ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Auspuff für 435i Erfahrung

M Performance Auspuff für 435i Erfahrung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:28

Hallo zusammen. Ich habe ein bmw 435i mit der Serien Anlage. Und muss echt sagen ist mir für so ein Wagen zu leise. Hat jemand Erfahrung mit die Performance Auspuff Anlage von bmw.

 

Mfg Mudi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schon mal mit der Suche probiert? ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:55

Jaa leider nicht erfolgreiche Antworten gefunden.

Ich habe die M Performance Anlage seit 4,5 Jahren verbaut. Meine Vorgabe war, ein besseren Sound zu bekommen, der aber nicht zu laut und nervig sein sollte. Dezent aber Präsent musste es sein. Ich habe noch ein MPPK, der den Sound auch beeinflusst, verbaut.

Ich habe mich für die BMW Anlage entschieden, da ich damit keine Probs mit dem TÜV habe , der Klang passt und der Freundliche ein gutes Angebot gemacht hat.

Der Sound ist jetzt schon besser. Kurz nach dem Start blubbert er ein wenig wie ein V8. Das geht schnell weg und er hört sich im Comfort Mode etwas lauter und kräftiger an. Nicht ganz so, dass sich jeder umdreht. Beim Beschleunigen klingt er etwas lauter. Im Schub Betrieb blubbert er etwas und gibt manchmal etwas leisere Gunshots ab.

Im Sport Betrieb, werden wohl die Klappen eher geöffnet. Im unteren Drehzahlbereich klingt er etwas dumpfer und lauter. Bei kräftigerem Beschleunigen macht er das typische Geräusch bei dem Gangwechsel. Der Klang ist deutlich lauter und präsenter. Im Schub Betrieb blubbert er deutlich mehr und gibt zum Teil sehr laute Gunshots ab.

Das ist mein Eindruck von der AGA. Genau das was ich wollte. Wobei der MPPK mit der wahrscheinlichanderen Klappensteuerung sicher auch eine Rolle spielt.

Zitat:

@Mudi435 schrieb am 5. Mai 2020 um 22:55:44 Uhr:

Jaa leider nicht erfolgreiche Antworten gefunden.

Das Problem ist der Bezug des MPESD seit 2018. Ich habe leider gezögert. Ein Problem könnte die Zulassung werden und ein Anderes eine mögliche Messung durch die Streckenposten. Bei uns dürften gerade mal 83dB (U.1) eingetragen sein und das wird, gerade in Kombination mit dem MPPK, sehr knapp.

Ansonsten hängt es mir schon nach, dass ich 2017 nicht zugeschlagen habe. In der BMW-App konnte man damals auch den MPESD im Vergleich noch hören und ich fand es schon perfekt - kernig und nicht zu krawallig wie AMG. :)

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 9:58

Okay danke euch für die Information.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 10:02

Zitat:

@honda magna schrieb am 6. Mai 2020 um 05:20:03 Uhr:

Ich habe die M Performance Anlage seit 4,5 Jahren verbaut. Meine Vorgabe war, ein besseren Sound zu bekommen, der aber nicht zu laut und nervig sein sollte. Dezent aber Präsent musste es sein. Ich habe noch ein MPPK, der den Sound auch beeinflusst, verbaut.

Ich habe mich für die BMW Anlage entschieden, da ich damit keine Probs mit dem TÜV habe , der Klang passt und der Freundliche ein gutes Angebot gemacht hat.

Der Sound ist jetzt schon besser. Kurz nach dem Start blubbert er ein wenig wie ein V8. Das geht schnell weg und er hört sich im Comfort Mode etwas lauter und kräftiger an. Nicht ganz so, dass sich jeder umdreht. Beim Beschleunigen klingt er etwas lauter. Im Schub Betrieb blubbert er etwas und gibt manchmal etwas leisere Gunshots ab.

Im Sport Betrieb, werden wohl die Klappen eher geöffnet. Im unteren Drehzahlbereich klingt er etwas dumpfer und lauter. Bei kräftigerem Beschleunigen macht er das typische Geräusch bei dem Gangwechsel. Der Klang ist deutlich lauter und präsenter. Im Schub Betrieb blubbert er deutlich mehr und gibt zum Teil sehr laute Gunshots ab.

Das ist mein Eindruck von der AGA. Genau das was ich wollte. Wobei der MPPK mit der wahrscheinlichanderen Klappensteuerung sicher auch eine Rolle spielt.

