ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. M. Schumacher vs. A. Senna

M. Schumacher vs. A. Senna

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:01

Hallo,

ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen:

Wer wäre der bessere gewesen ? Schumacher oder Senna?

Hätte Schumacher einen der beiden Titel ( 1994 oder 1995) dann überhaupt holen können?

Also ich persönlich glaube das 94, 95 und danach warscheinlich auch noch, Senna Weltmeister geworden wäre. Aber nach der Renault Ära, also ende 97, hätte auch er es gegen die Mc Larens schwer gehabt.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 11:56

megalodon2

so ein müll, sorry da muss ja wohl jeder lachen! schumacher könnte in die gleiche liga wie Senna und clark aufsteigen? Senna und clark werden niemals in seine liga aufsteigen weil sie tot sind! du darfst nicht vergessen dass in den 80iger jahren motorsport meist ein "reichensport" war d.h es waren viel weniger talente im Rennsport heute ist das alles nicht mehr so teuer und es werden viel mehr talente gesichtet siehe hamilton, Vettel,Raikkönen,alsonso! die Leistungsdichte ist viel höher heute als damals, dafür ist das risiko zu sterben fast null. Alle Fahrer sind auf einem hohen niveau das gab es dams nicht so in dieser Form, bedenke dies!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 9. Mai 2004 um 20:39

naja....

es wäre alles anders gekommen,aber wirklich Alles.

94 wäre Schumi trotz allem Weltmeister geworden,das Polster auf Ayrton war schon bequem.

95/96 und 97 sicherlich Senna auf Williams Renault.

Aber,wäre Schumi wirklich 96 zu Ferrari gekommen??

Oder Senna 98 zu Ferrari??

Dann wäre Schumi viel. zu Mc Laren gegangen??

Oder Senna zurück zu Mc Laren??

Naja dann wäre Senna 6 maliger Weltmeister geworden,und Schumi 4 maliger WM bis jetzt.

Also hätte Schumi 2005 erst Senna überholt.

am 9. Mai 2004 um 21:01

Naja ich find allein die Überlegung bisschen ... 'komisch'

hätte wäre wenn ... ist leider nicht so ... un das man irgendwie sagen könnte "MS hätte die WM net gewonnen, etc" - ich weiß nicht ....

Wär bestimmt spannend gewesen, aber wissen kann es niemand ...

Gruß Micha

am 9. Mai 2004 um 21:26

Senna kann man nicht mit Schumacher vergleichen, weil Senna tot ist.

Der Vergleich hinkt auch, weil Schumacher einer der ganz wenigen Fahrer ist, die aus Jux in ein unterlegenes Auto steigen. Ob er sich das auch angetan hätte, um gegen Senna zu fahren, weiß ich nicht. In einem konkurrenzfähigen Auto hat Schumacher keine Gegner. Keine lebenden jedenfalls.

Gruß

am 10. Mai 2004 um 13:30

Hi,

Ich denke das Senna noch ein bisschen kompletter war.

Ich meine das Senna`s Grundspeed noch ein bisschen höher war und dass er im Regen eben auch schneller war.

Aber es erledigt sich von selbst zu überlegen wer heute die meisten Titel hätte, denn die F1 ist voller politischer Unwägbarkeiten, da hätte alles passieren können.

Weil Senna Brasillianer war hat er 92-93 den Williams nicht gekriegt. Das ist Fakt.

Ich erinnere mich noch daran das Senna mal gesagt hat das die Titel nur eine zwangsläufigkeit darstellen und das es wichtiger ist immer perfekter zu werden.

Perfekter wirst du auch wenn du einen Titel nicht holst, wenn du ihn einem Nigel Mansell oder Prost lassen must.

Denn es geht nur darum was du aus deinen Möglichkeiten machst.

Deswegen kommt eben ein Alonso von Minardi nach Renault. Oder ein Senna von Toleman nach Lotus und dann immer weiter.

Senna hätte bei Williams oder Mc-Laren starten können, hat dies aber abgelehnt um sich nicht für Jahre im Voraus an diese beiden Rennställe zu verkaufen.

Ich glaube nicht das Schumacher eine solche Entscheidung getroffen hätte.

Gruß

Iberian

am 10. Mai 2004 um 15:20

Ich habe übrigens den Eindruck, daß Schumacher durch seinen Unfall an Speed verloren hat. Früher war er im Rennen deutlich stärker und konnte scheinbar aussichtslose Rennen gewinnen. Solche spektakulären Aktionen habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Dafür hat er mehr Poles, aber anders rum wär's mir lieber.

