1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. M Performance Kühlergrill (Frontziergitter)

M Performance Kühlergrill (Frontziergitter)

BMW 1er F40

Meine Frau hat einen F40 118i aus 01/2020 und wir wollten das Frontziergitter aus dem M Performancepaket montieren lassen.
Mein BMW Händler meint, der passt laut ETK nicht???

Laut leebmann schon...

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild von meinem Auto mit schwarzem Performance Frontziergitter.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Hallo!

Ich habe nun mehrere 128ti gefunden wo die Performance Nieren verbaut sind. Man sieht sie mit offener und auch geschlossener Luftklappen - es dürfte beim 128ti also funktionieren...

Gridart-20221216
Screenshot-20221216-210755-instagram
Screenshot-20221216-205625-instagram

Ich dachte bisher auch immer, dass es nicht geht und wegen der Luftklappe inkompatibel wäre. Jetzt wo ich das so sehe, würde ich mir den Einbau des Performancegrills für meinen 120xd doch wieder überlegen.
Oder ist hier nochmals anders als beim 128ti?

Zitat:

@stalpet schrieb am 16. Dezember 2022 um 21:14:40 Uhr:

Hallo!

Ich habe nun mehrere 128ti gefunden wo die Performance Nieren verbaut sind. Man sieht sie mit offener und auch geschlossener Luftklappen - es dürfte beim 128ti also funktionieren...

Ab Werk hat der 128i geschlossene Nieren. Kann man auf Mobile.de sehen.
Wenn jemand die Performance Nieren verbaut mit offenen Kühlklappen, heißt das noch lange nicht, das das richtig ist. Zumal alle deine Bilder von spanischen Fahrzeugen sind.
Falls mit dem Motor mal was sein sollte wegen Garantiefall oder Kulanz, dann war´s das.
Muss aber jeder selber entscheiden.

Also die Nieren sind ab Werk nicht geschlossen, er hat nur die Klappen dahinter meist geschlossen. Da brauche ich kein Mobile.de sondern nur meine Garage um das zu sehen :-)

Meine Bilder sind doch nicht alle von spanischen Fahrzeugen? Einmal Italien, einmal Spanien und der violette ist ein Deutscher. Man sieht zB beim Spanier dass die Klappe einmal offen und dann geschlossen ist - also dürfte es funktionieren.

Zwecks Garantie mache ich mir da keine Sorgen ehrlich gesagt.

Werde es im Frühling mal versuchen und sehen ob es klappt oder nicht...

20221214
Ähnliche Themen

Irgendwie dreht sich das hier im Kreis, letztendlich steht doch für dich fest, dass du es machst. Du hast die Nieren ja sogar schon angeschafft. Jeder gegenteilige (berechtigte) Hinweis wird dahingehend gekontert. Also ist es dann auch konsequent und informativ, DASS du es dann auch mal pobierst. ;-)

Ich hab Grill, Federn, Felgen, Spiegelkappen und Auspuff schon vor der Auslieferung vom 128er gekauft :-) hatte aber noch keine Zeit und Lust alles zu verbauen :-)

Zurück zum Grill und zu den Infos die ich noch in US Foren usw zusammengetragen habe!

Fakt ist: der Performance Grill passt nicht Plug & Play in NON M135i Modelle weil die Klappe am Grill innen scheuert.

Dennoch bauen sehr viele die Performance Nieren ein mit folgenden Lösungen:

A) Einbauen und irgendwann scheuern die Klappen am Grill so viel weg dass sie frei gehen.

B) Klappen ausbauen aber Mechanik eingebaut lassen - manche haben das seit Monaten so problemlos verbaut, einer hat allerdings einen OBD Fehler gepostet der danach kam. Vielleicht hat er zu viel ausgebaut?

C) Am Performance Grill hinten vor dem Einbau Material abtragen und man hat dadurch die schöne Optik und trotzdem fehlerfrei funktionierende Klappen.

https://youtu.be/tDAHohOQm8M

https://twitter.com/Marshall_BMW/status/1370374485317144576

Ich tendiere bei meinem 128er zur Version C - die scheint mir am saubersten zu sein!

Über Sinn / Unsinn der Klappen lässt sich sicherlich ewig diskutieren, ebenso über OPF ja / nein, Start-Stop, Long-Life Service usw... aber das sind für mich Entscheidungen die jeder für sich treffen sollte anstatt sie ewig zu diskutieren.

Für mich sind die Klappen entbehrlich wenn sie beim baugleichen Topmodell M135i von Werk aus auch nicht vorhanden sind. Wie gesagt - das gilt für mich!

Nun sollte das Thema geklärt sein :-)

Schönes Fest euch allen!

Lg

Zitat:

@stalpet schrieb am 17. Dezember 2022 um 14:35:53 Uhr:

Also die Nieren sind ab Werk nicht geschlossen, er hat nur die Klappen dahinter meist geschlossen. Da brauche ich kein Mobile.de sondern nur meine Garage um das zu sehen :-)

Meine Bilder sind doch nicht alle von spanischen Fahrzeugen? Einmal Italien, einmal Spanien und der violette ist ein Deutscher. Man sieht zB beim Spanier dass die Klappe einmal offen und dann geschlossen ist - also dürfte es funktionieren.

Zwecks Garantie mache ich mir da keine Sorgen ehrlich gesagt.

Werde es im Frühling mal versuchen und sehen ob es klappt oder nicht...

Das die Niere nicht geschlossen ist, dürfte jedem jawohl klar.
Wie soll dann die Klappensteuerung funktionieren.

"Ab Werk hat der 128i geschlossene Nieren" ... das war allerdings dein Satz :-) :-) :-)

Zitat:

@stalpet schrieb am 17. Dezember 2022 um 21:02:40 Uhr:

"Ab Werk hat der 128i geschlossene Nieren" ... das war allerdings dein Satz :-) :-) :-)

Willst du mich veräppeln?
Jeder außer du wird verstanden haben was ich gemeint habe. Jeder weiß das die Nieren immer offen sind.
Hier wurde sogar geschrieben das der 128i und M135 gar keine Klappensteuerung hat.

:-) keine Angst ich hab schon verstanden was du gemeint hast. Du hast ja auch geschrieben dass alle Fotos von Spanischen BMWs wären was ja auch nicht richtig war :-) vielleicht übersehen oder auch zu schnell getippt - kann jedem passieren!

Macht aber nix, darum geht's doch gar nicht!

Die Fakten und Möglichkeiten hab ich oben erläutert und damit sollten wir es nun belassen!

Frohes Fest!

Würde auch gerne den Performance Grill in meinem 120d xDrive verbauen. Ein Abschleifen vor dem Einbau sollte ja kein Problem darstellen. Aber weiß jemand, welche Stellen abgeschliffen werden sollten oder eine Quelle dazu gefunden?

M Performance Grill ist verbaut beim 128ti und ich bin mit der Optik sehr zufrieden!

Die Luftklappe habe ich ausgebaut, die Stellmotoren sind aber noch verbaut und angesteckt - bisher gab es keinen Fehler, ich bin aber noch nicht viel gefahren!

20230527

Irgendwelche Neuigkeiten mit deinem 128ti und dem Grill?

Es gab nie einen Fehler seit ca 3000 KM :-) ist ja auch alles noch so wie es sein soll (Kabel, Stecker,
Motoren) - nur eben die Klappe an sich habe ich entfernt. Funktioniert perfekt diese Lösung!

Und der B48 hat somit auch jederzeit genug frische Luft :-)

Ja geil dann mach ich es genauso wie du.

Deine Antwort