ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Paket und Sport Line im F31

M-Paket und Sport Line im F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 8:09

Guten Morgen zusammen,

bin recht frisch hier in den BMW Foren und hätte direkt eine Frage zu einer Konfiguration:

Ich stehe vor der Auswahl eines neuen Dienstwagens, schwanke zwischen F20 125d und F31 F20d (Spaß vs. Vernunft). Der 1er ist ein No-Brainer. Konfigurator auf, Zeug rein, Konfigurator zu. Passt ins Budget. F31 wird schwieriger, da will selektiv vorgegangen werden.

Stehe derzeit etwas zwischen den Stühlen, ob ich das M-Paket oder die 8er-Automatik haben möchte. Beides geht (auf den ersten Blick) nicht. Alternativ habe ich in dem mir zur Verfügung stehenden Konfigurator (AR) neben dem Sport Line Modell jetzt auch eines "ganz ohne" konfiguriert, was auf einmal ganz neue Möglichkeiten eröffnete.

Daher jetzt meine Frage: Was bringt mir die Kombination Sport Line + M Paket mehr, was das M-Paket alleine nicht auch schon könnte?!

Das einzeige, was ich aus den Unterlagen herauslesen konnte, war das Feature mit der änderbaren Innenraumbeleuchtung in der Sport Line, alles andere (Front / Heck, Sitze, Lenkrad, Felgen, etc.) bringt das M-Paket auch mit. Der Konfigurator scheint in beiden Varianten aber immer von dem gleichen Preis für das M-Paket auszugehen. In der Sport Line Variante lande ich also bei ~2k€ über dem Budget und sehe derzeit das "mehr" nicht.

Bitte um Erleuchtung. Vielen Dank! ;)

Gruß.

Torsten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sheylock

Stehe derzeit etwas zwischen den Stühlen, ob ich das M-Paket oder die 8er-Automatik haben möchte. Beides geht (auf den ersten Blick) nicht. Alternativ habe ich in dem mir zur Verfügung stehenden Konfigurator (AR) neben dem Sport Line Modell jetzt auch eines "ganz ohne" konfiguriert, was auf einmal ganz neue Möglichkeiten eröffnete.

Daher jetzt meine Frage: Was bringt mir die Kombination Sport Line + M Paket mehr, was das M-Paket alleine nicht auch schon könnte?!

Verstehe die Frage nicht. SportLine + M-Paket gibt es nicht – es gibt das eine oder das andere. Sportsitze haben beide, die verfügbaren Alufelgen unterscheiden sich, genau wie die Sitzbezüge. Ansonsten hat das M-paket außen eine andere Optik, die meines Erachtens für einen Firmenwagen weniger geeignet ist. Die Umschlatbarkeit von rot auf weiß betrifft das Auflicht – das ist kaum wahrzunehmen und zu vernachlässigen.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 9:37

Genau das verwirrt mich ja. In diesem Konfigurator (nicht bmw.de, Leasing Gesellschaft) wählst Du zuerst Marke und Modell (BMW - 3er Kombi). Weiter geht es mit Details zu Motor und Ausstattung:

3er-Reihe 320d Touring ~37.100

3er-Reihe 320d Touring Sport Line ~39.000

Statte ich beide identisch aus, nämlich so:

+ BusinessPackage

+ Comfort Paket

+ Lichtpaket

+ M Sportpaket - verfügbare ...

+ Ablagenpaket

+ 18'' M Leichtmetallräder S...

+ BMW Individual Hochglanz S...

+ Xenon-Licht

+ Handyvorbereitung mit Anbi...

+ Dachhimmel anthrazit, Indi...

+ Dachreling schwarz

+ Park Distance Control (PDC...

+ Armauflage vorn verschiebbar

+ Modellschriftzug Entfall

+ Sportsitze für Fahrer und ...

+ Klimaautomatik mit 2-Zonen...

+ Fondkopfstützen klappbar

+ M Lederlenkrad mit Multifu...

+ Interieurleisten Aluminium...

+ Metallic-Lackierung

+ Instrumentenkombination mi...

+ Navigationssystem Professi...

+ HiFi Lautsprechersystem

+ Bereifung mit Notlaufeigen...

+ Scheinwerfer-Waschanlage

+ Sonnenschutzverglasung

+ M Sportfahrwerk

+ Stoff Hexagon/Alcantara

+ Speed Limit Info inklusive...

+ Regensensor und automatisc...

ist der Sport Line am Ende ~2k teurer. Und ich verstehe nicht, warum, wenn die Ausstattung des M-Paket die der Sport Line eigentlich nur um ein paar Zusätze ergänzt.

/ratlos

Das ist ein Fehler im Konfigurator, ganz einfach :)

Wie schon gesagt, entweder Sportline oder M-Paket, beides zusammen geht nicht, guck dir genau die Preisliste von BMW an, dann wird Vieles klarer ;)

ich hänge mich hier mal ran...

was für eine Blende ist im M Paket um den Schalthebel?

die Carbon- farbene M Performance oder silbern?

falls Carbon, bitte um Bilder

Silber. Du musst differenzieren zwischen M Paket und M Performance. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

So ist es. Das Performance Zubehör gibt es nicht ab Werk. Das muß beim Händler bestellt und nachgerüstet werden.

Gruß Mario

top, danke.

hat wer Bilder? im Onlinekatalog sind keine gescheiten Bilder

Wie gewünscht, leider nur Handy Qualität.

Image
Image
Image

Hier ein Bild von mir, das Grundteil ist hier aber in Plastik. Im Original ist es mit Alcantara bezogen.

Habe ich umgebaut.

Gruß Mario

Wir haben die Interieurleisten auch in Alcantara, deswegen sollte es auch am Wahlhebel die Kombination Alcantara / Carbon sein.

Image
Image
Image
+1

hey besten Dank!

das hilft mir sehr, scheint eine echte Option zu sein den Teil aufzuwerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen