M Sport Abgasanlage

BMW X5 G05

Hallo!

Hab heute meinen neuen X5 übernommen, hab mit M Sport Abgasanlage bestellt - hab für die Anlage keinen Schalter/Taste, merke auch keinen Unterschied zwischen Sportmodus (da sollte laut Händler die Anlage aktiv sein) und Comfort oder Eco Modus....?!?
Ist das bei Euch auch so? Oder wurde vergessen, mir die Anlage einzubauen?!?

Beste Antwort im Thema

Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.

Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Sicher.... im 50d ist Sport-Abgasanlage und Soundgenerator verbaut, im 30d nur die Abgasanlage. Das hat mein Händler extra bei der Schulung nachgefragt...

Ob es mechanisch mit Auspuffklappen oder mit sound generator der sound verändert wird, finde ich persönlich ziemlich egal.
Solange der Wagen genau die selbe Anzahl an ps und nm bringt ist alles sowieso nur für das feeling gemacht und hat nichts mit Sportlichkeit zu tun. Und nicht vergessen dass auch ohne Extras die ganze Motorakkustik sowieso immer penibelst geplant wird.
Ich persönlich find dass ein bißchen dezenter Bass schon ein wenig Spaß machen kann! Aber das ist mein Geschmack und zum Glück sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Hallo Zusammen

ich bin gerade auch am grübeln. Abgasanlage ja oder nein.
Es soll ein 30 D werden. Aktuell fahre ich einen G11 730 xD. . Ich habe vor wieder das Akustikglas zu nehmen.

Das heisst die Sport abgasanlage höre ich nur, wenn ich Sport oder Sport+ einschalte ?

Ja, nur im Sportmodus - und da auch sehr dezent......

Ähnliche Themen

Der x5 hat ja Original nur 2 dünne Rohre hinter den Chrom Belnden. Zumindest der 30d den ich gefahren bin.

Ist das bei der m Sport Abgasanlage auch der Fall? Oder gibt es da dann „richtige“ blenden?

Schwanke noch zwischen akustikverglasung oder m Sport aga

Beim 30d würde ich zur Akustikverglasung greifen.

Mir gehts weniger um den verkünstelten sound als die billig anmutenden blenden. Beim f15 waren es wenigstens noch echte endrohre

Ich hoffe ja dass der 40d bis Mitte März Bestellbar ist

Blenden sind immer die gleichen wenn das M Paket gewählt ist.

Edit: 40d bis März wird sehr eng.

Ok dann eher akustikverglasung

Liefertermin wäre bei mir spätestens im Juli

Zitat:

@LotusElise2014 schrieb am 15. Januar 2019 um 18:01:34 Uhr:

Mir gehts weniger um den verkünstelten sound als die billig anmutenden blenden. Beim f15 waren es wenigstens noch echte endrohre

Ich hoffe ja dass der 40d bis Mitte März Bestellbar ist

Der 50d hat exakt diese Blenden und der 40d dann sicher auch. Nur der m50i ab Juli wird zwei Abgasrohre in den Blenden pro Seite aufweisen...

Also Fakt ist alle werden diese Plastik Chrom Alu irgendwas blenden in der Stoßstange haben. Und dahinter dann die echten endrohre?

Daran wird auch die m aga nichts ändern?!

Habe gestern meinen 50d abholen können und bin begeistert von dem Sound im Sportmodus. Hat jemand ne Idee ob man den Sound auch im Comfortmodus aktivieren kann?

Du könntest in Sport individual alles auf Comfort stellen, nur Motor auf Sport. Dann hast du quasi den Comfort Modus mit sportlichem Ansprechverhalten und Sound.

Gruß, Butl

Probiert. Klappt. Danke!! Gibt es eine Möglichkeit dann auch dauernd in Sport individual zu fahren? Beim Neustart gehts ja immer erst in comfort los.

Und gerade beim starten hört er sich ja schon ziemlich gut an.

Mit der Bimmercode App kann man u.a. programnieren, dass das Auto entweder eimmer auf dem zuletzt gewählten Modus oder einem bestimmten Modus startet. Kostet nicht die Welt und behebt einige unlogische Setups

Deine Antwort