M. Schumacher vs. A. Senna

Hallo,

ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen:

Wer wäre der bessere gewesen ? Schumacher oder Senna?

Hätte Schumacher einen der beiden Titel ( 1994 oder 1995) dann überhaupt holen können?

Also ich persönlich glaube das 94, 95 und danach warscheinlich auch noch, Senna Weltmeister geworden wäre. Aber nach der Renault Ära, also ende 97, hätte auch er es gegen die Mc Larens schwer gehabt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

megalodon2

so ein müll, sorry da muss ja wohl jeder lachen! schumacher könnte in die gleiche liga wie Senna und clark aufsteigen? Senna und clark werden niemals in seine liga aufsteigen weil sie tot sind! du darfst nicht vergessen dass in den 80iger jahren motorsport meist ein "reichensport" war d.h es waren viel weniger talente im Rennsport heute ist das alles nicht mehr so teuer und es werden viel mehr talente gesichtet siehe hamilton, Vettel,Raikkönen,alsonso! die Leistungsdichte ist viel höher heute als damals, dafür ist das risiko zu sterben fast null. Alle Fahrer sind auf einem hohen niveau das gab es dams nicht so in dieser Form, bedenke dies!

82 weitere Antworten
82 Antworten

@ iberian: Ganz so oft fuhr Patrese doch nicht, es waren 256 GP, ohne Weltmeisterschafft, 6 Siege und 8 Poles.

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

@ iberian: Ganz so oft fuhr Patrese doch nicht, es waren 256 GP, ohne Weltmeisterschafft, 6 Siege und 8 Poles.

Hi,

hast recht, aber das ganze war sowieso eher witzig gemeint. Ich hab geschrieben ohne nachzusehen.

Aber wenn er den Rekord knacken würde, dann schrei ich mich weg vor Lachen.

Einen Rekord hat Schumi den die anderen Fahrer wohl wirklich nicht knacken können, nämlich den der meisten Titel ohne Gegenwehr, ( wofür er natürlich nichts kann, der arme ).

Gruss
Iberian

Zitat:

Original geschrieben von 911Vmax

dat vorwärts und rückwärts Rechnen, Polster hin oder her ...... A.S ist nunmal net mehr unter uns und das ist FAKT

Wie es auch immer gelaufen wäre. Das Video ist sehr schön. Es schmerzt einen solchen Menschen im Rennsport verloren zu haben.

Wer von Euch hat Eigentlich auch schon "Alles auf Sieg",von Ayrton?

Ich hab es seit Heute,und bin begeistert davon.

Kann ich nur empfehlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Wer von Euch hat Eigentlich auch schon "Alles auf Sieg",von Ayrton?

Ich hab es seit Heute,und bin begeistert davon.

Kann ich nur empfehlen.

Auf DVD?

mmmh.
Hätte Erwin Rommel Hannibal geschlagen? Oder Muhammed Ali Axel Schulz? Hätte Wolfgang Schäuble anstelle von Helmut Kohl 1998 gegen Schröder gewonnen?
Also ich weiß ja nich, ob man da wirklich zu einem Ergebnis kommen kann... Erfahren wird mans nie.

ja auf DVD

Zitat:

ja auf DVD

Kann ich eine Kopie haben?

Hust, Sorry das darf man ja nicht.... 🙂

Also stelle ich die Frage anders, was kostet die DVD?

Ich hab 20 ? bezahlt,inkl. Versand.

sind aber 2 DVD's!! 😉

Zitat:

Ich hab 20 ? bezahlt,inkl. Versand.

sind aber 2 DVD's!! 😉

Hm, nicht gerade Preiswert, aber bei 2 DVD passt das.

Hi,
Jan iss`n Preisfuchs, ich hab ink.l Vers. 24 EUR bezahlt.
Hat sich aber gelohnt denn ich finde die DVD`s geil ohne Ende.
Mir ist aber aufgefallen dass die Übersetzungen in`s deutsche nicht so gelungen sind, ich meine damit die Aussagen von Ayrton`s Schwester.
Aber scheiss drauf.

Viel besser finde ich aber das Buch von Christopher Hilton über ihn.
Da kommt einfach mehr Info über ihn zusammen, was auf so einer DVD leider nicht möglich ist.
Vor allem die Zeit in den unteren Klassen des Rennsports und der Einstieg in die F1 sind für mich am spannensten.
Ich hab das Buch billig bei Ebay geschossen, ich glaub für 8 oder 9 EUR.
Das lohnt sich meiner Meinung nach mehr als die DVD.

Gruss
Iberian

Aber die DVD ist auch ein MUß,die MUß man im Schrank haben!!😉

Iber...sprichst Du spanisch,oder wie kommste dadrauf?

Zitat:

Aber die DVD ist auch ein MUß,die MUß man im Schrank haben!!😉

Iber...sprichst Du spanisch,oder wie kommste dadrauf?

Nein meine Muttersprache ist eigentlich Portogiesich.

Mein Dad ist Portogiese der aus Brasilien zurückgekommen ist (in den sechzigern) und meine Mam ist halbe Deutsche mit Wurzeln in Düsseldorf.

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, daher verstehe ich die Brasilianer perfekt, die haben nur einen anderen Dialekt.

In Brasilien wird halt Portoguiesich gesprochen.

Übersetzungen sind halt nie ganz perfekt, weil das Grundfeeling ein ganz anderes ist.

