M Sportfahrwerk gratis?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Bin 31 Jahre alt, fahre einen 12 Jahre alten Audi 80 Avant TDI, der ca. Mitte Dezember von einem 325d E91 abgelöst wird.

Hier mein derzeitiger Planungsstand:

Sparkling Graphite metallic
Sport-Lederlenkrad
Leichtmetallräder Radialspeiche 160
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Grünkeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan matt
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Sonnenschutzverglasung, Individual
Leder Dakota schwarz/schwarz
Ablagenpaket
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Multifunktion für Lenkrad
M Sportfahrwerk
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Comfort Paket

Zunächst hatte ich die kostenpflichtige "Sportliche Fahrwerksabstimmun" (SA 0226) für 280 Euro gebucht, doch dann fiel mir im Carconfigurator auf, dass das "M Sportfahrwerk" (SA 704) ohne Mehrpreis angeboten wird.

Mein :-) sagt, dass letzteres nur mit dem M Sportpaket machbar sei. Dieses habe ich aber definitiv nicht ausgewählt. Ich vermute einen Fehler im Carconfigurator. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fällen? Kann man auf Kulanz hoffen, die Wunschkonfiguration trotzdem zum vereinbarten Preis zu bekommen? Mit 14,5 % Rabatt und kostenloser Überführung dürfte ich den Spielraum ja schon weitgehend ausgereizt haben?

Viele Grüße

ermanno

15 Antworten

@ ermanno

der configurator des E91 wurde ja gerade erst mit MJ ´07 im sept. geändert, da zuvor bei auswahl des m-paketes "nur" die sportliche fahrwerksabstimmung dabei war, jedoch kein m-sportfahrwerk! (gab´s lt. configurator nur im E90)
offenbar wurde bei dem einfügen des m-fahrwerks ab sept die verknüpfung mit dem m-paket vergessen, was die jetzt nachgeholt haben.

bin übrigens den 325d E91 mit m-fahwerk und 17" schon gefahren, und finde ihn wirklich angenehm, sogar eine spur komfortabler als meinen E 46 mit M II Paket und 17".

lg,
martin

ps: für mich ist bei allen bmws das m-paket sowieso pflicht!

Deine Antwort