1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Performance Power Kit

M Performance Power Kit

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!

219 weitere Antworten
219 Antworten

Leider nur für den 540i und nicht den neuen 530d, der ja einen anderen motor hat als der vorgänger.
Ob man allerdings einen leistungsschub spürt, wage ich zu bezweifeln.
Die dinger gehen ja so schon sehr gut und ich hoffe, dass bald mal jemand einen 40i/30d auf einen prüfstand packt.
Der 540i ist ja nicht viel träger als der m1/240i mit dem gleichen motor.

Stimmt nicht ganz:

Noch im Sommer 2017 soll ein weiteres BMW M Performance Power Kit für den BMW 530d G30 folgen, der Reihensechszylinder-Diesel B57 wird dann von 265 auf 292 PS sowie auf ein Drehmoment-Maximum von 650 Newtonmeter gepusht. Wer auch beim Selbstzünder nicht auf sportlichen Klang verzichten will, kann zur Active Sound-Abgasanlage greifen und die Ohren mit einem künstlich verbesserten Klangbild in die Irre führen.

http://www.bimmertoday.de/.../

ob die info von nov 16 noch aktuell ist ?

Zitat:

@BM7000 schrieb am 24. Mai 2017 um 16:26:16 Uhr:

Beim 530d hört sich aber die Active Soundanlage ziemlich künstlich an.....

Ist sie ja auch!😁

Jetzt ist der Power and Sound Kit im ETK 06/2017 endlich gelistet ....
Jedoch ohne die Position 1 (siehe Bild) ..... anscheinend wird auch der Wandler getauscht...
Möchte gerne wissen wie viel das Kosten wird ...

Teileliste-teil1
Teileliste-teil2
Power-and-soundkit

Zitat:

@counsel schrieb am 24. Mai 2017 um 15:18:17 Uhr:

Stimmt nicht ganz:

Noch im Sommer 2017 soll ein weiteres BMW M Performance Power Kit für den BMW 530d G30 folgen, der Reihensechszylinder-Diesel B57 wird dann von 265 auf 292 PS sowie auf ein Drehmoment-Maximum von 650 Newtonmeter gepusht. Wer auch beim Selbstzünder nicht auf sportlichen Klang verzichten will, kann zur Active Sound-Abgasanlage greifen und die Ohren mit einem künstlich verbesserten Klangbild in die Irre führen.

http://www.bimmertoday.de/.../

..auf die 8 PS wäre es nun auch nicht mehr angekommen...😁

für den BMW 540i G30 mit B58-Motor an. Statt serienmäßiger 326 sind dann 360 PS möglich, das maximale Drehmoment wird auf 500 Newtonmeter erhöht....

Serienmäßiger 326 PS????
:-))

Wohl eher serienmäßigen 340 PS

Zitat:

@BM7000 schrieb am 30. Mai 2017 um 18:49:01 Uhr:

für den BMW 540i G30 mit B58-Motor an. Statt serienmäßiger 326 sind dann 360 PS möglich, das maximale Drehmoment wird auf 500 Newtonmeter erhöht....

Serienmäßiger 326 PS????
:-))

Wohl eher serienmäßigen 340 PS

Alter Text, bevor bekannt war, dass er 340pferde bekommt

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 30. Mai 2017 um 19:5:53 Uhr:

schrieb am 30. Mai 2017 um 18:49:01 Uhr:
für den BMW 540i G30 mit B58-Motor an. Statt serienmäßiger 326 sind dann 360 PS möglich, das maximale Drehmoment wird auf 500 Newtonmeter

A ok...

Da mein 530d nächste Woche ausgeliefert wird, frage ich hier nochmal in die Runde ob jemand weiß ab wann für den 3,0d ein Performance-kit lieferbar wird. Mein Händler hat leider noch keine Infos.

BMW M Performance Schalldämpfersystem Listenpreis : 1.060,00 €

Für BMW 540i und 540i xDrive. Nur in Verbindung mit Endrohrblenden.

Oder doch auf Akropovic / Eisenmann warten, Schluss endlich ist es eine Limo und kein Sportwagen, so übertrieben sollte der Sound auch nicht sein, daher wird wohl die M Performance zufriedenstellend sein.

Also ich habe die Performance Anlage bestellt. Leider konnte ich bisher noch kein Video finden was mir annährend übermittelt wie der Sound wirklich klingt.

Zitat:

@BM7000 schrieb am 23. Juni 2017 um 19:59:16 Uhr:

Also ich habe die Performance Anlage bestellt. Leider konnte ich bisher noch kein Video finden was mir annährend übermittelt wie der Sound wirklich klingt.

Warte wenn ich ein Sound File finde, werde ich sie dir übermitteln, ich glaube irgendwie im PC müsste es abgespeichert sein.

Sound steigerung ist klar erkennbar, aber die frage ist ob M Motorsport oder anderer Hersteller mit einme etwas kräftigerem Sound.

Deine Antwort