Ich hab die Schwester von Ayrton zum ersten mal sprechen hören und mir ist ne tierische Gänsehaut gekommen.

Die Verbindung zwischen Portoguiesen und Brasilianern ist sehr eng.

Das sieht man vor allem daran, das letztes Jahr ca. 35 000 Brasilianer in Portugal eingebürgert worden sind (die sich vorher illegal in Portugal aufgehalten haben), nur mal eben so weil der Brasilianische Präsident auf Staatsbesuch da war.

Ayrton Senna nannte das Rennen in Portugal (Estoril) immer sein zweites Heimrennen, und er feierte hier seinen ersten Sieg in dem schwarzen Lotus Renault.
Und er kannte die Strecke noch sehr gut aus den Zeiten als er noch an der Kartweltmeisterschaft teilgenommen hat.

Gruss
Iberian

Dein Nick sagt ja auch Eigentlich alles!!😉

ABER nach dem Film muß ich sagen,die ganzen Schumi Hasser hier,die die vereinzelten Crashs,aus tiefer vergangenheit von Schumi rauskramen,und Ihm Negativ auf die Waage legen,Senna war da noch Heftiger,ehr wie Monti,bloß das Senna Hirn bei der Sache hatte.

Also Senna und Schumi,Beide engagieren sich für die Armen Kinder dieser Welt,richten Stiftungen ein,Beide sind Familienmenschen,Beide sind die Fitesten Piloten von Allen,Beide wollen ALLES wissen,was die Ingenieure machen,kennen jede Schraube am Auto,Beide haben den Totalen Ehrgeiz der Beste zu sein,bloß der eine hat es mit Südländertalent gemacht,und der andere eben mit Deutscher Kühlheit,was Ihn halt Langweiliger macht.

Also soviel Unterschied ist da nicht.

Hi,
stimmt soviel Unterschied ist da nicht, bis auf den kleinen Unterschied das Senna`s Teamkollegen immer frei gegen ihn Fahren durften, davon konnte man bei Ferrari bis jetzt nicht viel sehen. Wie du weisst sind das Entscheidungen des Fahrers und des Teams.
Z.b. Jhonny Herbert hat behauptet er hätte bei Benetton nie Schumi`s Telemetriedaten einsehen können, Schumi aber seine. Das sind Dinge die Schumi meiner Meinung nach nicht nötig hat, die aber trotzdem passieren.
Ich bin der Meinung das jeder Fahrer im Team am Anfang der Saison die Chance auf den Titel haben darf, wenn sich einer als Titelanwärter herauskristallisiert dann hat er nach der hälfte der Saison auch das Recht auf Hilfe durch den Teamkollegen, aber nicht früher.
Dann kommt noch Ferrari´s Macht am grünen Tisch dazu. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht zu sagen, was man Ferrari jemals verboten hätte, aber weiss einige Dinge die man den anderen Rennställen verboten hat, und nur damit Ferrari endlich nach 20 Jahren seinen Titel bekommt, das ist in meinen Augen doch total unfair.
Das ist für mich kein Sport, sondern ein Wirtschaftskrieg.
Schumacher hat das Zeug zu einem echten Hero, aber es liegt für mich in seiner Hand wie er gewinnen möchte. Als Schumi auf die Piste kam 1991 war ich sogar ein riesen Fan von ihm. Ich hatte ihm fest die Daumen gedrückt, denn ich war total beeindruckt was ein Typ der nur 2 Monate älter ist als ich für eine Karriere hinlegt. Das hat sich aber am Ende der Saison 1994 umgedreht bei mir. Aber entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht.
Das war früher auch bei Senna so.
Was haben Franzosen und Engländer nicht alles getan um Senna in den Dreck zu ziehen. Er wurde 1989 sogar um einen Titel betrogen und Schumi wird meiner Meinung nach das Weltmeister werden so leicht wie noch nie zuvor gemacht, aber das ist jetzt wieder auch nur MEINE Meinung.
Aber als Mensch und als Rennfahrer finde ich war Senna noch ein bisschen kompletter, allerdings ist das nur meine Meinung die ich niemandem aufdrägen möchte.

Was aber das schlimmste an Senna`s Tod ist, ist die Tatsache das er noch so viel vorhatte, was gar nichts mit der F1 zu tun hatte.
Er hatte sehr viel Einfluss gewonnen bei arm und reich und ich hätte ihm zugetraut das er sich mit dem brasilianischen Establishment noch angelegt hätte.
Ich glaube er wäre automatisch in eine art von politischem Macher hineingerutscht.
Brasilien braucht das, der eigentliche Verlierer bei Senna`s Tod war die brasilianische Gesellschaft, die durch und durch korrupt ist.

P.S Monti wird niemals ein Senna, soll er aber gar nicht, niemand soll das. Jeder ist sein eigener Typ.
Aber man soll ihn auch nicht verbiegen. Er ist bei Mc-Laren demnächst in viel besseren Händen, denn Ron Dennis versteht es viel besser aus seinen Fahrern das beste herauszuholen. Aber ich finde Frank Williams hat recht wenn er Monti mit Nigel Mansell vergleicht, und der hat auch für Kontroversen ohne Ende gesorgt. Der hat sogar Senna von der Piste gerammt, obwohl er schon die schwarze Flagge hatte.
Trotzdem ein guter Typ, einfach geradeaus, Vollblutracer. Genau wie Monti.

Gruss
Iberian

Deine Antwort