M Performance Power Kit
Hallo zusammen,
hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?
LG Stefan
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!
219 Antworten
Würde es den 550i als G31 geben, hätte ich das Thema auch nie gehabt.
Wenn es in Leasing geht mit dem PPSK, tun die 30-40 Euro im Monat ja nicht wirklich weh. Aber anscheinend gibt es ja da bei manchen 🙂 Problemchen.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 25. Mai 2018 um 23:00:32 Uhr:
Wenn es in Leasing geht mit dem PPSK, tun die 30-40 Euro im Monat ja nicht wirklich weh. Aber anscheinend gibt es ja da bei manchen 🙂 Problemchen.
Du bringst es auf den Punkt. Mein Händler will 120€ im Monate - für den Aufpreis hätte ich auch direkt einen 550i nehmen können. Für 30-40€ mehr wäre es ok, aber nicht für dies Konditionen. Habe daher Abstand davon genommen. Leider gibt es auch niemanden, der schwarz auf weiß mir etwas geben könnte, so das ich meinem Verkäufer zumindest zeigen könnte, das es auch anders geht 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Meiner bekommt das Power Kit in 10 Tagen nachgerüstet. Performance ESD hab ich ja schon.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 25. Mai 2018 um 23:02:50 Uhr:
Zitat:
Wenn es in Leasing geht mit dem PPSK, tun die 30-40 Euro im Monat ja nicht wirklich weh. Aber anscheinend gibt es ja da bei manchen 🙂 Problemchen.Meiner bekommt das Power Kit in 10 Tagen nachgerüstet. Performance ESD hab ich ja schon.
Aber Du hattest es ja nicht im Leasing einberechnet oder?
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. Mai 2018 um 23:02:09 Uhr:
Zitat:
Wenn es in Leasing geht mit dem PPSK, tun die 30-40 Euro im Monat ja nicht wirklich weh. Aber anscheinend gibt es ja da bei manchen 🙂 Problemchen.Du bringst es auf den Punkt. Mein Händler will 120€ im Monate - für den Aufpreis hätte ich auch direkt einen 550i nehmen können. Für 30-40€ mehr wäre es ok, aber nicht für dies Konditionen. Habe daher Abstand davon genommen. Leider gibt es auch niemanden, der schwarz auf weiß mir etwas geben könnte, so das ich meinem Verkäufer zumindest zeigen könnte, das es auch anders geht 🙁
https://www.bmw.de/.../uebersicht.html
zumindest werden die Teile als Leasingfähig angepriesen
Also mein 🙂 meinte ich kann komplett nachrüsten was ich möchte (nur M-Performance) und ihn dann damit am Schluß abgeben
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. Mai 2018 um 23:05:02 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 25. Mai 2018 um 23:02:50 Uhr:
Meiner bekommt das Power Kit in 10 Tagen nachgerüstet. Performance ESD hab ich ja schon.
Aber Du hattest es ja nicht im Leasing einberechnet oder?
Den ESD mit Einbau hatte ich vom 🙂 beim Kauf zu 0 bekommen.
Durch die Umstände das mein Endtopf ein Problem hat, bekomme ich nach zähen Verhandlungen nun das komplette PPSK. Der Garantiewert vom defekten wie da jetzt von den Kosten abgezogen.
Zahle das jetzt noch ca. 2400.
Zudem bekomme ich über den 🙂 und weiteren Beteiligten noch den Werksbesuch bei Eibach inkl. Tieferlegung und Eintragung gesponsert. :-) werde dann mal Bilder vom Werk und Umbau posten.
Tja, es ist eine komplizierte Angelegenheit. Ich hatte hier im Forum noch einen anderen Verkäufer der Händler-Gruppe angesprochen und der hat mir diesselben Zahlen genannt wie mein Verkäufer der in einer anderen Filiale arbeitet. Schon ärgerlich das es hier eine so große Bandbreite gibt. Habe ich aber draus gelernt - wenn ich nochmal vor so einem Thema stehe werde ich das von vornerein ins Leasing reinrechnen lassen und in den Angeboten berücksichtigen. Was hilft mir die beste Rate wenn ich dann bei so einer Nachrüstung ordentlich nachzahle 🙁
@sonic.empire Wenn man bedenkt das der ESD ~ 1.800 mit Einbau kostet, dann ist quasi schon 50€ im Monat Rabatt 🙂
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 25. Mai 2018 um 23:08:11 Uhr:
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. Mai 2018 um 23:02:09 Uhr:
Du bringst es auf den Punkt. Mein Händler will 120€ im Monate - für den Aufpreis hätte ich auch direkt einen 550i nehmen können. Für 30-40€ mehr wäre es ok, aber nicht für dies Konditionen. Habe daher Abstand davon genommen. Leider gibt es auch niemanden, der schwarz auf weiß mir etwas geben könnte, so das ich meinem Verkäufer zumindest zeigen könnte, das es auch anders geht 🙁
Ja - mein Händler will es aber vollarmortisieren ==> 4.000€ / 36 = 120€ im Monat (tolle Rechnung 😁) Interessant wird es ja nur teilarmotisiert
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. Mai 2018 um 23:18:39 Uhr:
Tja, es ist eine komplizierte Angelegenheit. Ich hatte hier im Forum noch einen anderen Verkäufer der Händler-Gruppe angesprochen und der hat mir diesselben Zahlen genannt wie mein Verkäufer der in einer anderen Filiale arbeitet. Schon ärgerlich das es hier eine so große Bandbreite gibt. Habe ich aber draus gelernt - wenn ich nochmal vor so einem Thema stehe werde ich das von vornerein ins Leasing reinrechnen lassen und in den Angeboten berücksichtigen. Was hilft mir die beste Rate wenn ich dann bei so einer Nachrüstung ordentlich nachzahle 🙁@sonic.empire Wenn man bedenkt das der ESD ~ 1.800 mit Einbau kostet, dann ist quasi schon 50€ im Monat Rabatt 🙂
Man kann sich alles schön rechnen. Hatte bei F11 535d mal nach 36 Monaten alles gerechnet. Hab ihn für 330 Euro im Monat, bei 90000km für 36 Monate, gefahren. Inkl Sprit, Steuer alles halt.
War zufrieden 😁
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. Mai 2018 um 23:20:04 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 25. Mai 2018 um 23:08:11 Uhr:
Ja - mein Händler will es aber vollarmortisieren ==> 4.000€ / 36 = 120€ im Monat (tolle Rechnung 😁) Interessant wird es ja nur teilarmotisiert
BMW ändert da regelmäßig die Politik...
frag doch mal einen anderen 🙂, wenn keine Bindung vorliegt
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 25. Mai 2018 um 23:24:31 Uhr:
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 25. Mai 2018 um 23:18:39 Uhr:
Tja, es ist eine komplizierte Angelegenheit. Ich hatte hier im Forum noch einen anderen Verkäufer der Händler-Gruppe angesprochen und der hat mir diesselben Zahlen genannt wie mein Verkäufer der in einer anderen Filiale arbeitet. Schon ärgerlich das es hier eine so große Bandbreite gibt. Habe ich aber draus gelernt - wenn ich nochmal vor so einem Thema stehe werde ich das von vornerein ins Leasing reinrechnen lassen und in den Angeboten berücksichtigen. Was hilft mir die beste Rate wenn ich dann bei so einer Nachrüstung ordentlich nachzahle 🙁@sonic.empire Wenn man bedenkt das der ESD ~ 1.800 mit Einbau kostet, dann ist quasi schon 50€ im Monat Rabatt 🙂
Man kann sich alles schön rechnen. Hatte bei F11 535d mal nach 36 Monaten alles gerechnet. Hab ihn für 330 Euro im Monat, bei 90000km für 36 Monate, gefahren. Inkl Sprit, Steuer alles halt.
War zufrieden 😁
😕😁