist eure Meinung dazu?
Generell könnte man ja sagen: Nimm das adapt. Fahrwerk und du bist auf der sicheren Seite. Aber leider ist der Gebrauchtwagen Markt aktuell sehr angespannt und da muss irgendwo einen Kompromiss her.
Vielen Dank für eure Meinungen!
69 Antworten
Danke @DNS für deine Erfahrungswerte. Ähnlich deiner Schilderungen habe ich es persönlich und in den Beiträgen hier bzw im G20/21 Nachbarforum auch vernommen.
Fahre immer adaptive. Die paar Euro mehr. Um man merkt aus meiner Sicht sehr wohl den Unterschied. Lange Wellen, Stössigkeit, Seitenneigung bei welliger Straße....
Jetzt beim M4 ist der Unterschied noch deutlicher.
Aus meiner Sicht somit ein muss.
VG
Aus meiner Sicht ist das einzige Muss, dass die Karre tiefer muss. Somit ist das Geld in einem KW besser investiert. Und es ist komfortabler. G8x und G20/21 sind andere Baustellen, da kann man keine Schlüsse ziehen.
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 13. August 2023 um 12:50:06 Uhr:
Fahre immer adaptive. Die paar Euro mehr. Um man merkt aus meiner Sicht sehr wohl den Unterschied. Lange Wellen, Stössigkeit, Seitenneigung bei welliger Straße....Jetzt beim M4 ist der Unterschied noch deutlicher.
Aus meiner Sicht somit ein muss.VG
Glückwunsch, dann gehörst du wohl zu den 0,1% derer, die beim G2x überhaupt einen Unterschied zwischen dem Standard M Fahrwerk und dem M adaptive Fahrwerk wahrnehmen 🙂