1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Performance Power Kit

M Performance Power Kit

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!

219 weitere Antworten
219 Antworten

M Performance Anlage

m-performance-abgasanlage-g30-540i

Ja genau für den 540i

Sound- Files von Serie zu M-Sportpaket der Abgasanlage.

Hier die : Serie-Abgasanlage-G30-540i

https://clyp.it/kskyoibp

Hier die : M-Performance-Abgasanlage-G30-540i

https://clyp.it/3vnvanh3

-------------------

Hoffentlich helfen dir Soundfiles 🙂

Das hört sich doch super an.

Danke savarona92.

Zitat:

@BM7000 schrieb am 23. Juni 2017 um 20:25:52 Uhr:

Danke savarona92.

Gerne 🙂

Da fehlt mir noch ein kleiner tropfen die Spitzigkeit aber ansonsten guter Sound 🙂

Das ist ja fast schon ein Schnäppchen, der Wandler ist da anscheinend auch dabei

Ja der Wandler ist dabei. Umrüstzeitvorgabe ca. 6 Stunden.

Im Anhang noch die Einbauanleitung.

Ist bei dem Power Kit nicht noch der Chip dabei für die 20 PS Steigerung .

Achja , ich hab gehört das selbst bei den M - Performance Auspuff Anlage die Klappen vorhanden sind .

Die Leistungssteigerung geht über die Software, die Klappe am Auspuff entfällt

Zitat:

@5teph schrieb am 4. August 2017 um 08:35:09 Uhr:

Die Leistungssteigerung geht über die Software, die Klappe am Auspuff entfällt

Also kein sozusagen " Chip Tuning " lediglich Software ?

Ein Kollege hat neulich M Performans Anlage gekauft , Klappen sind drin meinte er .

Deine Antwort