ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Schalldämpfersystem im Großraum Stuttgart

M Performance Schalldämpfersystem im Großraum Stuttgart

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 14:41

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken meinem 435i ein BMW M Performance Schalldämpfersystem zu spendieren.

Es würde moich aber interessieren, wie es sich original anhört. Die Soundfiles sind da für mich nicht so aussagekräftig.

Leider gibt es bei meinem Freundlichen keinen Kunden der die Anlage verbaut hat.

Gibt es vielleicht im Großraum Stuttgart jemanden mit einem 435i, vorzugsweise mit PPK der das M Performance Schalldämpfersystem eingebaut hat, und bei dem ich mir das mal anhören könnte?

Bitte keine Diskussion über andere Sport Auspuff Systeme, es soll, auch wegen der Garantie eine BMW Anlage sein.

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Sebastian

Habe das gleiche vor wie du. Solltest du eine zu hören bekommen, dann teile bitte deine Eindrücke mit.

Ich habe bedenken , dass er innen dann zu laut ist und dass ganze zu prollig wirken könnte.

Viele Grüße Ede

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:59

Habe mit gestern den Auspuff an einem M135i angehört. Der hat den selben Motor.

Für mich wird es wohl der werden, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Im Comfort Modus angenehm, nicht zu laut, oder wie du schreibst nicht zu prollig. Beim forcierten Gasgeben oder im Sport Modus brummt er etwas deutlicher und in den höheren Drehzahlen hört mann dann deutlich was geht. Innen ist nur ein eher angenehmes Brummen zu hören. Das ganze aber in einem vernünftigen Rahmen.

Ich werde wohl am Montag mit dem Freundlichen über den Preis verhandeln.

Hast du schalter oder automatik?

Es soll da zwei unterschiedliche Anlagen geben, die für den schalter kommt allgemein lt. einigen Leuten nicht gut weg

Grüsse

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 21:58

Ich habe einen Automatik.

Der soll die "bessere" Anlage haben ?

Habe einen Schalter und nun aber eine inside performance drinne, bin zufrieden!

Der PP ESD für Fahrzeuge mit Automatik trägt die Endnummer #340 und ist etwas kräftiger. Die Lautstärke des M135i PP ESD wird beim F3x jedoch nicht erreicht.

Über einen zu lauten Auspuff braucht sich da wirklich niemand Gedanken machen.

Was sagt die Fraktion zum Klang des Performanceklappenendschalldämpfer des 340i im Rahmen des PPSK?

 

1. Zu auf Comfort: http://vocaroo.com/i/s1nwcz6Vve3E

2. Offen auf Sport: http://vocaroo.com/i/s1GqfRYbMQPm

Ich hatte ja einen M135i mit Perf. Anlage.

Die hört sich beim 435i um einiges leiser an!

Habe auch einen der ersten MPK Anlagen im 435i eigentlich enttäuschend, nachdem ich den MSD 'überbrückt' habe bin ich einigermaßen zufrieden mit dem Klang. In Zusammenhang mit der Schnitzer Box blubbert es jetzt schön auf der Sporttaste!!

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 13:18

Es soll ja nur etwas besser klingen als der Original. Es kommt eigentlich wegen der Garantie, und ev. der Garantieverlängerung nur BMW in Frage. Das sollte mit dem MPS zu machen sein. Ich denke mit dem verbauten PPK ist es nochmal etwas anders.

Also wenn es nur etwas besser klingen soll, dann ist der PP ESD schon in Ordnung.

Deine Aussagen zwecks Garantie kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da ein ESD diesbezüglich kein Problem darstellt.

Garantie spielt beim Auspuff überhaupt keine Rolle.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 7:15

Zitat:

@st328 schrieb am 17. Januar 2016 um 22:59:18 Uhr:

hier noch paar infos

 

http://www.motor-talk.de/.../...ance-auspuff-am-435i-t4943732.html?...

Danke, das hatte ich schon gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Schalldämpfersystem im Großraum Stuttgart