M Performance und Sound Kit (Erfahrungen)
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir einen G31 540i xdrive bestellt der im sommer mit der neuen Norm euro6dtemp geliefert wird.
Ich wollte fragen ob jemand von Euch den Power & Sound Kit gekauft hat und was ihr so bezahlt habt inklusive den Anpassungen und Montage
.
Seid ihr zufrieden mit den 20 MehrPs ( spürt man einen Unterschied )?
Stört es Euch dass ihr den Sound nicht verändern könnt mit einem Knopf, also dass es immer mehr Sound ist.
Würdet Ihr dieses Paket wieder kaufen?
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
So, hab meinen Dicken wieder.
- alle individuelle Einstellungen hat er verloren
- alle Codierungen sind weg
- Vmax ist noch offen 😁
- mit Performance ESD only hat er mehr gebollert bei den Schaltvorgängen unter Last
- im Sportmodus zeigt er das M Logo im Tacho (war vorher nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.
Beim entsprechendem Gasfuß ist er bissiger, und rennt etwas zügiger Richtung 290...(Vmax Begrenzung ist ja weg bei mir)
Muss man es haben, noe. Aber ich find's okay. Ein 550 oder M5 ist er natürlich nicht. Bei höheren Drehzahlen ist er jetzt aber schon "agressiver". Mir gefällt's.
Würde es nen 550i als G31 geben, hätte ich den damals bestellt.
97 Antworten
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 7. Juni 2018 um 22:57:56 Uhr:
Ich wollte ja anständig bleiben heute... aber der C63 und der Cayenne Turbo S haben uns so genervt, hab dann Blinker gesetzt.
Der B58 rennt! 😎
Für mich bisher der beste BMW-Motor, den ich gefahren bin!
Und dabei kann er auch sparsam, wenn er will.
Zitat:
Ich wollte ja anständig bleiben heute... aber der C63 und der Cayenne Turbo S haben uns so genervt, hab dann Blinker gesetzt.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich hier?
"Nur" um einen 540i....
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 8. Juni 2018 um 11:01:07 Uhr:
"Nur" um einen 540i....
Stimmt! Aber wie bereits erwähnt, kann der Kollege im F10 550d meinem 340i absolut nicht folgen.
Der F10 550d scheint aber auch nicht die Herstellerangaben zu erreichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 8. Juni 2018 um 08:15:16 Uhr:
Zitat:
Ich wollte ja anständig bleiben heute... aber der C63 und der Cayenne Turbo S haben uns so genervt, hab dann Blinker gesetzt."Comfort"
😁
"Sport" traue ich mich noch nicht ;-)
Hab aber überlegt ob mal zum testen die Alpina Getriebe Software codiert werden soll.
Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, Ich kann auch anders... die ersten 100km heute, 8.1l :-)
Wo kann man sich den Alpina Tacho reincodieren lassen? Ich habe das digitale Tacho nicht genommen, kan es im Moment aber noch nachbestellen. Sieht richtig gut aus.
??
Zitat:
@vanillasky65lux schrieb am 8. Juni 2018 um 13:49:18 Uhr:
@sonic.empireWo kann man sich den Alpina Tacho reincodieren lassen? Ich habe das digitale Tacho nicht genommen, kan es im Moment aber noch nachbestellen. Sieht richtig gut aus.
??
Macht dir jeder Codierer , frag mal im Codier Fred.
Mit den Apps die es da noch gibt kenn ich mich gar nicht aus, glaube aber das geht auch mit ner App...
Zitat:
Zitat:
Ich wollte ja anständig bleiben heute... aber der C63 und der Cayenne Turbo S haben uns so genervt, hab dann Blinker gesetzt."Comfort"
😁
EcoPro wäre ja auch merkwürdig....🙂
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 08. Juni 2018 um 13:38:04 Uhr:
"Sport" traue ich mich noch nicht ;-)
Aber 310 geht. 😁
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 8. Juni 2018 um 14:59:17 Uhr:
Zitat:
"Comfort"
😁EcoPro wäre ja auch merkwürdig....🙂
Lol. Wäre aber auch ein cooles Bildchen
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 8. Juni 2018 um 15:01:05 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 08. Juni 2018 um 13:38:04 Uhr:
"Sport" traue ich mich noch nicht ;-)Aber 310 geht. 😁
War ja erst der 6. Gang, geht noch was. ;-)
Ne Spass.
Sah eher nach Standgas aus....
Ich bin überrascht, dass der reincodierte Alpina Tacho nicht bei 260 km/h stoppt. Das war mein bisheriger Kenntnisstand.
Zitat:
@SammyHH schrieb am 8. Juni 2018 um 21:56:40 Uhr:
Ich bin überrascht, dass der reincodierte Alpina Tacho nicht bei 260 km/h stoppt. Das war mein bisheriger Kenntnisstand.
Bin ebenfalls überrascht das der Alpina Tacho über 260 geht. Meiner bleibt trotz Vmax Aufhebung bei 260 stehen …
Zitat:
@mcschilli schrieb am 8. Juni 2018 um 22:50:47 Uhr:
Zitat:
@SammyHH schrieb am 8. Juni 2018 um 21:56:40 Uhr:
Ich bin überrascht, dass der reincodierte Alpina Tacho nicht bei 260 km/h stoppt. Das war mein bisheriger Kenntnisstand.Bin ebenfalls überrascht das der Alpina Tacho über 260 geht. Meiner bleibt trotz Vmax Aufhebung bei 260 stehen …
Im Codier Fred steht etwas dazu