M Performance Power Kit

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

hat wer von Euch Infos, wann man das PPK für den G30/G31 bestellen kann bzw. ab wann es verfügbar ist? Mein G31 kommt Anfang August, vielleicht kann man das PPK ja schon ab Werk einbauen lassen?

LG Stefan

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
es gibt ja einige hier, die wie auch ich befürchteten, dass das M-Power & Soundkit für den 540er ggf. zu prollig daherkomme, bzw. aufdringlich laut sei.
Ich habe meinen Wagen heute abgeholt. Kurzum, ich bin begeistert und froh es gewagt zu haben. Startknopf gedrückt und der Motor rasselt zunächst deutlich lauter als die Serie, aber immer noch gesellschaftsfähig, los. Nach etwa 15 Sekunden nimmt dann der Motorsound merklich ab, und es brabbelt angenehm sonor vor sich hin. Bin dann etwa eine Stunde gefahren. Innen wie außen eine Wucht! Im Komfortmodus ein sehr angenehmer, niemals aufdringlicher und sicherlich auch langstreckentauglicher Soundteppich. Im Sportmodus wird‘s zwar minimal lauter, kommt aber niemals auch nur ansatzweise in die Nähe dieser weißen, mit Duftbäumen behangenen AMG‘ler von Ali, Kevin & Co. Wer also noch Zweifel, und noch knapp 3 k€ Budget übrig hat, der kann beides beruhigt loswerden. Schönen Abend!

219 weitere Antworten
219 Antworten

Hallo zusammen,

aus aktuellen Anlass (mein 540i ist seit gestern beim Händler) eine Bitte an die Beteiligten hier im Thread:

Könntet Ihr posten, was ihr genau für das PPSK bezahlt:
- Einbaukosten
- Teilekosten (oder ins Leasing eingerechnet, wenn ja, wieviel hat das im Monat ausgemacht?)
- Kosten für Lagerung der Teile
- Potentielle Rückbaukosten

Ich glaube nämlich, das mein 🙂 mich gerade nachdem er ein sehr attraktives Leasingangebot unterbreitet hatte beim Einbau des PPSK über den Tisch ziehen will 🙁 (so Aussagen alà "ins Leasing reinrechnen lohnt sich nicht, etc)

Und noch eine Frage: Muss das auf jeden Fall zurückgebaut werden, oder gibt es hier Forums-Teilnehmer die eine Rückgabe mit PPSK vereinbart haben?

Vielen, VIelen Dank für eure Hilfe!

So jetzt ein Update von mir:

Mein Händler möchte:

~ 4.000€ wenn ich Einbau und Kit direkt bezahle und 120€ / Monat wenn ich es ins Leasing reinnehme. Der Rückbau soll nochmal komplett bezahlt werden, man kalkuliert hier mit 6 Stunden also nochmal 1.000€+

Da bin ich ehrlich, das ist es mir für den Alltag nicht wert, an den C63 wird er eh nicht rankommen...sobald hier jemand Vergleichswerte posten könnte, wüßte ich zumindest ob das die normalen Preise sind 🙁

Der Preis liest sich leider normal. Über so einen ähnlichen haben wir hier schon einmal diskutiert.
Hatte mal einen F10 520d mit PPK. Das ist nach Leasingende im Wagen verblieben. Geht das bei Dir nicht?

Leider ist mein Verkäufer genau jetzt im Urlaub *grrr* und seine Vertretung ist nicht ganz so "kompetent"...sie konnte die Frage nicht beantworten 🙁
Aber momentan hält sich meine Lust auf den Spaß in Grenzen - für die 4K hätte ich ja die Mehrleasingkosten zu einem M550i rausgehabt (so ca. 🙂)...

Ähnliche Themen

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 24. Mai 2018 um 13:11:31 Uhr:

So jetzt ein Update von mir:

Mein Händler möchte:

~ 4.000€ wenn ich Einbau und Kit direkt bezahle und 120€ / Monat wenn ich es ins Leasing reinnehme. Der Rückbau soll nochmal komplett bezahlt werden, man kalkuliert hier mit 6 Stunden also nochmal 1.000€+

Da bin ich ehrlich, das ist es mir für den Alltag nicht wert, an den C63 wird er eh nicht rankommen...sobald hier jemand Vergleichswerte posten könnte, wüßte ich zumindest ob das die normalen Preise sind 🙁

Hi, leider klappt mein Düdo Ausflug zeitlich nicht.
Warum will er es mit vollarmotisation in Leasuing nehmen? Un wenn, warum will er es dann rückbauen? Ist doch bezahlt?

