M-Paket: Schwarze Heckschürze
Hallo,
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber warum kann man die Heckschürze beim M-Paket nicht auch in Wagenfarbe bestellen, würde IMHO bei speziellen Farbkombinationen deutlich schöner wirken!
(Die farblich abgesetze Heckschürze im M-Paket hat mir noch nie so richtig gefallen, egal welches BMW-Modell!)
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Heckblende heute vom Folierer abgeholt und daraufhin direkt wieder eingebaut. Fotos hierzu habe ich angehangen.
Für die Aufmerksamen:
Ich habe im gleichen Zug kurzerhand die Anhängerkupplung und das dahinter montierte Blech ebenfalls schwarz gemacht. Mich hat es gestört dass man in der Heckansicht immer die AHK plus silbernes Blech im Blick hatte.
63 Antworten
Hallo, wie passen denn die schwarzchrom Auspuffblenden und die schwarze Heckblende zusammen? Fahre selber einen weißen M550d und überlege ebenfalls schwarz folieren zu lassen...
Bisher sind ja die Auspuffblenden und Heckblende im gleichen Farbton.
Hast Du evtl. ein Detailbild?
Ich habe ja selbst die chromschwarzen Auspuffblenden von der Sportline verbaut. Ist also der gleiche Farbton wie beim 550d/i.
Kann dir aber gerne noch ein Detailbild machen.
Das wäre prima! Vielen Dank schon mal vorab...
Zitat:
@dorino schrieb am 19. September 2018 um 20:41:49 Uhr:
Hallo, wie passen denn die schwarzchrom Auspuffblenden und die schwarze Heckblende zusammen? Fahre selber einen weißen M550d und überlege ebenfalls schwarz folieren zu lassen...
Bisher sind ja die Auspuffblenden und Heckblende im gleichen Farbton.
Hast Du evtl. ein Detailbild?
Heute erst gewaschen, daher die Wartezeit. 😉
Ähnliche Themen
Für alle die, die auch überlegen an einem Mediterranblauen die Heckschürze Schwarz zu folieren...
Sieht klasse aus !!!
Top. Das habe ich bei meinem ggf.auch vor!
Servus,
Alpina hat doch eine ähnliche Heckschürze wie die mit M-Paket. Da sind die Einsätze alle in Wagenfarbe, falls einer ein Vergleichsbild sucht...
Gruß Markus
Hier meine China-Variante......
Gefällt mir super.
Links usw. dazu hier:
https://www.motor-talk.de/.../...sor-jemand-montiert-t6438494.html?...
Mich würden mal Gotos von ein bisschen weiter weg interessieren! Die Blanden finde ich ganz cool.
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 5. November 2018 um 14:19:05 Uhr:
Hier meine China-Variante......Gefällt mir super.
Links usw. dazu hier:
https://www.motor-talk.de/.../...sor-jemand-montiert-t6438494.html?...
Es sieht gut aus.
Sind beim M Paket immer die Trapez Auspuffblenden verbaut?
Ja.
Außer bei M550d/i, da sind sie eher „rechteckig“.
Die schwarzen sind die 540i SportLine Blenden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich mag das anthrazit der Heckschürze nämlich auch nicht, die Wagenfarbe ist saphirschwarz-metallic. Habe nun einen Folierer in Berlin (eigentlich die prominenteste Adresse in Berlin) per E-Mail kontaktiert und die erste Antwort war, dass man dies nicht folieren könne, da es unlackiert und dementsprechend rau sei. Daraufhin Fotos aus diesem Thread von @Vollhonk99 gemailt und die nächste Antwort war:
"Das ist lackiert auf dem Bild?? wie gesagt, auf den rauen, unlackierten Flächen hält keine Folie"
Hat der prominente Folierer genügend Aufträge und möchte kein zusätzliches Geld verdienen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich weiß, dass es keine Folie in saphirschwarz-metallic gibt und das ein Lackierer es mir im richtigen Farbton lackieren kann. Andererseits reicht es mir schon aus, wenn es schwarz anstatt anthrazit ist, da ich meine, dass der Unterschied zur originalen Wagenfarbe nur marginal sein wird und mich nicht stört.
Wie ist denn die Erfahrung mit den folierten Heckschürzen so nach fast drei Jahren. Hält es alles gut? Waren Vorarbeiten nötig oder haben Eure Folierer das problemlos machen können?
Mein folierer ebenfalls aus Berlin foliert das Teil auch nicht.
Habe die letzten Jahre immer schwarze Sprühfolie genommen und das hat die drei Jahre Leasing immer gut überstanden