M Sport Abgasanlage
Hallo!
Hab heute meinen neuen X5 übernommen, hab mit M Sport Abgasanlage bestellt - hab für die Anlage keinen Schalter/Taste, merke auch keinen Unterschied zwischen Sportmodus (da sollte laut Händler die Anlage aktiv sein) und Comfort oder Eco Modus....?!?
Ist das bei Euch auch so? Oder wurde vergessen, mir die Anlage einzubauen?!?
Beste Antwort im Thema
Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.
Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.
144 Antworten
Zitat:
@manolofisi schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:26:26 Uhr:
Hier ein paar Fotos....
Innen ist der neue X5 richtig leise, hab Akustikverglasung
Sag mal die Rücksitze sehen auf den Bildern ja schlimm aus, täuscht das nur?
Das sind ja Falten drinn!!!
Zitat:
@manolofisi schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:26:26 Uhr:
Hier ein paar Fotos....
Innen ist der neue X5 richtig leise, hab Akustikverglasung
und wie fährt er so ?
Ähnliche Themen
Ich hatte die letzten Jahre immer als Familienauto BMW X6, X5 und den neuen X3 - dieser X5 ist der beste BMW bisher! Er liegt richtig satt auf der Straße - macht wirklich Spaß! Ist ein souveränes Auto geworden!!!
Zitat:
@manolofisi schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:15:44 Uhr:
Ich hatte die letzten Jahre immer als Familienauto BMW X6, X5 und den neuen X3 - dieser X5 ist der beste BMW bisher! Er liegt richtig satt auf der Straße - macht wirklich Spaß! Ist ein souveränes Auto geworden!!!
Freut mich zu hören...
Hab vor 2 Wochen den 30d bestellt... nach deinem Eindruck kann ich mir die Abgasanlage schenken oder? Komplett kein Unterschied auch nicht in höheren Drezahlen?
Ärgert mich dachte das wäre zumindest ein kleiner Unterschied...
Gruß
Bei meiner probefahrt war beim 30d ebenfalls die abgasanlage verbaut, da war bei sport sowohl innen als auch aussen ein sehr sonorer, sportlicher ton sehr deutlich zu vernehmen! Klingt wirklich gut und würde ich auch sehr empfehlen. Steht man direkt neben der haube ist der diesel natürlich herauszuhören. Hinten klingt es aber eher nach v8.
Würde das auto daher in die werkstatt bringen und auf einen mangel prüfen lassen.
Zitat:
@manolofisi schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:15:44 Uhr:
Der f15 dreht bei 130 km/h knappe 2.000 mal!
Wieviel Umdrehungen macht denn der g05 bei
130 km/h?
Hoffentlich weniger oder max. gleich!
Lg
Zitat:
@manolofisi schrieb am 2. Dezember 2018 um 21:06:41 Uhr:
Das wundert mich wegen Abgasanlage - da muss ich zum Händler! Ich höre keinen Unterschied!
Am Ende ist die nicht mal verbaut....wäre ja der Hammer...bin gespannt, was der Händler sagt...woran erkennt man eigentlich, ob die verbaut ist?
am klang 😁
Duck und Weg
Zitat:
@romandoering schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:31:11 Uhr:
am klang 😁Duck und Weg
😁😁 habs mich nicht getraut zu schreiben....
...und wenn sie den gut klingt und blubbert > passen die nakten Röhrchen in der goßen Blende(r) zum allgemeinen Eindruck der Abgasanlage > traurig > schaurig 🙄
...als ich dem M50d zum erstenmal in den Hintern geschaut habe hatte ich den Eindruck das der 4 Zylinder schon am Markt ist 😰
Kurzes Update:
Wenn ich in der Tiefgarage mit offenem Fenster beschleunige, höre ich einen leichten Unterschied...... insgesamt bin ich aber enttäuscht, hätte mir da mehr erwartet........
Bin leider von meinem GT3 versaut was Sound anbelangt.
Ein Händler bei Pforzheim hat den 30d mit Abgasanlage auf dem Hof stehen. Hab heute mit Ihm telefoniert...er meinte, wäre das erste gewesen, was ihm aufgefallen war....sehr deutlich zu hören, gefällt ihm richtig gut...von daher bin ich verwundert, dass du keinen Unterschied (bzw. nur in der Tiefgarage) feststellen kannst...
Leider ist es für mich zu weit weg, um mir das anzuhören...