ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ecclestone: Sennas Tod war gut für die Formel 1

Ecclestone: Sennas Tod war gut für die Formel 1

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 12:14

Nachdem die WM entschieden ist, sorgt Bernie mal wieder für Zündstoff:

Sennas Tod war gut für die Formel 1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ka184

so war die Schlagzeile in den Medien zu lesen:

"(Motorsport-Total.com) - Nach seinen umstrittenen Hitler-Aussagen sorgt nun schon wieder ein Interview von Bernie Ecclestone für Schlagzeilen. Von der Tageszeitung 'Folha de S.Paulo' nach dem tragisch Tod Ayrton Sennas im Jahr 1994 befragt, soll der Formel-1-Geschäftsführer gesagt haben: "Er hatte Pech. Die dadurch generierte Publicity war aber so groß, das war gut für die Formel 1."

"Es ist schade, dass wir Ayrton verlieren mussten, aber es ist passiert. Dieses Ereignis hat so viele Menschen interessiert, die davor nichts über diesen Sport wussten und sich dadurch für die Formel 1 zu interessieren begannen", wird Ecclestone zitiert."

und wenn man nich alles glaubt was einem die einleitung schon direkt ins gesicht suggeriert steht da

" es war ein unglücklicher zufall ( pech ) die aufmerksamkeit die dadurch entstand ( publicity ) war so groß das es fortschritte gegeben hat "

" es ist schade das wir ayrton verlieren mussten ( hört sich nach verlust an ....für mich ) aber es ist passiert ( erneut pech , unglück ) , dieses ereigniss hat so viele ......bla bla ....sich dadurch für die formel 1 interessiert haben ( weitergebracht , öffentlicher druck , sicherheitsfortschritte ....)

 

also ich muss hier mal was loswerden .

mein alter deutschlehrer hat uns immer eingebleut das jede art von journalismus neutral zu sein hat , eine persönliche oder wertende andeutung gehört NUR in einen kommentar !

alles andere ist schweinejournalismus und grundsätzlich mit gewissem beigeschmack behaftet .

und wenn ich die einleitung da schon lese ....gleich mal die nazi keule geschwungen um das " pfui " gen im deutschen schon mal rauskramen .....

dann so worte wie

Weiß Ecclestone noch, was er sagt?

Wer schickt Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone endlich in Rente?

wieder hat der 79-Jährige mit offenbar unbedachten Aussagen einen Skandal provoziert.

bla bla ...

schon 3 x stimmungsmache bevor es ums thema geht .

scheiss journalie sag ich da ........und geh mal gerade kotzen !

sorry das ich mich etwas aufrege, aber ich hab gerade ein problem mit meinungsmache und ich hasse es wenn leute gleich mit " pfui " rufen nur weil scheisse 10 mal wiederholt wird ....scheisse bleibt scheisse .

das war übrigens nicht auf euch bezogen , ich erlebe das täglich hab gerade beruflich mit ner ähnlichen situation zu kämpfen und bin nur etwas geladen .

euer eddie

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 13:15

Ja, der gute alte Bernie:

Der Mann ist jetzt 78. Ich wette wir lesen in ca. 5 Jahren eine ähnliche Schlagzeile, nur dass nich von Senna die Rede sein wird.

Darf man sowas hier überhaupt schreiben?:confused:

na und ?

er hat halt ne meinung dazu ......und sagt sie auch !

ich find das mal wieder medial toll aufbereitet .evtl sogar ausm zusammenhang gerissen .....

vermutlich weil er in sao paulo was über senna gesagt hat muss gleich wieder für deutschsprachige presse ein heil hitler vergleich her .....

 

der untergang der titanic war auch " wichtig " für die sicherheit der schifffahrt allgemein ( ich werde mich nie an die 3 f gewöhnen ;-) ) .

und da gab es über 1500 tote ......mehr wie seit anbeginn der f1 ....na und ?

ne aussage eines alten mannes bei der genau so viele leute den kopf schütteln wie nicken !

und das bernie bald den löffel abgibt ,....( statistisch is er bald dran ) geht sicherlich mehr als 5 % des forums in den nächsten 15 jahren auch so .

...na und

am 19. Oktober 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von edgar

na und ?

er hat halt ne meinung dazu ......und sagt sie auch !

ich find das mal wieder medial toll aufbereitet .evtl sogar ausm zusammenhang gerissen .....

vermutlich weil er in sao paulo was über senna gesagt hat muss gleich wieder für deutschsprachige presse ein heil hitler vergleich her .....

 

der untergang der titanic war auch " wichtig " für die sicherheit der schifffahrt allgemein ( ich werde mich nie an die 3 f gewöhnen ;-) ) .

und da gab es über 1500 tote ......mehr wie seit anbeginn der f1 ....na und ?

ne aussage eines alten mannes bei der genau so viele leute den kopf schütteln wie nicken !

und das bernie bald den löffel abgibt ,....( statistisch is er bald dran ) geht sicherlich mehr als 5 % des forums in den nächsten 15 jahren auch so .

...na und

Richtig.

Und zwar wurde nach dem Unglück mit der Titanic reagiert und das Gesetz eingeführt, dass für jeden Passagier an Bord ein Platz auf einem Rettungsboot vorhanden sein muss.

Bis zum Unglück der Titanic mussten nämlich nur Rettungsboote für einen Bruchteil der Passagiere vorhanden sein.

Nach Sennas tragischem Unfall wurden auch eine Reihe Sicherheitsrichtlinien und -regeln eingeführt.

Ist nicht Senna der bisher letzte Tote in der F1?

 

So tragisch das ist, in gewisser Weise hat Ecclestone recht.

 

ungefähr knapp über 50 tote fahrer in ca 50 jahren ......

einer / jahr ....

der letzte tote fahrer war senna 94 ....also seit ca 15 jahren keiner mehr , ........" nur " tote streckenposten .

ne " ähnliche " anzahl an toten radsportprofis .......*hust*........allerdings mehr durch " chemische " unfälle .

am 19. Oktober 2009 um 14:29

tote hin oder her.

es geht nicht darum, dass bernie die sicherheitsfvorkehrungen gelobt hat.

wenn seine aussage nicht aus dem zusammenhang gerissen ist, sagte er: dass sennas tod in form von vermarktung gut für die f1 war. dass die f1 dadurch populär wurde.

diese aussage ist moralisch kacke!

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:31

Ich bin mir eigentlich sicher, daß es auch in der F1 nur durch Glück bisher keine Toten mehr gegeben hat.

Bei Massa hätte es anders ausgehen können und auch der Todesfall in einer anderen Rennserie vor kurzem, wo ein Fahrer am Helm durch ein herumfliegendes Rad getroffen wurde hätte genauso in der F1 passieren können.

Wenn man 100% Sicherheit haben wollte, müsste man die Rennserie abschaffen.

Ich kenne den Zusammenhang des Zitats nicht. So wie es da steht wirkt es auf mich befremdlich.

am 19. Oktober 2009 um 14:38

so war die Schlagzeile in den Medien zu lesen:

"(Motorsport-Total.com) - Nach seinen umstrittenen Hitler-Aussagen sorgt nun schon wieder ein Interview von Bernie Ecclestone für Schlagzeilen. Von der Tageszeitung 'Folha de S.Paulo' nach dem tragisch Tod Ayrton Sennas im Jahr 1994 befragt, soll der Formel-1-Geschäftsführer gesagt haben: "Er hatte Pech. Die dadurch generierte Publicity war aber so groß, das war gut für die Formel 1."

"Es ist schade, dass wir Ayrton verlieren mussten, aber es ist passiert. Dieses Ereignis hat so viele Menschen interessiert, die davor nichts über diesen Sport wussten und sich dadurch für die Formel 1 zu interessieren begannen", wird Ecclestone zitiert."

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 14:55

Damit würde es Ecclestone nicht um Sicherheit, sondern um Publicity der F1 auf Kosten eines Menschenlebens gehen.

Wenn er das wirklich so gesagt hat und wenn das nicht wieder aus einem anderen Zusammenhang gerissen wurde, finde ich das nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

so war die Schlagzeile in den Medien zu lesen:

"(Motorsport-Total.com) - Nach seinen umstrittenen Hitler-Aussagen sorgt nun schon wieder ein Interview von Bernie Ecclestone für Schlagzeilen. Von der Tageszeitung 'Folha de S.Paulo' nach dem tragisch Tod Ayrton Sennas im Jahr 1994 befragt, soll der Formel-1-Geschäftsführer gesagt haben: "Er hatte Pech. Die dadurch generierte Publicity war aber so groß, das war gut für die Formel 1."

"Es ist schade, dass wir Ayrton verlieren mussten, aber es ist passiert. Dieses Ereignis hat so viele Menschen interessiert, die davor nichts über diesen Sport wussten und sich dadurch für die Formel 1 zu interessieren begannen", wird Ecclestone zitiert."

und wenn man nich alles glaubt was einem die einleitung schon direkt ins gesicht suggeriert steht da

" es war ein unglücklicher zufall ( pech ) die aufmerksamkeit die dadurch entstand ( publicity ) war so groß das es fortschritte gegeben hat "

" es ist schade das wir ayrton verlieren mussten ( hört sich nach verlust an ....für mich ) aber es ist passiert ( erneut pech , unglück ) , dieses ereigniss hat so viele ......bla bla ....sich dadurch für die formel 1 interessiert haben ( weitergebracht , öffentlicher druck , sicherheitsfortschritte ....)

 

also ich muss hier mal was loswerden .

mein alter deutschlehrer hat uns immer eingebleut das jede art von journalismus neutral zu sein hat , eine persönliche oder wertende andeutung gehört NUR in einen kommentar !

alles andere ist schweinejournalismus und grundsätzlich mit gewissem beigeschmack behaftet .

und wenn ich die einleitung da schon lese ....gleich mal die nazi keule geschwungen um das " pfui " gen im deutschen schon mal rauskramen .....

dann so worte wie

Weiß Ecclestone noch, was er sagt?

