M Performance Auspuff für 435i Erfahrung
Hallo zusammen. Ich habe ein bmw 435i mit der Serien Anlage. Und muss echt sagen ist mir für so ein Wagen zu leise. Hat jemand Erfahrung mit die Performance Auspuff Anlage von bmw.
Mfg Mudi
18 Antworten
Zitat:
@Mudi435 schrieb am 6. Mai 2020 um 12:02:09 Uhr:
Zitat:
@honda magna schrieb am 6. Mai 2020 um 05:20:03 Uhr:
Ich habe die M Performance Anlage seit 4,5 Jahren verbaut. Meine Vorgabe war, ein besseren Sound zu bekommen, der aber nicht zu laut und nervig sein sollte. Dezent aber Präsent musste es sein. Ich habe noch ein MPPK, der den Sound auch beeinflusst, verbaut.
Ich habe mich für die BMW Anlage entschieden, da ich damit keine Probs mit dem TÜV habe , der Klang passt und der Freundliche ein gutes Angebot gemacht hat.
Der Sound ist jetzt schon besser. Kurz nach dem Start blubbert er ein wenig wie ein V8. Das geht schnell weg und er hört sich im Comfort Mode etwas lauter und kräftiger an. Nicht ganz so, dass sich jeder umdreht. Beim Beschleunigen klingt er etwas lauter. Im Schub Betrieb blubbert er etwas und gibt manchmal etwas leisere Gunshots ab.
Im Sport Betrieb, werden wohl die Klappen eher geöffnet. Im unteren Drehzahlbereich klingt er etwas dumpfer und lauter. Bei kräftigerem Beschleunigen macht er das typische Geräusch bei dem Gangwechsel. Der Klang ist deutlich lauter und präsenter. Im Schub Betrieb blubbert er deutlich mehr und gibt zum Teil sehr laute Gunshots ab.
Das ist mein Eindruck von der AGA. Genau das was ich wollte. Wobei der MPPK mit der wahrscheinlichanderen Klappensteuerung sicher auch eine Rolle spielt.Was hast du für den Auspuff und den power Kit ca bezahlt wenn ich fragen darf. Und lohnt sich die Leistungsteigerung?
Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es dürften so um die 3000€ gewesen sein für MPPK, MP AGA, Carbon Blenden (sieht beim schwarzen Auto besser aus), TÜV Abnahme und Eintragung. Also das ganze Sorglospaket. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Vlt kannst du ja bei deinem Freundlichen einen guten Preis aushandeln.
Auf dem Bild sind ein wenig die Carbon Blenden zu erkennen.