ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Sportbremse Bremsbeläge lösen sich auf

M-Sportbremse Bremsbeläge lösen sich auf

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 7:17

Hallo,

ich habe schon wieder Probleme mit der Sportbremse bei meinem 4er.

Nach den ich auf Kulanz die Bremsen vorne/hinten neu bekommen habe ist mir auf der Autobahn ein starkes Kratzgeräuch von der Vorderbremse augefallen.

Ich dachte erst ... so ein Mist in die neue Bremse eine Stein ... Aber nach dem es nicht weg ging musste ich in Östereich in die Werkstatt.

Dabei stellte sich heraus das kein Stein in der Scheibe steckte sondern sich meine Beläge auflösen und sich Stückenweise im ganzen Rad verteilen.

Mein Frage ist dass Verschleiß oder sollte ich damit noch mal zum Freundlichen der mir die Bremse erst im November vor 3200 km gemacht hat? Die Scheiben haben jetzt tiefe Riefen.

Im Übrigen ist der Belag original BMW aber hergestellt von Jurid...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du davon ein Foto?

Natürlich zum Händler, was für eine Option bleibt denn sonst?

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 8:06

Leider in der kleinen Werkstatt keine Fotos gemacht.... Kann max die Scheiben fotografieren...

So oder so....besser direkt zur Werkstatt, da kann etwas ganz gehörig nicht stimmen....

 

Das kann ja durchaus ordentlich gefährlich werden....

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 8:23

Habe schon überleget ob die Scheiben nicht zum Belag passen....

Belage: 34106859181

Scheibe: 34116792221

Ganz ehrlich, habe kein großes Vertrauen in die Werkstatt ... die werden sich natürlich raus reden....

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 8:47

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen als Ersatz für die Original BMW (Jurid) bremsbeläge für die Sportbremse vorne?

Zitat:

@iceman333 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:47:28 Uhr:

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen als Ersatz für die Original BMW (Jurid) bremsbeläge für die Sportbremse vorne?

Die Originalbeläge sind aber normalerweise ganz unproblematisch. Warum also selbst testen?

Jukka

Nur ATE bisher habe ich hier die besten Erfahrungen gemacht, auch mit der Sportbremse

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:38

Ate ceramik?

Zitat:

@iceman333 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:23:49 Uhr:

Habe schon überleget ob die Scheiben nicht zum Belag passen....

Belage: 34106859181

Scheibe: 34116792221

Ganz ehrlich, habe kein großes Vertrauen in die Werkstatt ... die werden sich natürlich raus reden....

Du schreibst von der M-Sportbremse. Deine Teilenummern sind aber für die Serienbremse. Die Teilenummern für Scheibe und Beläge passen aber wenigstens zusammen. Was fährst du denn für einen 4er? 430d, 428i? Die M Sportbremse hat dagegen einen sehr schönen großen lackierten Bremssattel, der so aussieht: klick

Die Beläge können auch mal Probleme machen. Dann müssen neue drauf. Und wenn mind. eine Scheibe beschädigt ist, dann müssen vorn auch zwei neue drauf. Hatte ich erst vergangene Woche bei meinem 328i gemacht. Das sind die ident. Teilenummern. Kosten mit Steuer und inkl. Bremsbelagfühler: 528,54 Euro.

Aber wenn sich die Beläge verkrümeln dürft es evtl. noch einmal Kulanz geben.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:08

Vielen Dank. Das habe ich mir schon fast gedacht das da was nicht passt. Das ist der Kostenvoranschlag der NL Berlin für die NL Essen... Die kennen nicht mal ihre eigenen Teile ... grrrrr

Ich habe ein 430d mit Sportbremse.

Hast du vielleicht die richtigen Teilenummern für mich. Wenn ich es nicht noch mal über Kulanz hin bekomme dann mache ich es halt selbst.

Img-5869
Img-5870
Img-5871

Ich fasse es nicht.....

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:11

hier das Angebot.... mit den falschen Teilenummern

Img-5873
Img-5872
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 7:13

Und ich habe die Felgen am Wochenende 2 Stunden gereinigt... Die waren so verdreckt vom Bremsendreck als ob man 5 Jahre keine Felgen gereinigt hat.... und ich bin da peniebel und fahre wenn es das Wetter zulässt jede Woche Auto waschen. grrrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M-Sportbremse Bremsbeläge lösen sich auf