ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Sportbremse Felgengröße

M-Sportbremse Felgengröße

BMW
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:23

Hallo zusammen,

habe bereits intensiv gesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden...

Ich möchte mir einen 420d GC X-Drive kaufen, welcher eine M-Sportbremse besitzt. Da der Wagen beim Händler nur auf Sommerreifen steht, muss ich mich noch um Winterreifen kümmern. Mein Händler hatte nach gebrauchten geschaut aber dann gemeint, dass sie keine gebrauchten da haben weil der Wagen durch die M-Sportbremse besondere Felgen benötigt. Er hat mir die V-Speiche 658 in 18 Zoll empfohlen, welche er mir als Komplettradset für 1957 Euro anbieten kann.

Kann mir jemand sagen, welche Felgen noch trotz der Bremse passen würden? Sollten auf jeden Fall originale BMW-Felgen sein und 18 Zoll haben.

Was mich an dem Komplettset nämlich stört sind die Runflat-Reifen, wenn es irgendwie möglich ist würde ich diese gerne umgehen und normale draufziehen lassen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke vorab!

Viele Grüße

Marvin

Beste Antwort im Thema

@marv_clk

So, hab jetzt die ganze Zeit gesucht, nur damit du gut schlafen kannst! ;)

https://www.motor-talk.de/.../...rreifen-bei-m-paket-t5812897.html?...

@eisi1988 hat sie drauf! Auf einem 30d!

Alles gut? :)

Wenn das kein DANKE gibt, weiß ich auch nicht mehr! :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Marvin,

Beim 420d kannst Du auch 17“ fahren. Geht trotz Sportbremse. 18“ ist natürlich schicker...

Gruß Mark

Alle Original 18“ Zoll BMW-Felgen passen über die M-Sportbremse!

Du kannst normalerweise jede 18" Felge nehmen die es für den 4er gibt.

Genügend Auswahl gibt's ja.

Grüße,

Speedy

Edit:

jetzt waren die Beiden schneller :D

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:31

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:28:13 Uhr:

Hallo Marvin,

Beim 420d kannst Du auch 17“ fahren. Geht trotz Sportbremse. 18“ ist natürlich schicker...

Gruß Mark

Ja, 18 Zoll sollten es schon sein...soll ja auch schön aussehen :-)

Sicher, dass jede 18 Zoll Original Felge von BMW passt? Nicht dass ich da was kaufe was am Ende nicht passt. Der Verkäufer hatte sich irgendwie so angehört als wäre die V-Speiche 658 eine der wenig "auserwählten" Felgen die über die Sportbremse passt :P

Sicher!!

Verkäufer erzählen viel, wenn sie verkaufen wollen bzw oft keine Ahnung haben!

Zitat:

@marv_clk schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:31:30 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:28:13 Uhr:

Hallo Marvin,

Beim 420d kannst Du auch 17“ fahren. Geht trotz Sportbremse. 18“ ist natürlich schicker...

Gruß Mark

Ja, 18 Zoll sollten es schon sein...soll ja auch schön aussehen :-)

Sicher, dass jede 18 Zoll Original Felge von BMW passt? Nicht dass ich da was kaufe was am Ende nicht passt. Der Verkäufer hatte sich irgendwie so angehört als wäre die V-Speiche 658 eine der wenig "auserwählten" Felgen die über die Sportbremse passt :P

Da passt jede original 18“ Felge von BMW. :)

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:36

Okay super, ich danke euch vielmals! :-)

Habt ihr auch eine Idee was ich tun kann um die Runflat-Reifen zu umgehen? Was ich bisher recherchiert habe komm ich auf einen deutlich höheren Preis, wenn ich Felgen und Räder einzeln bestelle und dann noch Montage dazurechne...aber ich fürchte direkt als Komplettpaket gibt es die nur mit Runflats, seh ich das richtig?

Das sind die 18“ BMW 396. Wie du siehst, ist da noch ausreichend Luft. ;) :)

679b3424-4ae3-46ae-b475-ef97a3b7703e
59a39430-54fe-419f-81f7-6b2b32a50d07

Ist denn sowas keine Alternative für dich ?

Sieht in echt richtig gut aus und werden direkt über Leebmann verkauft.

Sehen den BMW Felgen sehr ähnlich und sind preislich echt eine gute Alternative.

Bavarian hat die auf seinem F31 auch drauf und sehen super aus.

Grüße,

Speedy

Soweit ich weiß, gibt’s die non-RFT auf der V-Speiche 18“ 398-Felge ab Werk. Ob auch als Winterradsatz weiß ich nicht.

7e06de82-188b-4d97-b0cf-6d01571de0ab

Der Komplettradsatz inkl. allem was benötigt wird kostet hier knapp 1.300,-€

Wenn Du die original BMW Nabendeckel draufsteckst, hast "Originalräder" auf dem GC :D

Kannst ja Bavarian mal fragen ob der Dir ein Bild seiner Felgen postet ;)

Grüße,

Speedy

F36
Komplettraeder
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 20:22

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:59:19 Uhr:

Der Komplettradsatz inkl. allem was bebötigt wird kostet hier knapp 1.300,-€

Wenn Du die original BMW Nabendeckel draufsteckst, hast "Originalräder" auf dem GC :D

Kannst ja Bavarian mal fragen ob der Dir ein Bild seiner Felgen postet ;)

Grüße,

Speedy

Danke für den Tipp, die sehen doch super aus. Wobei die mir in hellem Silber sogar besser gefallen, aber würde denke ich eh darüber nachdenken die dann schwarz zu folieren. Muss nur mal schauen ob ich eine Seite finde die auch passende Lieferzeiten für mich hat :-)

Und ich gehe davon aus, wenn du mir die RialX10 empfiehlst, dass die auch auf die M-Sportbremse passen?! (Sorry für die blöde Nachfrage :P)

Danke nochmal!

Gerne und die wird problemlos passen ;)

Grüße,

Speedy

am 2. Dezember 2017 um 22:54

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:41:28 Uhr:

Soweit ich weiß, gibt’s die non-RFT auf der V-Speiche 18“ 398-Felge ab Werk. Ob auch als Winterradsatz weiß ich nicht.

Da hast du natürlich recht, im übrigen eine schicke Felge. :D

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:59:19 Uhr:

Kannst ja Bavarian mal fragen ob der Dir ein Bild seiner Felgen postet ;)

;)

Zitat:

@marv_clk schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:22:30 Uhr:

Danke für den Tipp, die sehen doch super aus. Wobei die mir in hellem Silber sogar besser gefallen, aber würde denke ich eh darüber nachdenken die dann schwarz zu folieren. Muss nur mal schauen ob ich eine Seite finde die auch passende Lieferzeiten für mich hat :-)

Den Aufwand brauchst dir gar nicht machen, die Rial X10 gibt es auch in racing-schwarz. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen