- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- M-Paket vs. X-Line
M-Paket vs. X-Line
Hallo,
Frage an Euch.
X3 mit M-paket oder nicht?
Zahlt sich das M-paket aus od. wird der Wagen einfach nur zu "hart".
Besser schaut er ja mit M-paket aus.
Was spricht fuer M-paket was dagegen?
Waere ueber Eure Meinung sehr dankbar. Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich denke es ist müßig über solch eine Frage zu diskutieren, ist halt reine Geschmackssache!
Ich habe M-Sportpaket bestellt, da ich finde das der X3 damit sowohl sportlicher als auch deutlich hochwertiger aussieht.
Aber jedem das seine!
VG
Alex
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
ich denke es ist müßig über solch eine Frage zu diskutieren, ist halt reine Geschmackssache!
Ich habe M-Sportpaket bestellt, da ich finde das der X3 damit sowohl sportlicher als auch deutlich hochwertiger aussieht.
Aber jedem das seine!
VG
Alex
Hallo,
Ich habe das M- Sportpaket bestellt.
1. M- Sportpaket sieht einfach sehr viel hochwertiger aus als X- Line und Normal.
2. Ich brauche diese Plastikteile nicht, da ich nicht vorhabe mit dem Auto ins Gelände zu gehen... Auch wenn ich manchmal über einen Kiesweg oder Feldweg fahren werde wird nichts kaputt.
3. Das Sportpaket kostete mich nur knapp 2T , da viele "must have" SA dort inklusiv sind.
4. Der erste neue X3, den ich gesehen habe hatte X-Line (wusse ich damals noch nicht) und diese Plastike Teile, an der Front und am Heck, sahen so billig aus, dass ich zu mir gesagt hab: "Wenn es den nicht ohne dieses Plastik gibt kauf ich mir ein anderes Auto".
5. M- Sportpaket sieht einfach nur geil aus!!!
Nur weil der Wagen ein SAV ist, heist das nicht, dass er keine Vollackierung haben darf. So gut wie keiner geht mit seinem X3 offroad... Wer das vor hat kauft sich ein anderes Auto... (Oder X- Line Pro... das sieht übrigens seeeehr geil aus! Steht dem X3 gut.)
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Ich habe das Sportpaket bestellt, weil ich das darin enthaltene Zubehör ohnehin auf der Liste hatte und nun den Spoilerkram faktisch kostenlos (Mehrpreis noch Euro 100) dazu kriege. Ich bin sonst kein Freund von grossflächigen Verspoilerungen, aber die Nacktversion mit den unlackierten Teilen sieht etwas "billig" aus und das X Line Aussenpaket mit den Plastikanbauteilen vorne und hinten hebt die Sache auch nicht raus. Wenn X Line echtes Alu wäre, dann wäre der Entscheid wohl nicht so einfach gefallen. Ich fand vor allem auch die Komplettlackierung ein starkes Argument für das M-Paket; den einigermassen noch passablen Frontspoiler des M-Pakets nehme ich da mal einfach in Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Ich habe das Sportpaket bestellt, weil ich das darin enthaltene Zubehör ohnehin auf der Liste hatte und nun den Spoilerkram faktisch kostenlos (Mehrpreis noch Euro 100) dazu kriege.
Wie geht das denn ? imho Spart man da max. 1500,- €, hat aber immer noch 3000,- € an der Hacke....dafür kann man verdammt viel Plastik lackieren.
man(n)/frau spart (falls man es eh wollte) Sportsitze, 18", Interieurleisten Alu Längsschliff, Dachhimmel anthrazit, Shadowline, Dachreling Alu satiniert, variable Sportlenkung, M-Lenkrad, Tempomat, Runflat-Reifen plus ein vergünstigter Preis für's DDC - macht rundherum 4.950 € Gesamteinzeloptionen die in den 4.900 fürs M-Paket enthalten sind.
Also nur -50 € - und damit kann man verdammt wenig Plastik in Wagenfarbe lacken lassen
Carbonschwarz hat man ohne das M-Paket auch nicht - aber kostet darum nicht weniger als eine andere Metallicfarbe
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
man(n)/frau spart (falls man es eh wollte) Sportsitze, 18", Shadowline, Dachreling, variable Sportlenkung, M-Lenkrad, Tempomat plus ein vergünstigter Preis für's DDC - macht rundherum 4.760 € Gesamteinzeloptionen die in den 4.900 fürs M-Paket enthalten sind.
Also nur 140 € - und damit kann man verdammt weing Plastik in Wagenfarbe lacken lassen![]()
Gruß aus EN
OK bei einem 35i sind 18", Sportlederlenkrad (zwar kein M sieht aber besser aus), Tempomat, interieur alu, endrohrblenden chrom schon drinnen
Vergünstigen tun:
sportsitze 630,-
Dachreling 300,-
Shadow Line 700,-
Dachhimmel Antharzit 190,- (grausig)
Leder 600,- billiger
sport automatik 170,- billiger
ddc 300,- billiger
Variable Sportlenkung 300,-
Performance Control 150,-
Summe ca. 3300,- kostet die Spoilerei immer noch nen 1000,-er. Habs damals nicht so genau gerechnet, weil ichs eh hässlich finde, aber jetzt wollt ichs doch mal wissen. Komischerweise lande ich bei 77k wenn ich mir den mit M-Paket konfiguriere und bei 73k mit X-Line, trotz ansonsten gleicher Ausstattung und wieder reinnehmen der fehlenden Optionen bei X-Line ???? Raff ich nicht....
Ist echt nen Hammer das das M-Paket sich bei den Einstiegsmodellen lohnt und man bei den fetten Motoren die ein M-Kit rechtfertigen würden draufzahlt !
Preispolitik ist eh Geil - meine weniger geht absolut nicht Konfig mit dem 2.0d kostete schon 63k und alles drin mit 35i liegt bei 73k. Da kann man echt nur das ganz große Kreuz bei der Bestellung machen ;-) Im Gegenzug dann aber die Benziner 300,- € teurer im Leasing, da die vermutlich keiner haben will in 4 Jahren. Egal wird halt gekauft ,-)
Nun ich habe bei meiner Konfiguration bei Weglassung und Hinzufügung (bei einem 35i) eben genau diese Euro 100 gespart (bei uns in CH natürlich in CHF) und bin zum Schluss gekommen, dass es sich auch wirtschaftlich lohnt die Plastikanbauteile werkslackieren zu lassen.
Das Leder wird in CH mit M Packet um Euro 1000 günstiger, die Sportlenkung kostet bei uns Euro 600 und ist ja M Paket enthalten, die DDC wird um Euro 450 günstiger, etc.
Soweit sich das Paket in D nicht lohnen sollte, in CH lohnt es sich auf jeden Fall für jeden Motor
Zitat:
Original geschrieben von UnionJack71
...
Ist echt nen Hammer das das M-Paket sich bei den Einstiegsmodellen lohnt und man bei den fetten Motoren die ein M-Kit rechtfertigen würden draufzahlt !
Preispolitik ist eh Geil - meine weniger geht absolut nicht Konfig mit dem 2.0d kostete schon 63k und alles drin mit 35i liegt bei 73k. Da kann man echt nur das ganz große Kreuz bei der Bestellung machen ;-) Im Gegenzug dann aber die Benziner 300,- € teurer im Leasing, da die vermutlich keiner haben will in 4 Jahren. Egal wird halt gekauft ,-)
Mann bist du schnell - bei meinem ersten Posting hatte ich den Dachhimmel,die RFT und die Alu-Leisten innen noch nicht drin, drum bin gestern nach dem (nicht gekenzeichneten - Asche auf mein Haupt) EDIT, sogar bei einem Preis, der 50 € unter der Gesamtsumme des M-Paketes ist.
Komische Preis- und Modellpolitik beim Xdry - da bin ich 100 % bei dir, ich würde auch noch SA-Politik erwähnen (Speed-Limit-Info fehlt).
Das M-Paket lohnt sich am meisten, wenn man den 20d wählt, wie ich es getan habe.
(auf den Dachhimmel in Anthrazit hätte ich trotz M-Paket auch verzichten könnenn
Gruß aus EN