M Performance Kühlergrill (Frontziergitter)
Meine Frau hat einen F40 118i aus 01/2020 und wir wollten das Frontziergitter aus dem M Performancepaket montieren lassen.
Mein BMW Händler meint, der passt laut ETK nicht???
Laut leebmann schon...
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bild von meinem Auto mit schwarzem Performance Frontziergitter.
96 Antworten
Zitat:
@stalpet schrieb am 27. Mai 2023 um 21:31:25 Uhr:
M Performance Grill ist verbaut beim 128ti und ich bin mit der Optik sehr zufrieden!Die Luftklappe habe ich ausgebaut, die Stellmotoren sind aber noch verbaut und angesteckt - bisher gab es keinen Fehler, ich bin aber noch nicht viel gefahren!
Da es bei deinem128ti geklappt hab, werd ich es nun ebenfalls bei meinen 118d versuchen.
Hast du vielleicht einen Tipp, wie man es am Besten hinbekommt. Und musstest du die komplette Frontschürze abnehmen?
Lg
Zitat:
Zitat:
@stalpet schrieb am 27. Mai 2023 um 21:31:25 Uhr:
M Performance Grill ist verbaut beim 128ti und ich bin mit der Optik sehr zufrieden!Die Luftklappe habe ich ausgebaut, die Stellmotoren sind aber noch verbaut und angesteckt - bisher gab es keinen Fehler, ich bin aber noch nicht viel gefahren!
Da es bei deinem128ti geklappt hab, werd ich es nun ebenfalls bei meinen 118d versuchen.
Hast du vielleicht einen Tipp, wie man es am Besten hinbekommt. Und musstest du die komplette Frontschürze abnehmen?
Lg
Hat bei meinem 118 auch ohne Probleme geklappt. Fahre seit 2min ohne Fehlermeldungen ect..
Ich hab es bei einer karosseriefirma machen lassen, da noch paar andere Dinge gemacht wurden. Und die Jungs haben die komplette Frontschürze entfernt. Die Klappe wurde einfach rausgezogen und alles andere stehen gelassen.
besser Kennzeichen ausblenden, auch fremde
Zitat:
... es gibt dazu eine super Anleitung im Netz für die Demontage der Frontschürze (hab sie angehängt).
Am besten mit Hebebühne, 2 Personen, gutes Licht und ordentliches Werkzeug!
Auch alles abkleben bei den Scheinwerfern usw. damit keine Kratzer entstehen!
Umbau zahlt sich auf jeden Fall aus - die M Performance Nieren können richtig was!
LG
Ähnliche Themen
Nochmals vielen Dank, für die Antleitung der Demonatge der Frontschürtze. Die Antleitung war sehr hilfreich, beim Wechsel der Niere, für meinen 118d Bj 2019.
Habe nicht die „Mash Niere“ verbaut, sondern eine welche ich auf E-Bay um 50€ gefunden habe. Und was soll ich sagen, sie gefällt mir bombastisch.
Der Einbau war trotzdem kein Kinderspiel.
Haben gut 3 1/2 h, zu zweit, gebraucht um das Vorhaben umzusetzen. Wie im Bild ersichtlich hat es sich aufjedenfall, dennoch ausgezahlt.
Für den Einbau sollte man mindestens zu zweit sein und ordentliches Werkzeug zur Verfügung haben.
Eine Hebebühne oder eine Grube ist ebenfalls unverzichtbar. Auch das nötige Handwerkliche Geschick sollte vorhanden sein.
Bin nun seit dem Einbau 100km gefahren und es gab keinerlei Fehlermeldungen. Auch die Luftklappensteuerung, öffnet und schließt einwandfrei.
Wünsche jedem der es selber Versucht viel Glück, es zahlt sich aus.
Lg
Hallo
Ja mit dem Grill klappt das weil genug Platz für die Klappe zum schließen. Der 135 Grill ist nach hinten tiefer, und da wäre ein Ausbau der klappe unumgänglich
Zitat:
M Performance Grill ist verbaut beim 128ti und ich bin mit der Optik sehr zufrieden!
Die Luftklappe habe ich ausgebaut, die Stellmotoren sind aber noch verbaut und angesteckt - bisher gab es keinen Fehler, ich bin aber noch nicht viel gefahren!
Wo hast du den Stellmotor versteckt in meine 118i finde ich keinen Platz, um den Motor zu verstecken, der ist von überall sichtbar. Ich habe dazu auch nur normale schwarze Nieren geholt und nicht die Mesh Nieren aber trotzdem sollte das an der Sichtbarkeit des Motors nichts ändern.
Muss die Klappe dann überhaupt noch raus wenn du nicht den mash hast?
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 29. April 2024 um 16:24:22 Uhr:
Muss die Klappe dann überhaupt noch raus wenn du nicht den mash hast?
sieht ohne klappen halt einfach viel besser aus
Ach den Grill hast du. Ok
Hi, möchte das Thema mit dem Mesh-Grill nochmals aufgreifen…
Ich habe eine 120d mit m-paket, also auch die Lüftungsklappen. Für mich kommt eigentlich nur die Option mit dem Meshgrill von hinten anschleifen/ material abtragen infrage, sodass die funktion der klappen noch gegeben ist.
Hat das jemand schon gemacht und kann evtl. Mal berichten wie viel material weg muss und vorallem an welchen stellen?
Ich danke schonmal im vorraus
Moin.
Ich habe hier mal etwas mitgelesen, da mich die Niere meines BMWs optisch störte. Ich hatte die Chrom-Niere drauf, da ich persönlich die schwarze Niere durch die Längsstreben überhaupt nicht mag, da diese für mich die Niere optisch in die Höhe anstatt in die Breite zieht. Und naja, die F40 Niere ist nicht die Schönste in der Modellpalette.
Somit kam für meinen weißen 1er nur die schwarze Mesh-Niere infrage. Eigentlich wollte ich bei dieser Material abtragen, da ich die Lüftungsklappen eingebaut lassen wollte. -> Jedoch beträgt der Unterschied von der „normalen“ Niere zur Mesh-Niere 1 bis 1,5 Zentimeter in der Tiefe. Aus Angst davor, diese Niere dadurch hinzuhauen, habe ich die Lüftungsklappen doch ausgebaut. Ich schätze, dass dies ist die einzige Möglichkeit die ist, die Mesh-Niere auf den nicht 135i-Modellen zu fahren.
Hey, ich habe vor ein paar monaten einen mesh grill für 100€ auf ebay gefunden welcher mit den Lüftungsklappen kompatibel sein soll. Dieser baut etwa 2cm weniger auf und kann problemlos mit den klappen einbaut werden. Die Qualität ist sehr gut und gepasst hat er auch ohne Probleme. Für dieses geld ist das die beste lösung von allen. Kein gesäge am originalen meshgrill und vorallem umgeht man damit den ausbau der Lüftungsklappen.
Ich bin zufrieden 🙂
Würde mich als Kunststoffverarbeiter interessieren, wie der gemacht wurde.
Stell doch mal bitte einen Link zu dem Teil hier rein.
Ich finde den am schönsten.