M-Schaltknauf
Hallo,
da sich mein Schaltknauf nicht mehr hält, brauch ich nun einen neuen. Hab jetzt schon im Internet gesucht aber irgendwie finde ich meinen nicht. Und aus dem Teilekatalog werd ich irgendwie auch ned ganz schlau.
Will wieder den selben mit den drei Streifen oben links.
Ich finde aber immer nur welche mit dem M in der mitte.
Könnte mir irgendwer sagen wo ich so einen herbekomme.
Anbei noch ein Bild.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von woife199
Weißt du ob generell ein Schaltknauf aus dem E30 passen würde?
Es passen so ziemlich alle Schaltknäufe von allen BMW-Modellen,
also kannst du auch welche vom E30 verbauen.
55 Antworten
Als ich meinen gewechselt habe bei der BMW-garage, sagte mir der Verkäufer, dass es den mit den 3 Strichen nicht mehr gibt..... sondern nur noch den mit dem M in der Mitte.
Mfg
Kann schon sein dass es die mit den 3 Streifen nicht mehr gibt.
Hab jetzt mal beim E30 im Teilekatalog geschaut. Auf den Fotos gibt es welche mit 3 Streifen, aber sie sind nicht unter aufgeführt.
Heißt das, dass es sie nicht mehr gibt?
http://de.bmwfans.info/.../
Ohne Teilnummer, kannst du nicht bestellen..... wie gesagt, meine Bmw-Vertretung, konnte diesen auch nicht mehr bestellen....
Aber der mit dem M... ist doch auch sehr schön..... nimm den! oder vielleicht findest du einen gebrauchten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Es passen so ziemlich alle Schaltknäufe von allen BMW-Modellen,Zitat:
Genau so ist das. Ich hatte sogar schon mal kurz einen vom E87 drin. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
gaaaaanz vorsichtig!
die schaltknäufe aus älteren Modellen passen nicht, denn die Form wurde erst in der "Neuzeit" eingeführt. und diese beginnt mit E30 und/oder E36. Also genau bei einem der beiden Modelle wurde die Passform verändert.
Also bitte erst genau nachschauen, ob der vom E30 passen würde.
Den mit den 3 Streifen gibts in der tat nicht mehr, den hab ich auch schon versucht zu bekommen.
Ist das da oben auf dem Bild ein Originalbild deines schaltknaufs oder nur ein zufällig gewähltes?
Das zeigt nämlich den seltenen durchgehenden (einteiligen) knauf.
ist das zufällig teilenummer : 25 11 1 221 901?!
"Schalthebelabdeckung Leder beleuchtet"?
sieht mir nämlich ganz danach aus ... sry, hat keine 2min gebraucht, den zu finden! 😉
hast deinen schonmal ausgebaut - hängt da zufällig ein nicht angeschlossenes kabel dran?
greetz probekiller
Zitat:
Original geschrieben von 320i/6
sind nicht auch die Schaltschemaplaketen im Knauf austauschbar?
Sind sie, aber das soll wohl eine Scheißarbeit sein. Vielleicht sagt vladiiiii ja 'n paar Takte dazu, wenn er sich mal wieder blicken lässt - der alte Urlauber. 😉
Zitat:
Sind sie, aber das soll wohl eine Scheißarbeit sein. Vielleicht sagt vladiiiii ja 'n paar Takte dazu, wenn er sich mal wieder blicken lässt - der alte Urlauber. 😉
Danke FlashbackFM 🙂 Werde mal abwarten!!
GR
320i/6
Ordentliches Zeug hat halt seinen Preis....wenn du den überhaupt noch kaufen kannst....
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Sind sie, aber das soll wohl eine Scheißarbeit sein. Vielleicht sagt vladiiiii ja 'n paar Takte dazu, wenn er sich mal wieder blicken lässt - der alte Urlauber. 😉Zitat:
Original geschrieben von 320i/6
sind nicht auch die Schaltschemaplaketen im Knauf austauschbar?
Is bei den Lederknäufen kein großes Ding.
Mach das mal bei denen,wo das Schema von Plastik umrandet ist oder von Alu... -_-
Greetz
Cap