Meine Kollegen, wie ich es dir per PN geschrieben hatte, haben es als Teilarmotisation drinne, 30.-40 Euro pro Monat auf die Leasingrate. Im restwert ist es dann auch drin, auch hier ichts von Rückbau!

Dein Verkäufer soll mal in deinem beisein mit der Leasing Abteilung telefonieren und dir den Höhrer in die Hand geben!

Es gibt echt richtig freundliche Freundliche.

edit: ohje, ich liebe meine Schreibweise auf dem Smartphone, ihr versteht es trotzdem 🙂

Bei mir muss nichts zurück gebaut werden. Geht mit PPSK zurück.
Somit muss ich auch nur ca. 40 % der Teile über das Leasing bezahlen der Rest geht in den Restwert über.
Auf die Leasing rate gabs noch Rabatt somit sind es ca. 35 € im Monat mehr.
Der Einbau geht nicht über leasing. Sind regulären wohl ca. 1000 €. Kann ich aber nicht genau sagen, hat mir mein Händler umsonst eingebaut.

sonic.empire war schneller.

Zitat:

@Oli X5 schrieb am 24. Mai 2018 um 13:24:43 Uhr:

Bei mir muss nichts zurück gebaut werden. Geht mit PPSK zurück.
Somit muss ich auch nur ca. 40 % der Teile über das Leasing bezahlen der Rest geht in den Restwert über.
Auf die Leasing rate gabs noch Rabatt somit sind es ca. 35 € im Monat mehr.
Der Einbau geht nicht über leasing. Sind regulären wohl ca. 1000 €. Kann ich aber nicht genau sagen, hat mir mein Händler umsonst eingebaut.

sonic.empire war schneller.

ja. schneller mit tollen Fehlern. 😁

@sonic.empire @Oli X5 Vielen Dank für eure Posts, ich schreibe eventuell gleich nochmal eine PN

Guten Morgen,

Ich will es auch einbauen, ich will den 550 nicht, denn in Belgien ist es Diesel, kein 550er Benzin.

Es schien mir, gelesen zu haben, dass seine Kosten +- 3000€ und nicht 4000€, und Sie halten die Garantie Hersteller

Die Demontage berechne ich nicht, weil ich es nicht demontieren würde, ich beabsichtige, das Auto 5 Jahre zu behalten.

Andernfalls hatte ich eine andere Lösung aus den Vereinigten Staaten gefunden, mit Wechsel-Turbo-Lager, und eine nicht erkennbare Box, nähern wir uns 500cv, für +- 3500€ installieren bei www.performancestore.be aber ich traue mich nicht

Für den Auspuff dachte ich sogar, ich würde zu ASG gehen, aber ich finde nicht genug Meinung.

http://asg-sound.de/

Ich fragte den Preis zu AAchen, ich würde dir sagen, was sie mir gesagt haben.

Zu sagen, dass der neue 340er 385 PS leistet😉

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

ASG machen nen prima Job.

@softwarefriedl Hast du was machen lassen bei deinem fuff fuffzisch?

würde ich, aber mein Umfeld in dem ich mich bewege ändert sich gerade...

hatte meinen S5 (ja, sowas aus IN) dort und war echt happy.

kannst Andi ein Soundfile von Deinem Wunsch- Klang senden und er schaut was geht
(also Prio auf Bollern, Blechern, Laut oder was so beliebt)

ist halt eine (unauffällige) Modifikation des originalen Auspuffs

Guten Morgen,

Ich erhielt mein Angebot für die Leistung und den Klang G31 540 i

4279.55€ 1 Tag

Garnicht mal so günstig.

Dafür gibt es dann einen Sound, der so klingt, wie die Power, die es für das Geld gegeben hätte, ohne so zu klingen?

Deine Antwort