Gruß

am 10. Mai 2004 um 19:39

Das wäre wohl der motorsportliche Superfight geworden. Die beiden "S" gegeneinander und zuletzt noch beide im Ferrari.

Da hätten Sie die Regeln nicht zu ändern brauchen oder sonstwie für Spannung sorgen.

Die Couch zu Hause, könntest vors Haus stellen.

Man wäre eh nur stehend vorm TV gewesen.

Aber wir werden es nie erleben.

Wie es Ausging, Ungewiß aber sicherlich wäre Schumi nicht 6 facher Champion.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

naja....

94 wäre Schumi trotz allem Weltmeister geworden,das Polster auf Ayrton war schon bequem.

Also hätte Schumi 2005 erst Senna überholt.

Das würde ich gar nicht mal sagen....

Der hatte die ersten 3 Rennen gewonnen, die Saison war noch lang!

Schumi hat ´94 Ayrton seinen 1 WM titel gewidmet und hat in der Presse-Konf. damals gesagt, dat Senna wohl die Meisterschaft für sich entschieden hätte ja wenn ........

ist ehhh alles spekulation, die was wäre wenn Geschichte.....

dat vorwärts und rückwärts Rechnen, Polster hin oder her ...... A.S ist nunmal net mehr unter uns und das ist FAKT

 

gruß

marc

am 11. Mai 2004 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von 911Vmax

 

dat vorwärts und rückwärts Rechnen, Polster hin oder her ...... A.S ist nunmal net mehr unter uns und das ist FAKT

 

gruß

marc

Leider :(

am 14. Mai 2004 um 11:26

Das Beide Ausnahmerennfahrer sind/waren ist wohl jedem bewußt. Allerdings würde ich gerne wissen wie sich Ferrari entwickelt hätte wenn Senna anstatt Schumacher dorthin gewechselt wäre.

Das was mit Hilfe von Schumacher dort geschaffen wurde ist schon sensationell. Ob Senna diesen Einfluß bzw. diese Chance auch gehabt hätte????.......

am 14. Mai 2004 um 11:44

Hi,

ich denke Senna wäre vielleicht bis 97 oder 98 gefahren, dann wäre bestimmt auch für ihn Schluss gewesen.

Er hatte nämlich auch noch viel vor in seinem Land, was nichts mit der F1 zu tun hatte.

Allerdings glaube ich nicht das Schumacher versucht hätte das Ferrari Team aufzubauen, wenn er gegen Senna hätte kämpfen müssen.

Gruss

Iberian

am 15. Mai 2004 um 8:46

nun moin zusammen ! ;)

schuhmacher ist gott das kann man nicht anders sagen.

für mich vor senna ganz klar !

am 15. Mai 2004 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

nun moin zusammen ! ;)

schuhmacher ist gott das kann man nicht anders sagen.

für mich vor senna ganz klar !

Bom Dia,

für mich kam Schumacher nie an Senna ran.

So einen Racer wird es nie wieder geben. Denn zu der Konstanz, kam noch ein irrer Speed dazu den ich noch nie bei jemand anderes gesehen habe. Donington 1993 sagt alles über ihn.

6 mal Monaco. Schumi steht heute noch bei 5 Siegen in Monaco. Zeit genug hat er ja gehabt, oder ?

Einen wie Schumacher kriegst du alle 10-15 Jahre.

Viele Grüsse

Iberian

Senna war auch ein technischer Perfektionist, ich lehne mich vieleicht zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte, mit Senna hätte es schon früher zum Titel gereicht.

Diese Vergleiche von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen halte ich für nutzlos, Fahrer, die direkt gegeneinander gefahren sind, und zwar über die ganze Karriere, sind die richtigen Vergleichmöglichkeiten, z.B.Prost-Senna, Schumacher -Hakkinnen, Patrese-Mansell.

am 15. Mai 2004 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Rai72

Senna war auch ein technischer Perfektionist, ich lehne mich vieleicht zu weit aus dem Fenster, aber ich behaupte, mit Senna hätte es schon früher zum Titel gereicht.

Diese Vergleiche von Rennfahrern aus verschiedenen Epochen halte ich für nutzlos, Fahrer, die direkt gegeneinander gefahren sind, und zwar über die ganze Karriere, sind die richtigen Vergleichmöglichkeiten, z.B.Prost-Senna, Schumacher -Hakkinnen, Patrese-Mansell.

Yes, absolutely right.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss

Iberian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. M. Schumacher vs. A. Senna