Was hast du für den Auspuff und den power Kit ca bezahlt wenn ich fragen darf. Und lohnt sich die Leistungsteigerung?

Der Preis des MPPK hängt von deinem Baujahr ab und liegt ungefähr zwischen 1.200 und 1.500 Euro und ist jeden Cent wert.

Du hast danach ein ganz anderes Auto.

Der ESD hat mal ca. 1.000 Euro gekostet.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 6. Mai 2020 um 12:09:35 Uhr:

Der Preis des MPPK hängt von deinem Baujahr ab und liegt ungefähr zwischen 1.200 und 1.500 Euro und ist jeden Cent wert.

Du hast danach ein ganz anderes Auto.

Der ESD hat mal ca. 1.00 Euro gekostet.

Da hatta wohl ne 0 vergessen :D

Kurze Anmerkung die nicht unerheblich sein dürfte.

Nur einen PP ESD kaufen der die Endnummer 340 hat.

Der mit der Endnummer 339 ist wohl eine Nullnummer was den Sound angeht ;)

Die Endrohrblenden sind Geschmackssache und müssen auch extra gekauft werden.

Die Standardblenden sind vom Durchmesser her zu klein.

Das Geblubbere etc. was honda magna beschrieben hat, ist hauptsächlich dem MPPK zuzuschreiben.

Bei geöffneter Klappe im Sportmodus nimmt die Lautstärke nur marginal zu und ist als fast unerheblich zu bewerten.

Was aber auch nicht verwunderlich ist, da die Klappe nach dem ESD im Endrohr verbaut ist.

Ist eine reine Komfortklappe, die im unteren Drehzahlbereich bis 2000 U/min ein Dröhnen vermeiden soll.

Bei geschlossenen Fahrzeugen ist aber auch das nicht wahrnehmbar.

Ich hab auch beides in Kombination und bin als Cabriofahrer auch mehr als zufrieden.

Allerdings gibt es sehr viele Coupé Fahrer, die mit dem Preis/Klangverhältnis nicht zufrieden sind.

Um eine Enttäuschung zu vermeiden, wäre es von Vorteil wenn man es vorher mal probehören würde/könnte.

Wenn Du allerdings nur auf einen dezenten Klang Wert legst und dein Umfeld nicht aufdringlich beschallen möchtest, dann kann auch ich ein Pro aussprechen.

Ein Pro auch für das Power Kit, was die Leistungsentfaltung sehr viel souveräner macht.

Grüße,

Speedy

Hab‘s ausgebessert. Für 1.00 Euro hätte ich niemals nicht überlegt! :D

 

Hängt die Teilenummer nicht davon ab, ob man einen Automaten fährt (340)?

Zulassungsbedingt wird die ABE nur für die Zweckbestimmung gelten.

 

PowerKit: Wie @66speedy schreibt, das Auto fühlt sich danach befreiter (entfesselter) an. :)

Glaub nicht dass die Teilenummer an der Getriebeart festgemacht wird.

Neu bekommst man so viel ich weiß (wenn neu überhaupt noch was verkauft wird?) eh nur noch den 340er.

Ging mir hauptsächlich darum darauf hinzuweisen, wenn man den ESD gebraucht kaufen möchte.

Grüße,

Speedy

Edit:

Was für ein Getriebe hat der TE denn in seinem Fahrzeug verbaut?

 

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Mai 2020 um 12:58:24 Uhr:

Glaub nicht dass die Teilenummer an der Getriebeart festgemacht wird.

Neu bekommst man so viel ich weiß (wenn neu überhaupt noch was verkauft wird?) eh nur noch den 340er.

Ging mir hauptsächlich darum darauf hinzuweisen, wenn man den ESD gebraucht kaufen möchte.

Grüße,

Speedy

Hab ja mit der Automatik ja eh Glück. :)

 

Vielleicht schlage ich ja mal bei einem Gebrauchten zu.

 

Im Anhang die Screenshots aus dem ETK.

Objekt der Begierde AUT.jpg
Objekt der Begierde MT.jpg

Hast mit deiner Vermutung recht!

Hatte auch grad vorhin nachgesehen und ist das gleiche Ergebnis wie bei Dir ;)

Grüße,

Speedy

Hast mir aber wieder Lust auf den MPESD gemacht :D

Und ich krieg Flausen schwer aus dem Kopf…

Der klingt aber auch wirklich teuflisch gut :D:D

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Auspuff für 435i Erfahrung