Wer schickt Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone endlich in Rente?

wieder hat der 79-Jährige mit offenbar unbedachten Aussagen einen Skandal provoziert.

bla bla ...

schon 3 x stimmungsmache bevor es ums thema geht .

scheiss journalie sag ich da ........und geh mal gerade kotzen !

sorry das ich mich etwas aufrege, aber ich hab gerade ein problem mit meinungsmache und ich hasse es wenn leute gleich mit " pfui " rufen nur weil scheisse 10 mal wiederholt wird ....scheisse bleibt scheisse .

das war übrigens nicht auf euch bezogen , ich erlebe das täglich hab gerade beruflich mit ner ähnlichen situation zu kämpfen und bin nur etwas geladen .

euer eddie

am 19. Oktober 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von edgar

also ich muss hier mal was loswerden .

mein alter deutschlehrer hat uns immer eingebleut das jede art von journalismus neutral zu sein hat , eine persönliche oder wertende andeutung gehört NUR in einen kommentar !

alles andere ist schweinejournalismus und grundsätzlich mit gewissem beigeschmack behaftet .

Sehr richtig. Wenn ich sehe, was einiger "Journalisten" vom Stapel lassen, denke ich mir, hier wäre Deutschunterricht dringend notwendig.

Nicht nur Du hast es im Deutschunterricht so gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von edgar

scheiss journalie sag ich da ........und geh mal gerade kotzen !

Deine Reaktion ist vielleicht nicht appetitlich, aber völlig nachvolziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von edgar

sorry das ich mich etwas aufrege, aber ich hab gerade ein problem mit meinungsmache und ich hasse es wenn leute gleich mit " pfui " rufen nur weil scheisse 10 mal wiederholt wird ....scheisse bleibt scheisse .

das war übrigens nicht auf euch bezogen , ich erlebe das täglich hab gerade beruflich mit ner ähnlichen situation zu kämpfen und bin nur etwas geladen .

Ich verstehe Dich sehr gut. Ich ärgere mich allerdings auch immer wieder.

am 19. Oktober 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von edgar

 

 

und das bernie bald den löffel abgibt ,....( statistisch is er bald dran ) geht sicherlich mehr als 5 % des forums in den nächsten 15 jahren auch so .

Hi,

 

 

deine Aussage war die, die sich in meinen Augen am besten dafür geeignet hat um diesen Link einzufügen:)

 

 

MfG

 

globalwalker

Wie hat letztens ein Insider der Formel 1 gesagt ?

Genau, er sagte, der Tod kehrt irgendwann in die Formel 1 zurück.

Ich kann mich hier nur voll und ganz zu Edgar stellen!

Bis auf die Tatsache dass es wohl keine MEINUNG ist, sondern Fakt! Wenn die F1 nach diesem tragischen Ereignis einen Aufschwung erlebt hat, dann ist das so. Das hat nun jemand öffentlich gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Vergleich mit der Titanic ist super. Mehr sollte garnicht gesagt werden.

Dass es in der Presse nun fast so ausgelegt wird als hätte jemand gesagt dass er das gut gefunden hat ist doch normaler Tabliod-Shit!

am 23. Oktober 2009 um 14:26

@Edgar

 

Ist schon richtig das es viele Schreiberlinge gibt die Scheiße schreiben, aber eben nicht alle.

Das Eccelstone gesagt hat das Hitler gar nicht so schlimm war wird wohl auch stimmen wie das was er jetzt gesagt hat wohl auch. Denn würde dies nicht stimmen hätte Eccelstone sich nicht kurze Zeit später dafür entschuldigt und so wird es wohl auch hier wieder mit Senna sein. Würde es so nichts ein wäre sofort einige Anwälte unterwegs und die Zeitung verklagen. Das es auch Übersetzungsfehler gibt alles Ok, aber bei Eccelstone fällt es schon auf das er erst Schnauze und dann Hirn einschaltet, sicher das passiert jeden von uns, auch mir, aber bitte nicht in dieser Position.

Klar ist er ein alter Mann und er sit 78, aber damit kann man nicht alles rechtfertigen, wenn er nicht mehr weiß was er sagt dann sollte er den posten sofort räumen und nicht warten bis er im Grab liegt. Denn solche Aussagen sind weder politisch noch menschlich Korrekt und sollte nicht in die Öffentlichkeit geraten vorallem wenn man solch einen Posten hat wie Eccelstone. Man kann alles denken, aber noch lange nicht sagen vorallem wenn die Presse einem jedes Wort in den Mund dreht und man es besser wüsste nach all den Jahren, denn Bernie ist ja nun nach den Jahren ein Profi was den Medien angeht und er ist mittlerweile genau wie Mosley nicht mehr für die F1 tragbar.

Und das finde ich zum kotzen das solche Leute sagen können was sie wollen uU. Menschen verletzen oder gar ganze Nationen und er sagt dann einfach Sorry und fertig. Nein in dieser Position wie Eccelstone sie hat muss sowas auch bestraft werden, vorallem wenn es nicht das erstemal ist.

Außerdem würde mal wieder ein frischer Wind in die F1 kommen wenn Eccelstone endlich geht. Neue Besen kehren ja gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ecclestone: Sennas Tod war gut für die Formel 1