Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 520D MJ 2019 HUD, Business Paket, ist da speed limit info enthalten?

BMW 520D MJ 2019 HUD, Business Paket, ist da speed limit info enthalten?

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. November 2018 um 12:11

Hallo zusammen,

in KW 51 bekomme ich einen fast nackigen 5er. <freu>

Mich würde jetzt interessieren, ob da jetzt wenigstens speed limit info enthalten ist.

Der neue 3er hat es ja serienmäßig. Beim 5er finde ich dazu nichts.

Könnt Ihr mir die Frage beantworten?

Viele Grüße und Dank

Marc

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2018 um 21:58

Zitat:

Meine Frau brauchte das damals dringend um endlich von ihren Punkten runter zu kommen und den Führerschein überhaupt zu behalten - hat vor 5,5 Jahren bestens geklappt - heute ist sie Punkt-los glücklich:D

Naja, wer ohne Speed Limit Info nicht in der Lage ist, Tempolimits einzuhalten, sollte den Lappen besser freiwillig abgeben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein, ist nicht dabei.

Entweder mit mindestens Driving Assistant oder mit aktiver Geschwindigkeitsregelung - wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt.

Themenstarteram 17. November 2018 um 18:07

Obwohl der neue 3er das serienmäßig hat? Meine Hoffnung ist, dass das entsprechend angepasst wurde.

Ehrliche Frage : wozu braucht man speed limit info? Würde es gerne wissen. Habe kein blassen Schimmer.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 17. November 2018 um 20:40:57 Uhr:

Ehrliche Frage : wozu braucht man speed limit info? Würde es gerne wissen. Habe kein blassen Schimmer.

Meine Frau brauchte das damals dringend um endlich von ihren Punkten runter zu kommen und den Führerschein überhaupt zu behalten - hat vor 5,5 Jahren bestens geklappt - heute ist sie Punkt-los glücklich:D

Dachte auch, dass Speed Limit Info nicht dabei ist, war für mich ok. Bekomme meinen nächste Woche und habe mit der VIN schon mal die fahrzeugspezifische Betriebsanleitung geladen. Dort ist Speed Limit Info allerdings enthalten. Vielleicht wurde das tatsächlich geändert

Laut neuester Preisliste nach wie vor keine Serie - deswegen würde mich das wundern, wenn es "einfach so" dabei wäre.

Dass man es nicht einzeln bestellen kann ist ein wenig unschön.

Mein 530d xDrive gebaut am 16.10.2018 hat kein Speed Limit Info. Im F31 hatte ich es, da konnte man es einzeln bestellen, beim G31 nicht. Ich hätte es gerne gehabt, aber nicht im Paket.... dachte, wenigstens das Navi professionell zeigt die im Navi vorhandenen Geschwindigkeiten wie jedes billig Navi. Geht aber nicht. So hab ich also jetzt gar keine angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen..... nicht schön!

Gruß stef

@stef24 : Ist Deiner fahrzeugspezifischen Bedienungsanleitung in der Driver’s?Guide App unter „Betriebsanleitung“, „Bedienung“, Anzeigen“ der Punkt „Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige“ enthalten?

Nein, ist nicht aufgeführt!

Gruß stef

37f2b19a-cd77-4590-8d6c-5d0336654a6d
am 18. November 2018 um 21:57

Mir war auch nicht bekannt, dass bei der aktiven Geschwindigkeitsregelung schon die Speed Limit Info dabei ist, hatte deswegen noch den driving assistant mit reingepackt. Gut, hätte den auch so genommen aber wäre ein Argument weniger für ihn gewesen.

Speed Limit Info finde ich super praktisch. Grade in Verbindung mit HUD ein Musthave.

Aber Kopf hoch: Speed Limit Info kann man wohl nachträglich codieren lassen (nicht durch BMW).

am 18. November 2018 um 21:58

Zitat:

Meine Frau brauchte das damals dringend um endlich von ihren Punkten runter zu kommen und den Führerschein überhaupt zu behalten - hat vor 5,5 Jahren bestens geklappt - heute ist sie Punkt-los glücklich:D

Naja, wer ohne Speed Limit Info nicht in der Lage ist, Tempolimits einzuhalten, sollte den Lappen besser freiwillig abgeben.

Zitat:

@stef24 schrieb am 18. November 2018 um 18:02:34 Uhr:

Nein, ist nicht aufgeführt!

Gruß stef

Danke. Bei mir ist es in der Individuellen Betriebsanleitung aufgeführt. Wird aber wohl eher ein bug in der Drivers Guide App sein als dass der Wagen Speed Limit Info hat (habe keine aktive Geschwindigkeitskontrolle)

Zitat:

@lexxi1200 schrieb am 18. November 2018 um 21:57:19 Uhr:

Mir war auch nicht bekannt, dass bei der aktiven Geschwindigkeitsregelung schon die Speed Limit Info dabei ist, hatte deswegen noch den driving assistant mit reingepackt. Gut, hätte den auch so genommen aber wäre ein Argument weniger für ihn gewesen.

Speed Limit Info finde ich super praktisch. Grade in Verbindung mit HUD ein Musthave.

Aber Kopf hoch: Speed Limit Info kann man wohl nachträglich codieren lassen (nicht durch BMW).

Per App lässt sich das wohl nicht codieren? Geht das beim Codierer?

Hallo!

 

Das geht mit keiner App, dafür braucht es einen zu kaufenden FSC und etliche Codiererungen. Letztere würde eine App wohl hinbekommen, aber einen FSC einspielen geht damit nicht.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 520D MJ 2019 HUD, Business Paket, ist da speed limit info enthalten?