M-Pedale und Fußstütze

BMW 3er E46

Kann mir einer sagen was so etwas Original kostet? Von Nachbauten halte ich nicht so viel. Ist für mein Coupe Handschalter.

29 Antworten

Also Reifen und Auspuff etc. war mir ja bisher bekannt, aber ist das an sich eigentlich Pflicht bei den Pedalen? Und wenn ja warum? Würde mich nur interessieren.

Die Pedalauflagen müssen eingetragen werden. Warum? Es kann ganz schön gefährlich werden,, wenn die nicht richtig verbaut wurden. Gibt ja auch Bastler die alles vermurksen können.
Es gab in diversen Foren schon viele Diskussionen ob man die eintragen muss. In der EBA von BMW steht aber explizit das man sie eintragen muss. Wurde mir auch so vom TÜV Prüfer bestätigt

Danke He-Man42. Sicherheitshalber lass ich die Pedale lieber von BMW einbauen. Ich habe sowas noch nie gemacht und ich denke auch, wenn da was nicht wirklich richtig befestigt wurde, kann das gefährlich sein. Dann lieber ein bisschen mehr ausgeben und die Teile werden korrekt von BMW eingebaut. Ich hätte auch nicht das Werkzeug. Müßte ich erst kaufen, dann kann ich das auch von der Werkstatt machen lassen. Der TÜV ist gleich nebenan. Kann ich also gleich beides machen lassen.

Naja, wirklich schwierig ist das nicht. Und an Werkzeug reicht ein Akkuschrauber mit Stahlbohrer. Aber man kann es natürlich auch machen lassen

Ähnliche Themen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 18. August 2016 um 22:35:13 Uhr:

Naja, wirklich schwierig ist das nicht. Und an Werkzeug reicht ein Akkuschrauber mit Stahlbohrer. Aber man kann es natürlich auch machen lassen

Ich fühle mich da zumindest sicherer, wenn es die Werkstatt macht ;-) Da bin ich als Frau nicht soo handwerklich begabt

Ich habe 65 Euro bezahlt.

Welche Pedale sind das denn hier? Ich habe die Originale bei BMW bestellt, aber das sind ja andere - bitte weiter nach unten scrollen:

http://images.google.de/imgres?...

Sind keine von BMW. Sind vermutlich billige aus Ebay

So jetzt sind sie eingebaut - sieht klasse aus :-) Laut BMW müssen sie nicht eingetragen werden.

Hast du das Zusatzblatt erhalten mit der allgemeinen Betriebserlaubnis?

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 24. August 2016 um 17:57:29 Uhr:

Hast du das Zusatzblatt erhalten mit der allgemeinen Betriebserlaubnis?

Nee - wurden eingebaut und das was ich bekam war meine Rechnung ;-) Ach und ein Geschenk lag auf dem Beifahrersitz :-)

Na dann viel Spaß wenn du mal einen eifrigen Polizisten erwischt. Und dann sagst denen, BMW hat gesagt das brauche ich nicht. Aber zu 99% fragt eh nie einer danach

Jetzt bin ich neugierig.... Was war das geschenk auf dem beifahrersitz?

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 24. August 2016 um 20:30:11 Uhr:

Jetzt bin ich neugierig.... Was war das geschenk auf dem beifahrersitz?

Etwas sehr nützliches :-) Wir spielen hier jetzt aber nicht "Rate mal" ;-)

Rabatt für den nächsten Wintercheck 😉

Deine Antwort