1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Sportbremse Felgengröße

M-Sportbremse Felgengröße

BMW

Hallo zusammen,

habe bereits intensiv gesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden...

Ich möchte mir einen 420d GC X-Drive kaufen, welcher eine M-Sportbremse besitzt. Da der Wagen beim Händler nur auf Sommerreifen steht, muss ich mich noch um Winterreifen kümmern. Mein Händler hatte nach gebrauchten geschaut aber dann gemeint, dass sie keine gebrauchten da haben weil der Wagen durch die M-Sportbremse besondere Felgen benötigt. Er hat mir die V-Speiche 658 in 18 Zoll empfohlen, welche er mir als Komplettradset für 1957 Euro anbieten kann.
Kann mir jemand sagen, welche Felgen noch trotz der Bremse passen würden? Sollten auf jeden Fall originale BMW-Felgen sein und 18 Zoll haben.
Was mich an dem Komplettset nämlich stört sind die Runflat-Reifen, wenn es irgendwie möglich ist würde ich diese gerne umgehen und normale draufziehen lassen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke vorab!

Viele Grüße
Marvin

Beste Antwort im Thema

@marv_clk

So, hab jetzt die ganze Zeit gesucht, nur damit du gut schlafen kannst! 😉

https://www.motor-talk.de/.../...rreifen-bei-m-paket-t5812897.html?...

@eisi1988 hat sie drauf! Auf einem 30d!

Alles gut? 🙂

Wenn das kein DANKE gibt, weiß ich auch nicht mehr! 😁

7ace895f-620f-4266-b73c-527d91d0796e
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo zusammen,

Sorry dass ich das Thema nochmal aufmachen muss...ich hole am Donnerstag meinen F36 mit xdrive ab, ich habe jetzt die Rial 8Jx18 ET34 bestellt und fahre mit denen dann am Donnerstag zum Händler. Kann mir noch jemand bestätigen, dass diese Felgen 100 prozentig über die M-Sportbremse passen werden? @speedy nicht dass ich dir nicht vertraue, aber hab d bisher sonst noch nirgendwo eine 100 prozentige Bestätigung gesehen...und dann bin ich noch über diesen Link hier gestolpert, der mich nochmal völlig verunsichert:

https://www.motor-talk.de/.../...aeder-mit-m-sportbremse-t4757774.html

Möchte am Donnerstag nicht dahinfahren und wieder ohne Auto wegfahren müssen, weil die Felgen nicht daraufpassen :-(

Danke euch!

Bei einem 420d würde sogar 17“ passen trotz Sportbremse. Also passt 18“ auf jeden Fall. Schau doch auf der Rial Seite nach. Da steht doch wofür die Zugelassen sind...

Und noch eins... der Speedy irrt nie 😉

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:17:43 Uhr:

Bei einem 420d würde sogar 17“ passen trotz Sportbremse. Also passt 18“ auf jeden Fall. Schau doch auf der Rial Seite nach. Da steht doch wofür die Zugelassen sind...

Oidaaaaaa, das ist aber mal ne Aussage 😰
Danke für die Blumen, aber auch ich bin nur ein Speedy und wie man weiß, ist irren speedysch 😁

Grüße,
Speedy

Ein Speedy kommt immer allein.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:49:21 Uhr:

Ein Speedy kommt immer allein.

Na immer nicht 😁

@marv_clk
Ok, das sind natürlich berechtigte Zweifel und alles sehr verwirrend.
Bavarian hat glaub ich auch "nur" die Serienbremse drauf, aber da Du ja den Felgensatz eh schon gekauft hast, bleibt wohl nur positiv zu denken 😉
Ich geh davon aus das die beim 20d passen werden.
Sollte das nicht der Fall sein, dann würde es mir echt leid tun dich falsch beraten zu haben.
Andererseits kannst Du dann, sollten sie passen, eine verlässliche Auskunft geben 😁
Aber das passt schon 😉

Bin schon auf die Rückmeldung gespannt.

Grüße,
Speedy

Ich denke auch, dass die Rial passen. Mir fällt der User einfach nicht ein, der unter den 18“ Rial die Sportbremse hat. Bei meinem 20d passte sie locker unter die 18“ 396-BMW-Felge! Genauso wie jetzt beim 40i.

Zitat:

@66speedy schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:48:03 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:17:43 Uhr:

Oidaaaaaa, das ist aber mal ne Aussage 😰
Danke für die Blumen, aber auch ich bin nur ein Speedy und wie man weiß, ist irren speedysch 😁

Grüße,
Speedy

Ach Speedy... Blumen gehen doch immer 😉 aber Ehre wem Ehre Gebührt 😎

Gruß Mark

Ohje, jetzt bin ich noch mehr verunsichert, wenn ihr jetzt schon keine 100 prozentige Sicherheit mehr geben könnt 🙁
Ich werde morgen mal bei Rial anrufen, glaube zwar nicht dass die mir was sagen können aber ich probiere es mal.

Könnte ordentlich peinlich werden am Donnerstag, Ohman...

Gruß

Zitat:

@marv_clk schrieb am 11. Dezember 2017 um 21:15:51 Uhr:

Ohje, jetzt bin ich noch mehr verunsichert, wenn ihr jetzt schon keine 100 prozentige Sicherheit mehr geben könnt 🙁
Ich werde morgen mal bei Rial anrufen, glaube zwar nicht dass die mir was sagen können aber ich probiere es mal.

Könnte ordentlich peinlich werden am Donnerstag, Ohman...

Gruß

Garantien bekommst nicht. Trotzdem klingen die Reaktionen hier doch keinesfalls verunsichernd. Mich würden sie zuversichtlicher machen. 🙂 hast eh keine Wahl! Von daher lass dich positiv überraschen! 😉
Wenn ich den User noch finde, dann stell ich n Link nur für dich hier rein! Also mit Rial 18“ über M-Sportbremse! Und jetzt entspann dich! 😉

Ich denke auch dass Du Dich entspannen solltest. Das wird bestimmt schon gut gehen 🙂

@marv_clk

So, hab jetzt die ganze Zeit gesucht, nur damit du gut schlafen kannst! 😉

https://www.motor-talk.de/.../...rreifen-bei-m-paket-t5812897.html?...

@eisi1988 hat sie drauf! Auf einem 30d!

Alles gut? 🙂

Wenn das kein DANKE gibt, weiß ich auch nicht mehr! 😁

7ace895f-620f-4266-b73c-527d91d0796e

DANKE Berbachen 😉

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:05:44 Uhr:

DANKE Berbachen 😉

Von dir hab ich jetzt keins erwartet. 🙂 zumal ich das nicht ernstchen nehmen kannchen 😁

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:06:54 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:05:44 Uhr:

DANKE Berbachen 😉

Von dir hab ich jetzt keins erwartet. 🙂 zumal ich das nicht ernstchen nehmen kannchen 😁

Das schmerzt 😉 aber trotzdem gut gemacht 🙂

Gerne! Markimausi! 😁

Deine Antwort