ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M Paket

M Paket

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:45
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330d = Nm

Es zwingt Dich ja auch keiner dazu.... aber ist wirklich so! Der Kabelbaum wird komplett für die Beluchtung nach vorne verlegt, das war sogar bei meinem ersten E30 so.....

also ich kann aus erfahrung sprechen...

mein bruder hat auch seine nebelscheinwerfer damals an seinem e36 nachgerüstet....

und es war definitiv keine kabel verlegt gewesen...

und wieso ist wohl der kabelsatz bei dem nachrüstsatz mit dabei?

Zitat:

Original geschrieben von 330d = Nm

kein Schmarn, Kabelbaum wird komplett verlegt

Wohl Schmarn. Ich mach mir ja nicht aus Spaß die Mühe und verlege den Kabelbaum für die Nebler. Die Kabel waren bei mir nämlich nicht vorhanden!

sind ferien oder will mister 10 beiträge nur auf die kacke hauen?ach ja osterferien:D

mal abgesehen davon,.würde bmw beim nachrüsten keine kohle verdienen,wenn sie nur die nebler anstöpseln würden oder...?

da müsste ja die automatische leuchtweitenregulierungs-verkabelung auch schon ab werk drin sein,trotz wenn man kein xenon besitzt...?!

Ist irgendwie in den Köpfen von vielen Leuten drin, dass BMW immer alle Kabel im Auto verlegt - ob CD-Wechsler, Xenon, Nebler oder wer weiß was sonst noch.

Aber BMW hat auch kein Geld zu verschenken und verbaut nur die Teile, die wirklich nötig sind. Und da macht es keinen Sinn, die Verkabelung für die Nebelscheinwerfer einfach mal mit in den Wagen zu machen, auch wenn keine Nebelscheinwerfer bestellt wurden. So nach dem Motto: Vielleicht will der Kunde ja irgendwann nachrüsten...

Zitat:

Original geschrieben von 330d = Nm

Es zwingt Dich ja auch keiner dazu.... aber ist wirklich so! Der Kabelbaum wird komplett für die Beluchtung nach vorne verlegt, das war sogar bei meinem ersten E30 so.....

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei manchen E30 liegen (lagen) die Kabel, bei manchen nicht.

Ebenso ist es z.B. mit dem Kabelbaum für die eFH.

 

Und ich denke im Zuge moderner und schlanker Fertigung wird heute für jedes Auto ein individueller Kabelbaum gestrickt, da man sonst auf die Masse gesehen Unmengen teurer Kabel legen würde, die nicht gebraucht werden.

Grad bei dem heutigen Ausstattungsumfang (el. Heckrollo, el. Sitze, CD-Wechsler, Navi)....

 

@maxxter: Glück gehabt, wenn der Prüfer penibel ist, prüft er noch, ob die Nebler korrekt eingestellt sind....

ich habe mir vor knapp nem halben jahr auch das mII paket nachgerüstet !

also ich find den preis da bei ebay doch schon sehr hoch denn ich habe für alles 1050 euro bezahlt ( alles neu ) ok der lackierer hat mir keine rechnung gegeben aber was soll ich auch damit !

die montage war echt super leicht habe ich auch dank anleitung hier von motor talk selber gemacht ! darum 1500 euro find ich dann schon viel geld !

naja muß man aber selber wissen !

mfg

am 9. April 2007 um 19:51

Um mich mal zu verteidigen, melde ich mich nochmal zu Wort. Also "Mr. 10 Beiträge" (ich) fährt seit 14 Jahren BMW und ist halt neu hier im Forum..... Wenn Ihr mal genau unter Eure Motorhauben schauen würdet, anstatt sich hier lustig über mich zu machen, dann würdet Ihr das Kabel finden. Und zwar ist es natürlich nicht bis direkt in die Schürze gelegt, sondern hört wesentlich früher auf. (Um wie Ihr sagt Kosten zu sparen) Dort gibt es dann eine Steckverbindung und ab da muss man natürlich verlegen!

bzgl der Nebelschweinwerfer, ich hatte bevor ich auf MII umgerüstet hab keine und ich hab auch eingesehen nur für die Nebler soviel Aufwand zu betreiben, wenn man genau auf die Bilder in meiner Sig schaut sieht man das anstatt der Nebler ein Gitter sitzt, mir reichts so allemal.

Viele Grüße

Marcel

Und ich sags gerne nochmal: Ich hatte keine Nebler und bei mir waren auch keinerlei Kabel dafür im Auto.

Der Sicherungsplatz für die NSW war auch nicht belegt. Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Und ich sags gerne nochmal: Ich hatte keine Nebler und bei mir waren auch keinerlei Kabel dafür im Auto.

Der Sicherungsplatz für die NSW war auch nicht belegt. Soviel dazu.

ich hab bei mir nicht nachgeschaut, mir wurde aber seitens BMW versichert das die NSW inkl. Kabel, Schalter etc nachgerüstet werden müssen.

Gruß

Marcel

am 9. April 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der Diffusor und die Luftkanäle kosten doch zusammen auch nochmal ca. 150-200€, oder nicht?

Also ich finde den Preis eigentlich angemessen. Kein unglaubliches Schnäppchen, aber doch ganz gut.

Wo kriegt man den Diffusor und die Luftkanäle her?

MFG DarkF!re87

Zitat:

Original geschrieben von DarkF!re87

Wo kriegt man den Diffusor und die Luftkanäle her?

MFG DarkF!re87

Bis auf BMW fällt mir da eigentlich keine Bezugsquelle ein :)

am 9. April 2007 um 20:43

Frage mich warum salesafter die Teile nicht hat :(, da muss man wohl wie du sagst zu BMW oder ebay...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DarkF!re87

Frage mich warum salesafter die Teile nicht hat :(, da muss man wohl wie du sagst zu BMW oder ebay...

gruss

doch bei salesafter kann man die teile auch ordern....

für diffusör wollte salesafter damals 79€ von mir haben....

einfach ne e-mail schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen